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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 23.05.2019 22:57
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Da braucht nur ein Hydro versagen oder kein Öl bekommen, dann sackt der zusammen, du hast zu viel Spiel, und der Kipphebel schwingt frei und haut gegen den Deckel.Check mal die Hydros im ausgebauten Zustand mit Öl, ob sie komprimierbar sind ( wär shice) .

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 23.05.2019 23:01
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Also so wie sie sind ausbauen und versuchen zu komprimieren richtig? Kann ich einen oder mehr komprimieren ist der kaputt bzw. wenn neu bekommen die kein Öl ?

__________________
Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 24.05.2019 00:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Also manifold ist dicht, hab ich kontrolliert. Tippe eher auf ventiltrieb, weil da auch die Geräusche herkommen. Also Ventilspiel zu eng , könnte es sein das nach dem kopf planen die Stangen zu lang sind?

Ja sicher sogar, mit einstellbaren wäre dein Problem gelöst

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 24.05.2019 00:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
du hast zu viel Spiel, und der Kipphebel schwingt frei und haut gegen den Deckel.Check mal die Hydros im ausgebauten Zustand mit Öl, ob sie komprimierbar sind ( wär shice) .

Ganz sicher haut der Kipphebel nicht gegen den Deckel.

Kannst du Hydros nicht so einfach checken, das ist ein wenig komplizierter.


Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 24.05.2019 07:29
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Moin,
also das mit den zu langen Stangen hab ich irgendwie auch schon in Verdacht gehabt, ist auch fast das einzige was noch nicht neu ist. Denke mit den einstellbaren wäre das einen Versuch wert. Wie müssen die denn eingebaut werden ,  damit die Länge dann passt?

__________________
Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 24.05.2019 08:19
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Hier gibt es Video dazu


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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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Neuer Beitrag 24.05.2019 08:32
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Aka danke. Ich bau erstmal auseinander.  Hab ich das richtig verstanden , wenn die Ventile zu sind müsste ich leichtes Spiel in den Stangen haben ?
Ist das nicht so , sind die definitiv zu stramm /zu lang? Das könnte ich ja bei mir schonmal checken...

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Gruß Bjarne

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Avatar (Profilbild) von mugwump
mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
fährt: XLH 1200 89
mugwump ist offline mugwump
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87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 24.05.2019 10:24
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Die Seite, falls dir noch nicht bekannt, könnte für dich im Moment interessant sein.

https://www.1250kits.com/ttpushrodlength.shtml

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 25.05.2019 14:00
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Moin , so hab nu nochmal gecheckt. Meine Stößel sind zu lang. Egal wie die Ventile stehen, die Stangen sind immer stramm auf Spannung. Hab mir jetzt einstellbare organisiert. Dann sollte der Eimer eigentlich laufen...🤷🏽‍♂️
Attachment 313314

__________________
Gruß Bjarne

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 26.05.2019 18:41
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Moin nochmal,
wollt mich nochmal vergewissern das ich beim einbauen meiner verstellbaren stösselstangen keinen Fehler mache. Die Videos zeigen zwar einiges, sind aber ja überwiegend in englisch.  Wenn ich richtig liege , drehe ich den Motor so , dass die Stange den tiefsten Punkt erreicht . Nun von Hand die Stange auseinander drehen , bis sie am Kipphebel und hydro anliegt. Markieren und 3 umdrehen Vorspannen. Das dann bei allen 4 Ventilen . Nach jedem Ventil ca. 10 min. warten. 
Ist das so korrekt ? 

__________________
Gruß Bjarne

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 26.05.2019 20:19
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Würde das erst mal alles genau ausmessen.Augen rollen

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.05.2019 20:36
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Hallo,

schön wäre zu wissen, welche Stößelstangen Du einbauen möchtest. Ansonsten hier einmal zum Lesen...

https://g-homeserver.com/showthread.php?t=86

Beste Grüße
m.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 26.05.2019 21:25
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Also es werden die oben abgebildeten SE Stösselstangen. Sind einstellbar von 25-27cm. Meine starren sind 26,4 cm und nun leider zu lang und lassen die Ventile nicht richtig schließen. 
In der verlinkten Beschreibung scheint mir der Einbau identisch mit meiner oben zu sein. Oder hab ich etwas übersehen ?
 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Bjarne ist offline Bjarne
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 27.05.2019 23:45
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So, Stangen sind verbaut . Der Eimer läuft auch , nur noch nicht gut. Ventile scheinen jetzt aber zu schießen. Kerzenbild ist jetzt zumindest vorne und hinten identisch. Erst schwarz bei 65-er leerlaufdüse dann bisschen hell bei 52-er leerlaufdüse. Werde morgen nochmal mit 54 bzw. 56--er ausprobieren. 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 28.05.2019 17:49
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Das kann alles nur ein Alptraum sein!!!
Der Eimer will einfach nicht laufen. Kurz um Block gefahren und festgestellt das ein Zylinder irgendwie nicht mitspielt. Vordere Kerze wieder weiß und hinten schwarz. Vorne wird der auch schnell sein. Hab jetzt spaßeshalber mal nach Leckagen mit bremsenreiniger gesucht und festgestellt , wenn ich vorne die kopfdichtung einsprühe , reagiert der Motor . Wenn ich ordentlich drauf halte geht der Hobel sogar aus und rußt aus dem vorderen Auspuff!
Gar nicht gut ...!!! Was kann da los sein,hat der Motorspezi evtl. schief abgeplant ? Kann sowas sein? Kriege die Krise !

__________________
Gruß Bjarne

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