Hab gestern die Custom Dynamics "GEN-200-AW-1156™ H-D™ International (HDI) Front Dynamic Ringz™ LED Turn Signal s" Blinkereinsätze in die Frontblinker gebastelt.
Hier ein Step-by-Step per Bilder.
Den Original Blinkereinsatz vorsichtig aus dem Gehäuse lösen, der steckt ein einer Gummihülle, die Ränder überlappen leicht.
Wenn der Blinkereinsatz lose ist (der hängt noch an den Kabeln aber man hat genug Spiel um den etwas raus zu ziehen) ein kleines, kabelgroßes Loch am oberen Ende des Einsatz in der Aussparung bohren.
Die Gummimuffe mit dem Kabeleingang hinten am Gehäuse vorsichtig lösen. Danach das weiße Dauerstromkabel für das Licht durch das gebohrte Loch und den hinteren Ausgang schieben. Die Gummimuffe mit einem Schraubenzieher etwas dehnen damit das zusätzliche Kabel durchpasst.
Wenn das Kabel durch ist, die Muffe wieder in das Loch drücken. Das ist ne ziemliche Fummelei, am besten geht es wenn man eine Seite der Muffe schräg reindrückt sodass die schon mal sitz und den Rest mit einem Schraubenzieher vorsichtig nachdrückt.
Der nächste Schritt ist optional, ich mache das um für den TÜV die Originalbirnen wieder einfach und schnell einsetzten zu können da die Custom Dynamics Einstätze keine ABE oder E Zeichen haben. Dazu habe ich das weiße Kabel vom Licht nochmal durchtrennt und mit einem roten PosiLock-Kabelverbinder wieder verbunden. Der passt hinter den Custom Dynamics Einsatz und wenn ich zum TÜV muss kommt der PosiLock ab, das Kabelende wird kurz mit weißem Isolierband gesichert und die normale Glühbirne kommt wieder rein.
Mit den gelben Blinkergläsern fällt das kurze Kabelende neben der Birne nicht auf. Wenn man das hat die Gummihülle etwas aus dem Gehäuse ziehen und die Lampe einpassen, danach das Ganze (geht besser mit Glühbirne in der Fassung damit der Stromanschluss sich nicht verschiebt) wieder in das Gehäuse schieben - und das wars.
Klare Blinkergläser damit das Licht weiß und nicht gelb leuchtet habe ich bestellt, die kommen vor dem Einbau noch drauf.