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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
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188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:31
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Ist wie ein leises Klingeln zu hören. (Pinging)
Ist aber sehr schwer zu hören durch die
vielen Nebengeräusche.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2018 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Ist wie ein leises Klingeln zu hören. (Pinging)
Ist aber sehr schwer zu hören durch die
vielen Nebengeräusche.

Jo , so ein lauter Auspuff und ein ungedämpfter Luftfilter sind auch mal nachteilig .....Augen rollen
Sieht wirklich so aus wie ein Schaden durch "Klingeln" , die Druckspitzen haben den Kolben an der schwächsten Stelle gemordet .
Ventilaufsetzer passieren sofort , Peng und Ende .

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
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116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 11.09.2018 18:14
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Ich glaube auch nicht an eine Schwäche der verbauten Komponenten. 
Wie zum Geier kann man einen Motor "tunen", ohne jemals die kompletten Systemdaten zu checken Augen rollen

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.09.2018 20:12
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@ Gabi 1340

Hallo, wenn man sich die Schadstelle mal genauer anschaut, dann erkennt man das sich
die Ventiltasche und die obere Kolbenringnut in der Mitte treffen. Da steht so gut wie kein
Material. Es war nur eine Frage der Zeit wann das Material an dieser Stelle nachgibt.
Würde mich mal an den Kolbenhersteller wenden.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.09.2018 21:24
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das ist tragisch und bedauernswert, jedoch erschließt sich mir nicht, wie man N4 Nocken einbaut, wenn man W Nockenwellen schon drinne hat, die N4 ist eine Drehzahl-Nockenwelle

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.09.2018 19:54
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Was gibt es neues auf der Kolbenfront?

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 21.05.2019 08:09
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Moin zusammen,
 hab nu nach dem mein Motor wieder zusammen ist und revidiert wurde ( gebohrt u. Kolben neu, Ventile u. Führungen neu , Köpfe geplant) auch ein Nagelgeräusch. 
Hydros sind auch neu. Motor läuft auch nicht so recht. Keine Leistung , ab und an knallt es . Könnte es an den Steuerzeiten liegen ? Oder die stösselstangen vertauscht? Ich meine 3 sind exakt gleich lang und eine minimal länger... Rockerdeckel hab ich schon wieder runter, den nockenwellendeckel muss ich wohl auch nochmal aufmachen😠

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 23.05.2019 07:46
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Moin,
problem erkannt! 
Steuerzeiten waren nicht 100% I. O
 Wieder neu eingestellt und zusammengebaut, siehe da läuft viel ruhiger und runder. Aber noch immer ein leichtes Nageln auf allen 4 Ventilen ...kann nicht sein dachte ich mir. Rocker Deckel wieder runter um zu gucken ob doch noch spiel an den Kipphebeln ist, aber alles stramm so das die hydros wohl arbeiten. 
Einfach mal ohne Rocker Deckel laufen lassen . Und nu? Kein nageln mehr... Die Kipphebel tickern jetzt ganz leicht innen an den Deckel , daher das nageln!
Lass mir heute von einem Bekannten dickere Gummidichtung oben für den Deckel ausplottern und hoffe auf Ruhe.🙄
that's it...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 23.05.2019 10:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Moin,
problem erkannt! 
Steuerzeiten waren nicht 100% I. O
 Wieder neu eingestellt und zusammengebaut, siehe da läuft viel ruhiger und runder. Aber noch immer ein leichtes Nageln auf allen 4 Ventilen ...kann nicht sein dachte ich mir. Rocker Deckel wieder runter um zu gucken ob doch noch spiel an den Kipphebeln ist, aber alles stramm so das die hydros wohl arbeiten. 
Einfach mal ohne Rocker Deckel laufen lassen . Und nu? Kein nageln mehr... Die Kipphebel tickern jetzt ganz leicht innen an den Deckel , daher das nageln!
Lass mir heute von einem Bekannten dickere Gummidichtung oben für den Deckel ausplottern und hoffe auf Ruhe.🙄
that's it...

Bearbeite doch lieber den ROckerdeckel mit ner Fräse ode reinem Dremel. ist die bessere lösung

__________________
Wanna race?

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 23.05.2019 13:27
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Moin, hatte ich versucht . Hat allerdings nicht ausgereicht. Möchte auch nicht Zuviel da abnehmen. Hab jetzt Dichtungen hier und werde die mal einsetzen...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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Neuer Beitrag 23.05.2019 22:12
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Hallo, auf jeden Fall noch mal schauen ob die Ventilfedern noch genug " Luft " haben. Nicht das da
in Kürze was blockiert.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 23.05.2019 22:26
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Nabend, könnte echt verzweifeln mit diesem Motor ...😡😡 
Der Eimer lief gestern einigermaßen gut bis auf das leichte nageln. Heute hört sich der ventiltrieb echt wieder ziemlich hart an, irgendwas mechanisches, als wenn die hydros wieder keinen Druck haben. Muss ich morgen nochmals ausbauen und kontrollieren ob die druck haben... Ist doch richtig das die , wenn die einmal aufgepumpt sind das die dann stramm sein müssten oder?  Ich weiß auch nicht mehr weiter...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 23.05.2019 22:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Nabend, könnte echt verzweifeln mit diesem Motor ...😡😡 
Der Eimer lief gestern einigermaßen gut bis auf das leichte nageln. Heute hört sich der ventiltrieb echt wieder ziemlich hart an, irgendwas mechanisches, als wenn die hydros wieder keinen Druck haben. Muss ich morgen nochmals ausbauen und kontrollieren ob die druck haben... Ist doch richtig das die , wenn die einmal aufgepumpt sind das die dann stramm sein müssten oder?  Ich weiß auch nicht mehr weiter...

was doch eigentlich auch ein Indiz sein müsste das der ventiltrieb nicht sauber arbeitet, das die vordere Kerze schneeweiß war und heißer als die hintere , diese war schwarz   

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.05.2019 22:45
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Würde für Falschluft sprechen, oder zu enges Ventilspiel, so das das Ventil nicht richtig schliesst. 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Bjarne ist offline Bjarne
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Neuer Beitrag 23.05.2019 22:49
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Also manifold ist dicht, hab ich kontrolliert. Tippe eher auf ventiltrieb, weil da auch die Geräusche herkommen. Also Ventilspiel zu eng , könnte es sein das nach dem kopf planen die Stangen zu lang sind?

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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