Moin, hab ich von der "alten" BBox 6.5 noch nicht gehört, deshalb solltest Du das im anderen Beitrag speziell für die BBox GTS fragen.
Zu "was kann das sein ?" da wird wohl eine elektr. Sicherung durch die therm. Überlastung/Hitzestau reagieren.
Das ist ein Hardwareproblem/verbautechnisches Problem, für ein Update "einfach mehr Kühlung" (aktiv, passiv oder spezielle Bauteile für den Dauereinsatz mit erhöhten Temp-Bereich) mach ich Dir da keine Hoffnung
.
Sollte das bei der neuen BBox GTS wirklich ein generelles Problem (bei den Amis ist ja noch viel wärmer) mit Hitzestau sein, na dann prost ....
Ich habe mir eine Softailfairing selber mit einem ""1DIN Taxinavi" bestückt welches im Armaturenbrett des Autos auch gut "kocht".
Aber bei den Temp jetzt und der direkten Sonnenstrahlung auf die Fairing kackt das Ding auch ab, da ist einfach zu wenig Luft ringsum. Eine halbe Stunde unter schattigen Alleen fahren und es funktioniert wieder.