zum zitierten Beitrag
Zitat von wurzelhuber
...in Ürzig d. J. haben wir 3 Biker aus Essen getroffen. Alle MW8 Tourer - und alle hatten Transfer und einen dicken Hals.
Bei uns im Stammtisch fahren 4 Leute einen MW8 Tourer, alle haben Transfer, früher oder später bekommen und in unterschiedlicher Transfermenge.
Das eigentliche Problem dabei ist die Company selbst. Und die Händler wollen verkaufen, Stückzahlen zählen.
Ich hätte mir schon längst eine RKS geholt, wenn nicht diese von der Company stumpf ausgesessenen Transferprobleme bestehen würden.
Meine Bikes kaufe ich ganz bewußt vertrauensvoll bei einem freien Dealer in der Nähe. Wenn ich einen MW8-Tourer bei ihm kaufen wollte, würde er mir diesen nur äußerst "ungern" verkaufen wollen. Das sagt doch schon alles!
...wir sprechen hier über Bikes jenseits der 25.000 € Grenze, da hole ich mir persönlich doch keine Probleme ins Haus!
In diesem Sinne sitze ich einen Kauf aus und warte ab.
Das mag alles stimmen, aber wie viele M8 Tourer laufen weltweit, ohne dass sich die Besitzer Gedanken über den Transfer machen, weil sie gar nichts davon wissen?
97%, 98% oder gar 99% der ausgelieferten Bikes? Oder noch mehr?
Und sind die Werkstätten mit liegengebliebenen, kaputten und abgeschleppten Tourern vollgestellt und ausgelastet?
Solange Garantie vorhanden, ist es ohnehin kein Problem und für den Rest hat man hoffentlich einen vernünftigen Händler zur Hand, wie eben der Tom.
Und technische Probleme gibt es bei jeder Marke, man höre sich nur das jahrelange Klagen von BMW GS-LC-Kunden an, bis endlich die Kinderkrankheiten nach gut 5 Baujahren reduziert waren.
Und jetzt kommt eine Neue, geht also möglicherweise wieder von Vorne los...
Und auch da gibt es genug Besitzer der alten Luftgekühlten, die seit 5 Jahren sagen: "Ich hole mir keine neue LC, bevor die Kinderkrankheiten nicht behoben sind.."
Alle kochen nur mit Wasser, warum sollte das bei HD anders sein?