Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau auf 16 Ape Lenker

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau auf 16 Ape Lenker

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Umbau auf 16 Ape Lenker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 14.11.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

@Wurzelhuber,

hm, bei Dir war es ein HD Lenker eines anderen HD Models.
Bei mir war es ein HD Lenker, der nur für SG und E- Glide vorgesehen war. Dafür war dann auch die Bescheinigung von HD. 
Mein jetziger 14 Zoll Santee Ape hatte ein Teilegutachten und wurde problemlos vom TÜV abgenommen.
Das kostet nicht die Welt.
Zuvor hatte ich versucht einen Arlen Ness Modular Ape  eintragen zu lassen....ohne Gutachten keine Chance, auch nicht per Einzelabnahme.
( Natürlich vorher bei Weekstatt und diversen TÜV Menschen gefragt und gar nicht erst angebaut).
Das fand ich sehr schade....

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 14.11.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Tja, das mit den Original Harley Teilen ist schon so eine Sache.

Aber, und das darf eigentlich nur ein TÜV-Ingenieur und kein Dekra Prüfer, er kann den Lenker einer Slim auf einer Sporty begutachten und dieser muss dann auch eingetragen werden.
Hierbei muss er prüfen, ob der Lenker ordnungsgemäß verbaut wurde, ob Gaszug, Bremsleitung und das ganze "Geraffel" richtig funktionieren.
Dann darf er das als Ingenieur auch eintragen.
Der Dekra Prüfer darf das NICHT, war auch schon so bei meinem Bekannten in der Werkstatt.

Einfach ist auch, wenn man sich eine Sporty kauft ohne vorverlegte, später will man die vorverlegte und kauft die aus dem OEM-Zubehör nach. Ist meist auch etwas billiger als Zubehör, einfache Eintragung

Mit diesem OEM-Teil, HD-Lenker wird man keine Chance in DE haben, da weder auf einem anderen Bike verbaut ist, von Werk ab, noch das es ein Gutachten hat.

Das eine Problem bei nicht eingetragenen Teilen sind immer die Sheriff's, das andere die Frage bei einem Unfall, auch wenn man nicht selber Schuld ist, aber der Gutachter ein Spezialist auf Harley ist.
Dies kann soweit gehen, dass man Anspruch auf NIX hat, und das nur um bei einem Lenker vielleicht 100 bis 200 Euro zu sparen.

Das war in der guten alten Zeit alles noch etwas einfacher fröhlich und damals, vor 20 Jahren und noch weiter zurück, hab ich da auch nicht darauf geachtet, man war ja noch Jung und 1981 gab es für fast alles nicht erlaubte lediglich einen Mängelbericht, wo man dann eben bei den Sheriffs oder dem TÜV innerhalb 3 Tage vorgefahren ist, mit der Änderung

Aber das sollte doch jeder selber wissen, wie er das Handhabt.

Im Stuttgart bei dem Motorrad-Cop Tietz, jetzt Namensänderung durch heirat und ein Harley-Hasser wo sich perfekt auskennt, hat man ein ernstes Problem, wenn einem nur als aller einziger Mangel, das Katzenauge fehlt.
Jedenfalls ist eine Weiterfahrt dann nur noch auf dem Abschlepper oder ähnlichem Möglich.
Hab ich tatsächlich so mitbekommen
 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97426
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
261593
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1750
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen