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Schaltung hakt bei längerer Fahrt

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Schaltung hakt bei längerer Fahrt

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huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
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Neuer Beitrag 15.09.2018 08:27
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Hab jetzt die ersten 500km auf meiner neuer Errungenschaft hinter mir.
Mit ist aufgefallen das bei längerer Fahrt 100km ca. die Schaltung anfängt zu haken.
Mann kennt das ja beim einlegen des ersten Gang,und fast exakt ruckt es nachher auch alle anderen Gänge bei Fahrt.
Hoch oder Runtergeschaltet.
Hab gestern Abend nochmals alle Flüssigkeiten gecheckt,aber da ist alles im Grünen Bereich.
Hat da mal jemand einen guten Rat? 
Mfg Dennis

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 15.09.2018 08:30
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Wie viel hat die gute denn runter?

Kupplungsspiel zwischen Hülse Zug und Aufnahme messen sollte zwischen 1,6 und 2,8mm sein.

sonst Grundeinstellung der Kupplung machen

 

__________________
Gruß Steve

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Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 15.09.2018 08:52
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Sie hat jetzt knapp 60tsd Km runter...Nur wie gesagt hat der Vorbesitzer in jeglicher hinsicht die Dicke verkommen lassen...
Danke aber schonmal prüfe gleichmal das Spiel

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 15.09.2018 10:59
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primäröl hast gewechselt ? richtiges öl drin,
befüllen bis tellerrand, ansonsten einstellen wie steveHD beschrieben hat,

wenn das bike wirklich so herunter gekommen is, würde ich gleich die primärkette mit checken, auf spannung,
ölwechsel mit filter komplett, und das stößelsieb sauber machen,
im winter dann gabelöl und bremsflüssigkeit wechseln,
 

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
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fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 15.09.2018 20:47
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Ja das war das allererste was ich gewechselt habe,wirklich alle flüssigkeiten! 
Die Spannung und das stösselsieb werde ich mir dann mal als nächstes genauer anschauen. 
Das Öl hab ich von wundw... Denke mal das das richtige Öl war/ist..
 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.09.2018 15:56
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à propos stoesselsieb, wo ist er angebracht (???)
danke im voraus..
 (eventuel ein photo?)

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 16.09.2018 17:42
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Stößelsieb reinigen,
rechte seite am motorblock, hinter dem hinterem stößel führungs block ( da wo die stößelstangen reingehen),
ist eine schlitzschraube, obere seite am block, die öffnen, dann kannst das sieb rausziehen, dass dann reinigen.
Die schlitzschraube ist scheiße, würde ich tauschen und die von w+w verbauen nr. 84205 , bekommst bestimmt im ebay oder wo anders einzeln auch, dann is billiger

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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Neuer Beitrag 16.09.2018 19:51
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Hab heute bei meiner mal das Öl und gleich auch das Getriebeöl gewechselt. Abgesehen davon, wie die Brühe im Getriebe aussah, merkt man neues Öl in Getriebe deutlich. Wenn du bei deiner "neuen" nicht weißt, wann das das letzte mal gemacht wurde, nimm dir die halbe Stunde mal Zeit und investiere die 13 € für das Öl. Sind grade mal 2 Schrauben, eine oben wo´s reinkommt und eine unten wo´s rausläuft. Merkt man deutlich.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
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89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 16.09.2018 20:05
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Moin Sam V... 
Hab ich... Wie ichs oben beschrieben habe, hab alle Flüssigkeiten getauscht. Selbst Gabel etc. 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 16.09.2018 20:12
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Kupplung schon ordentlich eingestellt?


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BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
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1860 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 17.09.2018 07:56
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Moin, 

die Welle von der Schaltwippe ist in Kunststoffhülsen gelagert. Da kann es bei längerer Betriebsdauer erfahrungsgemäß etwas enger werden und zum Klemmen neigen.

Schalthebel abnehmen, Gestängekopf am Umlenkhebel lösen und rausziehen. Dann kann die Kunststoffhülse nachgearbeitet werden (oder man(n) fertigt sich gleich Bronze- oder Messinghülsen an).

BlackStar 

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 17.09.2018 08:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
Stößelsieb reinigen,
rechte seite am motorblock, hinter dem hinterem stößel führungs block ( da wo die stößelstangen reingehen),
ist eine schlitzschraube, obere seite am block, die öffnen, dann kannst das sieb rausziehen, dass dann reinigen.
Die schlitzschraube ist scheiße, würde ich tauschen und die von w+w verbauen nr. 84205 , bekommst bestimmt im ebay oder wo anders einzeln auch, dann is billiger

vielen dank, es gibt doch immer wieder neues zu wissen Freude.. merci

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.09.2018 08:24
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Ich würde da auf die Kupplung tippen, die wird fertig sein.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.09.2018 10:42
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@huhu77

Da wird bald die bekannte Feder = Federbruch im Getriebe kommen.
>>Dann schon mal viel Spass dabei.

" Aber Du bist ja ein versierter Schrauber ... "

 

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
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Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 17.09.2018 10:56
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Meine 96er Evo hatte auch Schwierigkeiten mit der Schalterei. Solange alles schön kalt war, gings noch. Mit zunehmender Temperatur begann die Hakelei.

Wollte schon Öltank rausreißen und ins Getriebe schauen, bis ich irgendwo - ich meine sogar hier - las, dass eine schwergängige Lagerung des Schalthebels schuld daran sein könnte.

Also: Schaltstange abgeklipst und festgestellt, dass der Schalthebel streng mit deutlichem Widerstand auf dem Zapfen saß.

Schalthebel runter, Kunststoffbuchse (Schmodder) gescheit ausgerieben, nachgewaschen, Zapfen ebenfalls gereinigt und mit frischem kunststoffverträglichen (nicht dass da was aufquillt) Flutschi geschmiert.

Voila: Schalthebel bewegt sich wunderbar leicht auf dem Zapfen und nie mehr ein Verschalterchen seit dem. 

Will nicht heißen, dass bei einem 50.000 km Moped nicht was anderes passiert sein kann, aber das Vorbeschriebene rate ich, wie einige Vorschreiber, als erstes zu checken. Fühlt sich wirklich fies an und ist eine Bagatelle.

Gruß,

Christian 

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