Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: 4 Wochen Breakout 114

FXBR/S Breakout: 4 Wochen Breakout 114

nächste »

FXBR/S Breakout: 4 Wochen Breakout 114

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 13.09.2018 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Breakout-Gemende,

ich möchte heute mal mein Fazit und Bewertung zur Breakout kundtun.
Ich besitze dieses wunderschöne Motorrad nun seit 4 Wochen und habe die Einfahrphase (800km)  abgeschlossen.
Nebenbei habe ich hier das Forum durchstöbert und viele Einträge gelesen. Hier meine Meinung:

1. Warum überhaupt eine Harley
seit Kindheit ist das ein Traum von mir. Mein Onkel hatte eine Fatboy in den 80ern, Mein Vater eine Softail Zustrom in den 90ern.
Ich trage also diese Marke seit fast Geburt an in meinem Herzen. Nun habe ich mir diesen Kindheitstraum endlich erfüllen können und bin mit der Breakout, in die ich sofort verknallt habe, sehr zufrieden

2. Warum eine Breakout
die lange Gabel, der fette Hinterradreifen, der große Motor, der gesamte Dragbike-Style: voll mein Ding!

3. Wie fährt sich die Breakout
Sitzposition: ich bin 187gross und wiege ca 92 Kilo. Dass ich drauf sitze wie ein Klappmesser... ja, ich will das so! Das ist einfach mal saucooool!
Schräglage: Was ist das? Es Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin kein Kurvenhetzer, ich fahre lieber gemütlich und das kann die Breakout! Ich habe noch nicht einmal mit den Fußrasten die Strasse berührt. Mit den Stiefeln schon Augenzwinkern . Hallo, wir fahren Harley! Wer Bodenfreiheit braucht, darf eine der unzähligen Tourer fahren! WIR SIND COOL!
Milwaukee Eight 114: Laufruhig und dennoch die nötigen Vibrationen. Mega-Power! Unglaublicher Dampf aus dem Keller! Hubraum ist eben nur durch Hubraum zu ersetzen! 
Federung: Hart. so what.... Wem sie zu hart ist, der ist eben zu weich Augenzwinkern Fahrbahn lesen und Idealspur suchen, dann ist alles perfekt

Viele schreiben hier, sie hätten hier und da Probleme. Dazu möchte ich sagen:
Ich hatte offenbar das Glück, eine vollkommen Fehlerfreie und absolut zuverlässige Breakout made in U.S.A. (wohl eine der letzten, bevor sie in Indien und Brasilen zusammengeschustert werden) zu erwerben.
Mein Dealer ist WELTKLASSE, ich habe einen Hammerpreis bekommen inklusive Umbauten. Das hat mich keine Sekunde zögern lassen. DEAL!
Die Maschine fährt ruckelfrei, keine Vibrationen im Lenker/Fahrwerk, saubere Gasannahme, Bremsen verzögern gut, ABS Top und das Licht... alter, als ich das Fernlicht eingeschaltet habe, war es plötzlich Tag! 
Insgesamt empfinde ich die Harley 2018 als konsequente Weiterentwicklung. Sie fährt sich wie ein richtiges Motorrad Augenzwinkern , dennoch spürt man zu jeder Zeit, eine Harley-Davidson unterm dem Hintern zu haben. Sie ist kein unzähmbares Biest, bei der einem die Hände einschlafen, weil alles vibriert und scheppert wie früher. Sie lenkt, fährt, brummt statt zu tropfen, klappern und zu schütteln.
Ein Motorrad-Traum!

Einzig:
EURO4 ist der Tod des Harley-Klanges!
Ich habe direkt mit der Breakout eine J&H Klappenanlage verbauen lassen. Der Originalsound ist für einen Harley-Freund ein WITZ!
Selbst die J&H ist im Stand kaum hörbar. Unter Last brüllt sie dann den Harley Klang ins weite Land.
Für meine nGeschmack könnte sie mehr Bass vertragen. Vielleicht habe ich mich in der J&H auch vergriffen, Kess ist da vielleicht etwas besser.
Dennoch, EURO4 versaut den Gesamteindruck etwas. Da muss man dann doch zu einer Bestandsgeschützen Shovel greifen... smile

Ich gebe die Breakout jedenfalls nie wieder her!
THAT´s WHY WE RIDE!

Harley forever!
Attachment 294359
Attachment 294360
Attachment 294361

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 13.09.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

...Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich alles genau so ...das Ding rockt und macht irre Spaß großes Grinsen

__________________
Hui Wäller

westcoast

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.09.2018 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MadBob
EURO4 versaut den Gesamteindruck

Und Euro 5 steht in der Startposition.
Warten wir mal ab, was da noch so kommt. Im Moment turnt mich der Klang der Serien-Puffpuffs jedenfalls mächtig ab. Und leider muss ich das auch von den verfügbaren Farben sagen... Gähn... 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

MiB1960 ist offline MiB1960 · 25 Posts seit 26.05.2018
aus Stolberg (Rheinland)
fährt: Fat Bob 2012
MiB1960 ist offline MiB1960
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 26.05.2018 aus Stolberg (Rheinland)

fährt: Fat Bob 2012
Neuer Beitrag 13.09.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MadBob,

dem ist nichts hinzu zu fügen.

Weiterhin viel Spaß beim Erfahren Deines Traums.

Beste Grüße 
Mike

__________________
Je älter der Bock desto härter das Horn. Augen rollen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23428 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23428 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.09.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schön dass die rosarote Brille noch wirkt.... großes Grinsen
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 13.09.2018 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist doch schön dass die rosarote Brille noch wirkt.... großes Grinsen

die ist festgewachsen smile

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.09.2018 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist doch schön dass die rosarote Brille noch wirkt.... großes Grinsen

fröhlich fröhlich

@MadBob: 4 Wochen 800km und total verknallt in das Bike? Ich hatte nach 1 1/2 Wochen 1100km auf meiner Softail Sport Glide (und nein, hab sie nicht mit ins Schlafzimmer genommencool )

Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.09.2018 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Hätte gut in den Breakout Thread gepasst. 

Schöner Bericht.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23428 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23428 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.09.2018 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine sitzt auch immer noch „bombenfest“.... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Harleykarl ist offline Harleykarl · 258 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R 1300 GS Adventure ASA
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R 1300 GS Adventure ASA
Neuer Beitrag 13.09.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MadBob
Hallo liebe Breakout-Gemende,

ich möchte heute mal mein Fazit und Bewertung zur Breakout kundtun.
Ich besitze dieses wunderschöne Motorrad nun seit 4 Wochen und habe die Einfahrphase (800km)  abgeschlossen.
Nebenbei habe ich hier das Forum durchstöbert und viele Einträge gelesen. Hier meine Meinung:

1. Warum überhaupt eine Harley
seit Kindheit ist das ein Traum von mir. Mein Onkel hatte eine Fatboy in den 80ern, Mein Vater eine Softail Zustrom in den 90ern.
Ich trage also diese Marke seit fast Geburt an in meinem Herzen. Nun habe ich mir diesen Kindheitstraum endlich erfüllen können und bin mit der Breakout, in die ich sofort verknallt habe, sehr zufrieden

2. Warum eine Breakout
die lange Gabel, der fette Hinterradreifen, der große Motor, der gesamte Dragbike-Style: voll mein Ding!

3. Wie fährt sich die Breakout
Sitzposition: ich bin 187gross und wiege ca 92 Kilo. Dass ich drauf sitze wie ein Klappmesser... ja, ich will das so! Das ist einfach mal saucooool!
Schräglage: Was ist das? Es Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin kein Kurvenhetzer, ich fahre lieber gemütlich und das kann die Breakout! Ich habe noch nicht einmal mit den Fußrasten die Strasse berührt. Mit den Stiefeln schon Augenzwinkern . Hallo, wir fahren Harley! Wer Bodenfreiheit braucht, darf eine der unzähligen Tourer fahren! WIR SIND COOL!
Milwaukee Eight 114: Laufruhig und dennoch die nötigen Vibrationen. Mega-Power! Unglaublicher Dampf aus dem Keller! Hubraum ist eben nur durch Hubraum zu ersetzen! 
Federung: Hart. so what.... Wem sie zu hart ist, der ist eben zu weich Augenzwinkern Fahrbahn lesen und Idealspur suchen, dann ist alles perfekt

Viele schreiben hier, sie hätten hier und da Probleme. Dazu möchte ich sagen:
Ich hatte offenbar das Glück, eine vollkommen Fehlerfreie und absolut zuverlässige Breakout made in U.S.A. (wohl eine der letzten, bevor sie in Indien und Brasilen zusammengeschustert werden) zu erwerben.
Mein Dealer ist WELTKLASSE, ich habe einen Hammerpreis bekommen inklusive Umbauten. Das hat mich keine Sekunde zögern lassen. DEAL!
Die Maschine fährt ruckelfrei, keine Vibrationen im Lenker/Fahrwerk, saubere Gasannahme, Bremsen verzögern gut, ABS Top und das Licht... alter, als ich das Fernlicht eingeschaltet habe, war es plötzlich Tag! 
Insgesamt empfinde ich die Harley 2018 als konsequente Weiterentwicklung. Sie fährt sich wie ein richtiges Motorrad Augenzwinkern , dennoch spürt man zu jeder Zeit, eine Harley-Davidson unterm dem Hintern zu haben. Sie ist kein unzähmbares Biest, bei der einem die Hände einschlafen, weil alles vibriert und scheppert wie früher. Sie lenkt, fährt, brummt statt zu tropfen, klappern und zu schütteln.
Ein Motorrad-Traum!

Einzig:
EURO4 ist der Tod des Harley-Klanges!
Ich habe direkt mit der Breakout eine J&H Klappenanlage verbauen lassen. Der Originalsound ist für einen Harley-Freund ein WITZ!
Selbst die J&H ist im Stand kaum hörbar. Unter Last brüllt sie dann den Harley Klang ins weite Land.
Für meine nGeschmack könnte sie mehr Bass vertragen. Vielleicht habe ich mich in der J&H auch vergriffen, Kess ist da vielleicht etwas besser.
Dennoch, EURO4 versaut den Gesamteindruck etwas. Da muss man dann doch zu einer Bestandsgeschützen Shovel greifen... smile

Ich gebe die Breakout jedenfalls nie wieder her!
THAT´s WHY WE RIDE!

Harley forever!

Wenn ich Breakout durch Fat Boy ersetze könnte der Bericht von mir sein.....Freude Du triffst es genau........

Lx 1973 ist offline Lx 1973 · 29 Posts seit 28.12.2017
aus München
fährt: Breakout 107
Lx 1973 ist offline Lx 1973
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 28.12.2017 aus München

fährt: Breakout 107
Neuer Beitrag 13.09.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Seit 8000 km die rosarote Brille auf.....großes Grinsen

__________________
"Ich bin über 40, bitte helfen sie mir vom Motorrad!"

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2018 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von MadBob
EURO4 versaut den Gesamteindruck

Und Euro 5 steht in der Startposition.

Euro 4 hat doch gar nichts wirklich  leiser gemacht.

Geändert hat sich doch "nur" das Messverfahren.

Die Euro4 Sporty meiner Frau ist definitiv lauter als meine 3er ...

DEN HD-Sound gibt es "ab Werk" schon ewig nicht mehr.

Da wird schon seit Jahrzehnten mächtig gebastelt & getrickst ...

... privat wie professionell ...

Meine TC96 FatBoy klang original auch schon "für'n Arsch".

Jetzt, mit Kess-Tech, nervt mich jede Fahrt.

Zu laut !!!
 

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 13.09.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Hätte gut in den Breakout Thread gepasst. 

Schöner Bericht.

äh, ich dachte, ich BIN im Breakout Forum...
ach, ich komm damit nicht klar smile)!
sorry! Du hast recht. Da sollte er auch hin smile

BO–DOM ist offline BO–DOM · 37 Posts seit 09.08.2018
fährt: Breakout J&H
BO–DOM ist offline BO–DOM
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 09.08.2018
fährt: Breakout J&H
Neuer Beitrag 13.09.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich auf den Punkt gebracht, ich bin mit dem Sound der J&H wirklich sehr zufrieden Freude
die Breakout ist wirklich etwas vom schönsten was man sich heutzutage noch antun kann großes Grinsen

MadBob ist offline MadBob · 13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
MadBob ist offline MadBob
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.09.2018
fährt: BO114 2018, J&H
Neuer Beitrag 13.09.2018 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist doch schön dass die rosarote Brille noch wirkt.... großes Grinsen

fröhlich fröhlich

@MadBob: 4 Wochen 800km und total verknallt in das Bike? Ich hatte nach 1 1/2 Wochen 1100km auf meiner Softail Sport Glide (und nein, hab sie nicht mit ins Schlafzimmer genommencool  )

wenn ich nicht täglich 12-14 Stunden arbeitstechnisch unterwegs wäre, hätte ich mich morgen wohl schon zum ersten Service angemeldet smile)

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Prime114
19
6540
06.03.2025 23:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
22
12702
15.02.2025 15:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
4661
08.09.2024 15:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen