Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: 2019er FXDR 114

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: 2019er FXDR 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2018 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Neue Modelle polarisieren anfangs immer, nach einem Jahr haben sie alle lieb,spätestens wenn das Modell nicht mehr gebaut wird ist es "Kult". Augenzwinkern

Das Teil hat was.

Allerdings finde ich persönlich den Preis für das an Material was man bekommt vollkommen überzogen. Entweder ist man sich seiner Sache etwas zu sicher oder es handelt sich bei der Preisgestaltung um eine Verzweiflungstat.

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 26.08.2018 06:33.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 25.08.2018 20:37
Zum Anfang der Seite springen

da ist der Strafzollverwirrt schon mit drin, von wegen  HD wir übernehmen das.Hier gibts keinen Vergleich zu alten Preisen.cool

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.08.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
Ich find sie sehr geil und freue mich auf eine Probefahrt! Zudem sind so wie bei der Fatbob 2018 einige Sachen sofort zu korrigieren, aber alles halb so schlimm :-)

nur dass deinen Fatbob ein paar tausender weniger kostet und vermutlich nicht weniger kann als die FXDR und dazu wirklich ein gewissens Alleinstellungsmerkmal im positiven Sinne darstellt im Gegensatz zur FXDR

Moin, 

der ewige Vergleich zur/mit der FatBob wird mir auf alle Zeit ein Rätsel bleiben verwirrt .

Die Referenz bzw. Ausgangsbasis der FXDR 114 ist nun mal die Breakout. Damit wird auch gleichzeitig der preisliche Ansatz transparenter, da eine BO 114 in der Basisfarbe mit 23.795 € zu Buche schlägt, die FXDR 114 mit 24.595 €, also gerade mal mit schlanken 800 € mehr. In Anbetracht eines 'erwachseneren' Tankvolumens gegenüber der BO und der zweiten Bremsscheibe vorn -von der UpSide Down Gabel mal ganz abgesehen- mehr ein Schnäppchen als ein überteuertes Etwas. Dazu noch eine steifere Aluminiumschwinge und ein fahraktiveres Rad (geringere Kreiselkräfte) an der Front. Neben dem neuen Luftfilter und der Abgasanlage alles Komponenten, die eine erweiterte Homologation mit entsprechenden Prüfgebühren mit sich führt.

Gegenüber der immer wieder gegenübergestellten, meiner bescheidenen Meinung nach potthässlichen FatBob Breitmaulfrosch, stellt die FXDR eine mehr als deutliche Aufwertung der sportlich bzw. dynamisvh angehauchten Softail M8 Baureihe dar.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 29.08.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Seit es die M8-Softails gibt,wurde bei jeder Neuvorstellung bei mir erstmal ein Würgereflex ausgelöst,so auch bei der FXDR 114.Trotzdem hat Hd es geschafft,daß ich mich dann weiter mit den Bikes beschäftigt habe,und sie dann z.T.sogar gut fand.Zuletzt bei der Fat Bob 114 geschehen.
Die FXDR hat ein,sagen wir mal,unruhiges,unstimmiges Design,das gefällt mir mittlerweile ganz gut:Hinterlasse bei Deinem Auftritt Fragezeichen,und Du bleibst im Gespräch.An den Ganzschwarzen,den Chromhobeln und den Musikdampfern mit dem jahrzehntlang gleichem Design hat man sich doch sattgesehen.
Ob ich sie mir kaufe?Keine Ahnung.Ich denke aber daüber nach,ob zum Beispiel der Rücksitz von der XR 1200 an das Gepäckfach paßt.Die Halterung der Abdeckung sieht so aus.Würde für gelegentliche kurze Trips mit Sozia reichen.Und der Sound ist echt mau,vielleicht gehts mit der Screaming-Eagle-Tüte.
Ich glaube,um mit der FXDR richtig Spaß zu haben,muß man ein paar Mauern im Kopf abreißen.Zum Beispiel Plastik als Designwerkstoff akzeptieren.Schubladen ignorieren,für die FXDR giibts nämlich keine.Und die Meinungen anderer nicht so wichtig nehmen.
Hier mal ein Video,daß den Fahrspaß gut rüberbrringt.Und bei dem man den verbesserungswürdigen"Sound" hören kann.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 29.08.2018 16:13
Zum Anfang der Seite springen

...ich finde die absolut interessant und zumindest auf Fotos und in dem Video gelungen.
Klar gibt es da optische no go´s wie die abartigen Blinker und das Kunststoff Geschwurbel um den Ölkühler, aber das 
Grundlayout mit der Drag Optik finde ich klasse Freude
Wäre ich nicht mit meiner 114er BO total happy wäre die FXDR definitiv was! ...müsste ich mich jetzt entscheiden
zwischen einer BO und der FXDR würde das schwierig werden.

__________________
Hui Wäller

westcoast

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 29.08.2018 16:17
Zum Anfang der Seite springen

...bekommt die FXDR eigentlich keinen Namen? 
irgendwie seltsam Augen rollen

__________________
Hui Wäller

westcoast

Werbung
raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 29.08.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Bin derzeit in Florida in Urlaub. War heute in Daytona bei Bruce Rossmeyer mal vorbeischauen. Direkt im Eingangsbereich haben sie die FXDR 114 stehen gehabt. Hab sie mir angeschaut und direkt kam ein Verkäufer und unterhielt sich mit mir. Er wollte wissen was ich von dem Teil halte, er war selbst erst zurückhaltend aber als ich sagte mein Fall ist das Motorrad nicht meinte er offen und ehrlich, dass sie hier kaum Anklang findet. Mir persönlich zu weit weg von Harley aber jedem das seine. Ich mag lieber Chrom anstatt Plastik und davon ist mehr als genug verbaut. Vor allem der Luftfilter Schnorchel wirkt sehr komisch und unfertig.
Attachment 293316
Attachment 293317
Attachment 293318
Attachment 293319
Attachment 293320
Attachment 293321

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 30.08.2018 06:10
Zum Anfang der Seite springen

...ehrliche Worte! aber auch ein schöner Laden wo du da warst.
Das neue 19er "Blau" an der Breakout neben der FXDR ist ja wohl der Kracher Freude

__________________
Hui Wäller

westcoast

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.08.2018 06:20
Zum Anfang der Seite springen

Die FXDR ist unbestritten ein heißer Ofen.
Mattschwarz darzustellen, ist eben auch um einiges günstiger, als hochwertigen Chrom. Kunststoffoberflächen mit einer Chromschicht zu bedampfen ist sicher auch für die Amis kein Hit, aber eben nicht mit echter Galvanisierung zu vergleichen. Um mal einfach so zu schätzen, was so ein KS-Frontfender in der blanken Herstellung (ohne Werkzeugkosten) kostet? Ich schätze mal 3,00 Euro? Das KS-Dingens komplett, exklusive Beleuchtungstechnik da hinten (Blinker, KZ-Halter und Fender zusammen)? 12 Euro? Da lacht das Unternehmerherz. Ich kenne jetzt die Haptik dieser Teile nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dieser Kunststoff reichlich "Antiverwitterungspflege" benötigt & nach 2-3 Jahren unter kalifornischer Sonne recht unansehnlich und spröde wird. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.08.2018 06:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Das neue 19er "Blau" an der Breakout neben der FXDR ist ja wohl der Kracher

Jepp. Wenn der Metalliceffekt gut rauskommt, ein echter Brüller. Die anderen neuen Farben würden mich auch interessieren. Haben die Dealer denn eigentlich diese Musterkarten der Farben, wie man es vom Autohaus kennt?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 30.08.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

@raum68 Danke fürs Eintellen der Bilder.Ich verstehe gut,daß die FXDR nicht Dein Ding ist.Sie ist auch thematisch weit von Deiner Deluxe entfernt,die auch für mich einer der optisch schönsten Harleys sind.

Ich bin jedenfalls schon gespannt,wie sich die FXDR anfühlt und vor allem fährt.
Zum Thema Plastik:Ich hatte mal ne XR 1200,da war auch jede Menge davon verbaut.Das sah auch nach 5 Jahren noch gut aus.Trotz Ganzjahresbetrieb.Ganz im Gegensatz dazu die Metallteile.Die rosteten und gammelten schon nach dem ersten Regen.Der Plastikfender vorn sah immer aus wie neu,die Halterung dafür war nach 2Jahren unter dem Blasen schlagenden Lack verrostet und mußte getauscht werden.

Also keine Angst Plastik ist kein Teufelszeugfröhlich

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 30.08.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
@raum68 Danke fürs Eintellen der Bilder.Ich verstehe gut,daß die FXDR nicht Dein Ding ist.Sie ist auch thematisch weit von Deiner Deluxe entfernt,die auch für mich einer der optisch schönsten Harleys sind.

Ja die Deluxe damit vergleichen kann man nicht, sind halt zwei grundverschiedene Themen. Wobei die Blinker der FXDR ähnlich sind wie die der neuen Deluxe. Also evtl nähern sie sich doch an, wenn die FXDR nun noch weisswandreifen bekommt sieht sie evtl aus wie eine Neuzeit Deluxe fröhlich
Die Luftansaugung hat aber eine gewisse Ähnlichkeit eines Tankstutzens eines Kampfjets. Evtl für die Betankung im TiefflugAugenzwinkern
Attachment 293367

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2018 07:35
Zum Anfang der Seite springen

@Raum68

auf deinen Fotos aus dem Laden schaut sie ja noch bekackter und lumpiger aus als sie insbesondere in weiß auf den offiziellen Fotos aussah Baby

Harley steht für mich seit Lebzeiten aus Bikes mit Metall und Chrom. ..optisch wie meine Heritage. ..aber auch sehr gut umgesetzt der Darkstyle der letzten Jahre....aber die FXDR ist da optisch qualitativ legobike .
dass die Amis das Teil Mist finden hat mir auch schon einer bestätigt. ..hier bei uns gibt's vermutlich Käufer von dem Teil die einfach nur gegen den Strom schwimmen wollen...ich leg meine Hand dafür ins Feuer dass Harley mit dem Biker auf die Schnauze fällt. 
Sie mit der breakout zu vergleichen. ..naja...preislich vielleicht. ..aber die M8 Breakout ist im Gegensatz ein richtig schönes stimmiges Bike geworden. 

Da bin ich persönlich eher fasziniert von Harley über deren mut sich an eine Reiseenduro zu wagen.
Der anspruchsvollste Markt mit starker Konkurrenz in bezug auf Zuverlässigkeit. 
Irgendwie wünsche ich den Amis da Fuß zu fassen.
Auch die Streetfighter...Top.
wenn schon vom Typischen Design weg dann richtig und Konsequent.

Letzter würde sogar mir gefallen aktuell nach den Fotos. ..hätte wieder mal Bock auf ein "normales "Bike.


 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 31.08.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
auf deinen Fotos aus dem Laden schaut sie ja noch bekackter und lumpiger aus als sie insbesondere in weiß auf den offiziellen Fotos aussah

die pressefotos zeigen sie offenbar wirklich von der schoko seite, so fotografiert sieht das teil gar nicht gut aus. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 03.09.2018 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Die FXDR ist ein modernes Kunstwerk ...








... genauso hässlich schaut sie nämlich aus!

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
930
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
4731
29.04.2023 11:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3642
14.08.2022 11:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen