Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED Positionslicht/Blinklicht

LED Positionslicht/Blinklicht

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED Positionslicht/Blinklicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 23.09.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Top Danke! Wenn Du da nichts extra für gebaut hat wird das wohl die Schaltung in den Blinkern übernehmen. 
 

gkroadking ist offline gkroadking · 312 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 23.09.2018 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Aue
Top Danke! Wenn Du da nichts extra für gebaut hat wird das wohl die Schaltung in den Blinkern übernehmen.

Ja, ist definitiv so von der Baugruppe geregelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 24.12.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern die Custom Dynamics "GEN-200-AW-1156™ H-D™ International (HDI) Front Dynamic Ringz™ LED Turn Signal s" Blinkereinsätze in die Frontblinker gebastelt. 

Hier ein Step-by-Step per Bilder.

Den Original Blinkereinsatz vorsichtig aus dem Gehäuse lösen, der steckt ein einer Gummihülle, die Ränder überlappen leicht.

Wenn der Blinkereinsatz lose ist (der hängt noch an den Kabeln aber man hat genug Spiel um den etwas raus zu ziehen) ein kleines, kabelgroßes Loch am oberen Ende des Einsatz in der Aussparung bohren. 

Die Gummimuffe mit dem Kabeleingang hinten am Gehäuse vorsichtig lösen. Danach das weiße Dauerstromkabel für das Licht durch das gebohrte Loch und den hinteren Ausgang schieben. Die Gummimuffe mit einem Schraubenzieher etwas dehnen damit das zusätzliche Kabel durchpasst.

Wenn das Kabel durch ist, die Muffe wieder in das Loch drücken. Das ist ne ziemliche Fummelei, am besten geht es wenn man eine Seite der Muffe schräg reindrückt sodass die schon mal sitz und den Rest mit einem Schraubenzieher vorsichtig nachdrückt. 

Der nächste Schritt ist optional, ich mache das um für den TÜV die Originalbirnen wieder einfach und schnell einsetzten zu können da die Custom Dynamics Einstätze keine ABE oder E Zeichen haben. Dazu habe ich das weiße Kabel vom Licht nochmal durchtrennt und mit einem roten PosiLock-Kabelverbinder wieder verbunden. Der passt hinter den Custom Dynamics Einsatz und wenn ich zum TÜV muss kommt der PosiLock ab, das Kabelende wird kurz mit weißem Isolierband gesichert und die normale Glühbirne kommt wieder rein.

Mit den gelben Blinkergläsern fällt das kurze Kabelende neben der Birne nicht auf. Wenn man das hat die Gummihülle etwas aus dem Gehäuse ziehen und die Lampe einpassen, danach das Ganze (geht besser mit Glühbirne in der Fassung damit der Stromanschluss sich nicht verschiebt) wieder in das Gehäuse schieben - und das wars. 

Klare Blinkergläser damit das Licht weiß und nicht gelb leuchtet habe ich bestellt, die kommen vor dem Einbau noch drauf.  
Attachment 300546
Attachment 300547
Attachment 300548
Attachment 300549
Attachment 300550
Attachment 300551
Attachment 300552
Attachment 300553
Attachment 300554
Attachment 300555

Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 24.12.2018 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch die anderen Bilder, man darf nur 10 am Stück hochladen:
Attachment 300556
Attachment 300557
Attachment 300558
Attachment 300559
Attachment 300560
Attachment 300561
Attachment 300562
Attachment 300563

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.12.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Und noch geiler wäre es gewesen im verbauten Zustand mit Licht ON Freude Schöne Beschreibung!
Aber am geilsten finde ich das Wort „ Custom Dynamics "GEN-200-AW-1156™ H-D™ International (HDI) Front Dynamic Ringz™ LED Turn Signal s" Blinkereinsätze“ fröhlich

Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 24.12.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Hahha, jau, so heißen die Dinger halt, damit findet man die auch noch wenn der Hersteller die Produktseite ändert.
Jau, werde ich machen wenn ich die Dinger einbaue . Muss mir erst mal anschauen wo ich am besten den Dauerstrom für die Positionslichter abgreife und vor allem den Arsch hochbekommen das auch zu machen. Am Küchentisch geht auch bei draußen kalt und dunkel, aber in der Garage ist eher Mau bei dem Wetter Augenzwinkern
 

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.12.2018 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Dauerstrom aus der Lampe vom Standlicht. Bei mir siehts aktuell so aus 
Attachment 300578

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.06.2020 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch.... ICh war am Freitag beim Dealer um mich wegen Blinkern mit Positionslicht schlau zu machen. Er meinte es gibt da welche von custom dynamics und die sind mit ABE.
Er hat mir dann die Custom Dynamics Ringz empfoheln wenn ich eine legale Variante möchte.
Hat sich da mittkerweile was getan dass die nun doch zugelassen oder mit ABE sind? Ich wollte bevor ich bestelle mich diesbezüglich nochmal schlau machen.
LG

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2020 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danolini
Er hat mir dann die Custom Dynamics Ringz empfoheln wenn ich eine legale Variante möchte.
Hat sich da mittkerweile was getan dass die nun doch zugelassen oder mit ABE sind? Ich wollte bevor ich bestelle mich diesbezüglich nochmal schlau machen.
LG

Moinsen,

MÜSSEN es denn diese sein ? ? ? Ich fürchte, die werden nicht an Dein Moped passen, denn der Anschluss dieser Blinker/Positionslichter
ist DREI-polig und Du hast - so weit ich weiß - nur zwei Pole (Plus und Minus) in dem Blinkergehäuse.

Lies mal HIER... da war das schon mal Thema.


Greetz  JO

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.06.2020 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi JO,

nein, die müssen es nicht zwingend sein.. hast du legale Alternativen?
LG

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 08.06.2020 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Blinker bei den US Modellen haben einen 3-poligen Anschluss. Einfach die HDI-Einsätze(21W) gegen US-Einsätze(21W/5W) tauschen.
Im Kabelbaum sind die Stecker unter dem Tank angeblich 3-polig vorhanden.
Bei eBay hat die letztens jemand für 16€/Stück angeboten. Dann hat man die passende Aufnahme für die LED Nachrüstteile.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 08.06.2020 11:34.

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2020 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danolini
Hi JO,

nein, die müssen es nicht zwingend sein.. hast du legale Alternativen?
LG

Haste denn mal auf das "HIER" in meinem Beitrag geklickt? Dort war ein Beitrag von "Marco321" mit einem Link zu einer legalen Alternative.

greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.06.2020 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, da habe ich drauf geklickt. Allerdings sind es nur Blinker ohne Positionslicht.

Schimmy ist offline Schimmy · 9387 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9387 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.06.2020 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danolini
Ja, da habe ich drauf geklickt. Allerdings sind es nur Blinker ohne Positionslicht.

Hast Recht... wer lesen kann.... usw. Hab nur auf das Foto und die drei Strippen geachtet und
daraus gefolgert, dass die MIT Positionslicht sind. SORRY.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.06.2020 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem danke

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
430
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
836
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen