Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rote Motorkontrollleuchte

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Rote Motorkontrollleuchte

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.09.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde des schweren Eisens aus Milwaukee,

meine rote Motorkontrolleuchte verhält sich seltsam (vermutlich ein Fehler abgelegt)
Moped ist eine Fat Boy TC88b 2003 mit Vergaser.

Nachdem der Ignition Knopf eingeschaltet wird, leuchtet diese Motorkontrolleuchte normal für 5 Sekunden rot und geht dann aus. Soweit so gut.

Sie geht dann aber nach einigen Sekunden einmalig nochmals für 5 Sekunden an und erlischt dann entgültig.
Fehlercodes habe ich schon ausgelesen, sind keine hinterlegt.

Kann es eventuell auch eine schwächelnde Batterie sein, die diesen Fehler verursacht?

Ich hatte neulich auch mal die Leitung zum MAPsensor ab und die Batterie nicht abgeklemmt, denke das hat damit etwas zu tun.

Kann man diesen "Fehler" auch reseten, also das die Motorkontrollleuchte nicht ständig ein zweites mal angeht, sofern kein Fehler vorhanden ist?

Danke euch für Antworten

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 09.09.2018 11:31.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 09.09.2018 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein historischer Fehler. Aus dem Werkstatthandbuch:

Nachdem die Leuchte nach den ersten vier Sekunden der Aufleuchtens erlischt, kann folgendes geschehen:
  1. Sie bleibt erloschen wenn im Augenblick keine Fehlfunktionen bzw. Fehlercodes vom Zündmodul ermittelt werden. 
  2. Sie kann dann für eine Zeitspanne von 8 Sekunden wieder aufleuchten, wenn ein historischer Fehler gespeichert ist. 


    Ein historischer Fehlercode verbleibt im Speicher des Zündmoduls, bis der Code durch Anwendung des Scanalyzers gelöscht wird oder insgesamt 50 Fahrten durchgeführt wurden.
    Eine Fahrt besteht aus einem Start- und Betrieb-Zyklus, wobei der Betrieb-Zyklus mindestens 30 Sekunden dauert. Nach diesen 50 Fahrten wird der Fehlercode automatisch aus dem Speicher gelöscht (vorausgesetzt, dass keine weiteren Fehler des gleichen Typs innerhalb dieses Zeitraums auftraten.

     

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.09.2018 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir.
Die Frage die jetzt noch kommt hast Du sicherlich vorhergesehen: Kann man den Fehlercode auch ohne Scananalyzer löschen?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Cvo Road glide Ultra motorkontrollleuchte TC110
von Timbo89
3
3509
13.02.2022 16:44
von Marco321
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
11159
02.09.2020 12:20
von 9einhalb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Rote Blinkergläser (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bruce
31
12331
24.02.2020 17:52
von Bruce
Zum letzten Beitrag gehen