Hallo,
ich habe ein Problem.
Ausgangssituation:
- Ulta Limited 2023
- WHIM Modul
- Sena 10u (kein HD)
- Frau mit zweiten Motorrad und SENA
- Nutzung der Intercom Funktion
Problem:
Wenn mein SENA mit der Boombox verbunden ist, funktioniert kein Intercom mehr weil die Boombox dauerhaft den, in nenne es mal Telefonie Kanal, aufrecht erhält. Da der Telefonie Kanal Vorrang vor dem Intercom hat, war es das mit dem Intercom.
Gibt es noch eine Einstellung in der Boombox die das unterbindet (ich habe nix gefunden)?
Kann ich damit rechnen, dass das Problem mit einem SENA HD erledigt ist?
Sind die HD Helme mit BT kompatibel mit dem WHIM Modul?
Grüße aus Duisburg
Habe die Antowort in einem anderen Post gefunden. Es ging zwar um ob MESH auch mit nicht HD SENA funktioniert aber das Verhalten dürfte das selbe sein.
"Antwort: Ja, das geht. Funktioniert aber nur mit den HD Boom Audio Modellen an der Harley. An anderen Motorrädern in der Mesh Gruppe können auch die normalen SENA Modelle verwendet werden.
Erklärung: Wenn die SENA Modelle an die WHIM gekoppelt sind, wird beim starten des Motors und neu verbinden ein "Pilotton" übertragen, der dazu führt, dass die Verbindung dauerhaft offen bleibt. Das akzeptieren die HD Boom Audio Modellen und lassen auch weiterhin Mesh und alles andere zu. Die SENA Modelle hingegen interpretieren das als so etwas wie einen "Anruf" und stellen Mesh daraufhin ein."
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sorry-Verkauft am 14.06.2023 07:20.