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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau auf 16 Ape Lenker

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau auf 16 Ape Lenker

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Bransi ist offline Bransi · 59 Posts seit 22.09.2017
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Neuer Beitrag 22.10.2018 19:32
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Also eine Road King mit einem Ape sieht extrem Sexy aus.Und da ich selten schneller als 130kmh fahre , auf der Autobahn sollte das nun wirklich kein Problem sein. Zur Not habe ich ja noch die Originale Scheibe.cool

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 23.10.2018 11:05
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Die Scheibe passt aber je nach Lenkerstellung nicht mehr. Augenzwinkern

__________________
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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 23.10.2018 11:40
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Ich schließe mich hier mal dem Thema an, da ich einen ähnlichen Umbau plane. Ich hätte allerdings gerne einen Fat Mini Ape mit 8" - 10" Höhe, der aber in der Sockelbreite in etwa der Road King Gabelbrücke entspricht. Irgendwelche Tipps?

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2018 18:48
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Ich mach mir schon seit mehr als einem Jahr Gedanken darüber ob ich einen App verbauen soll oder nicht. Wenn ich das hier so lese sind ja alle nur begeistert von den Ape´s.
Ich hab eine Street Glide special und das Bat wing schützt meine Hände doch sehr bei Regen und Kälte. 
Ich hab ja den Winter noch zum Überlegen. Styletechnisch ist ein App halt schon extrem cool.

Bransi ist offline Bransi · 59 Posts seit 22.09.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2018 19:44
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Hallo zusammen, ich sende mal ein Bild wie es montiert mit dem Ape aussehen wird
Attachment 297233

Bransi ist offline Bransi · 59 Posts seit 22.09.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2018 19:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von butchamet
Ich mach mir schon seit mehr als einem Jahr Gedanken darüber ob ich einen App verbauen soll oder nicht. Wenn ich das hier so lese sind ja alle nur begeistert von den Ape´s.
Ich hab eine Street Glide special und das Bat wing schützt meine Hände doch sehr bei Regen und Kälte. 
Ich hab ja den Winter noch zum Überlegen. Styletechnisch ist ein App halt schon extrem cool.

Attachment 297234

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Bransi ist offline Bransi · 59 Posts seit 22.09.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2018 19:49
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Schaue mal " butchamet" den habe ich bei meinem Händler an einer Street Glide gesehen.Sieht auch Cool aus.

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
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Neuer Beitrag 25.10.2018 05:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bransi
Schaue mal " butchamet" den habe ich bei meinem Händler an einer Street Glide gesehen.Sieht auch Cool aus.

Absolut cool keine Frage. 
das es gut aussieht waren nicht meine Bedenken. Ich glaub ich werd es riskieren und mir einen verbauen. 
Passt ja jetzt genau im Winter. 

WilmRKS ist offline WilmRKS · 12 Posts seit 13.08.2018
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Neuer Beitrag 25.10.2018 08:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von butchamet
Ich mach mir schon seit mehr als einem Jahr Gedanken darüber ob ich einen App verbauen soll oder nicht. Wenn ich das hier so lese sind ja alle nur begeistert von den Ape´s.
Ich hab eine Street Glide special und das Bat wing schützt meine Hände doch sehr bei Regen und Kälte. 
Ich hab ja den Winter noch zum Überlegen. Styletechnisch ist ein App halt schon extrem cool.

Ich hatte neulich auch eine Street Glide Special als Leihmaschine und mit dem Winter hast du nicht unrecht. Du brauchst auf jeden Fall dicke Handschuhe oder Heizung bei der RK smile
Habe mittlerweile alle Varianten durch, ohne Scheibe, mit Scheibe und mit Fairing. Hände sind bei der höhe quasi immer ungeschützt, aber passen tun alle varianten:

https://photos.app.goo.gl/wwhBRtN91bpVoQ1MA

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
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fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
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315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 25.10.2018 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich schließe mich hier mal dem Thema an, da ich einen ähnlichen Umbau plane. Ich hätte allerdings gerne einen Fat Mini Ape mit 8" - 10" Höhe, der aber in der Sockelbreite in etwa der Road King Gabelbrücke entspricht. Irgendwelche Tipps?

....schau mal hier: https://www.factory47cycles.com/products/malobar  oder hier:  https://www.kstkustoms.com/products/renegade-1?variant=32226242892  (den Renegade habe ich in 10" auf meiner King montiert) großes Grinsen

Gruß

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
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122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 25.10.2018 10:36
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Also ich weiß jetzt nicht so recht, ein Ape ohne TÜV Gutachten zu kaufen ist vielleicht bei den heutigen Kontrollen nicht so suboptimal großes Grinsen zumindest im Stuttgarter Raum

Was bei Ape's zumindest bei Street Glides zu beachten ist, dass er genau für das Baujahr ist.

Die Verkleidungen von 2014 zu den Verkleidungen der Vorjahre ist anders und ein Lenker von 2013er Modelle passt nicht, da er unten zu schmal ist und die Biegungen nicht passen 

Bei 2018er Modellen wird es teilweise schwierig mit den TÜV-Gutachten.
Habe einen von Drag Spezialities bestellt, welcher in der Höhe 17" hatte und mit Gutachten ab 2017er Modelle (107er Motor) beschrieben war, im Katalog.

Allerdings nicht im Gutachten.

Der Sachverständige der DEKRA konnte den nicht eintragen.
Der TÜV Ingenieur darf so etwas aber eintragen.

Also a bisserl aufpassen beim bestellen oder selber machen.
Wer zum Händler geht hat es da vielleicht etwas einfacher das er das richtige bekommt, was er auch eingetragen bekommt.

Bei 2018er Street Glides oder Modellen, und neuer gibt es wohl andere Bestimmungen in den Gutachten

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
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202 Posts seit 26.12.2017
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Neuer Beitrag 25.10.2018 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
Also ich weiß jetzt nicht so recht, ein Ape ohne TÜV Gutachten zu kaufen ist vielleicht bei den heutigen Kontrollen nicht so suboptimal großes Grinsen  zumindest im Stuttgarter Raum

Was bei Ape's zumindest bei Street Glides zu beachten ist, dass er genau für das Baujahr ist.

Die Verkleidungen von 2014 zu den Verkleidungen der Vorjahre ist anders und ein Lenker von 2013er Modelle passt nicht, da er unten zu schmal ist und die Biegungen nicht passen 

Bei 2018er Modellen wird es teilweise schwierig mit den TÜV-Gutachten.
Habe einen von Drag Spezialities bestellt, welcher in der Höhe 17" hatte und mit Gutachten ab 2017er Modelle (107er Motor) beschrieben war, im Katalog.

Allerdings nicht im Gutachten.

Der Sachverständige der DEKRA konnte den nicht eintragen.
Der TÜV Ingenieur darf so etwas aber eintragen.

Also a bisserl aufpassen beim bestellen oder selber machen.
Wer zum Händler geht hat es da vielleicht etwas einfacher das er das richtige bekommt, was er auch eingetragen bekommt.

Bei 2018er Street Glides oder Modellen, und neuer gibt es wohl andere Bestimmungen in den Gutachten

Danke für die hilfreichen Infos

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Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 26.10.2018 23:01
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Hier mal meine RK mit einem V-Team


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__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Acè am 26.10.2018 23:03.

Bransi ist offline Bransi · 59 Posts seit 22.09.2017
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59 Posts seit 22.09.2017
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Neuer Beitrag 11.11.2018 12:44
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Wie mir mein Freundlicher nun mitteilte gibt es für den org.Harley 16  Ape keine ABE sondern nur ein Teilegutachten:Meine Frage in die Runde wäre :Reicht ein Teilegutachten oder muß ich den Lenker per Einzelabnahme beim TÜV Eintragen lassen .Wir habt ihr das gemacht ? Liebe Grüße Roland 

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Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
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fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 11.11.2018 13:18
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Bevor ich den Lenker von V-Team montiert habe, hatte ich einen Lenker verbaut, der ohne ABE daher kam. Hat ein freundlicher TÜV-Prüfer als Sonderlenker eingetragen. 
Die Lenker von V-Team haben alle eine ABE, sind qualitativ sehr hochwertig und dürften auch nicht teurer sein, als das originale HD-Teil.
 

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

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