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Zubehör-Blinker an originales Gewinde - Adapter??

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Zubehör-Blinker an originales Gewinde - Adapter??

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2018 19:52
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Ich würde gern die originalen Blinker gegen kleinere ersetzen. Die sollen auch wieder unter die originalen Spiegel montiert werden. Zubehör-Blinker haben ein M10-Gewinde. Das Harley-Gewinde, mit dem die OEM-Blinker angeschraubt sind, ist zöllig, oder?! Gibt es dafür Adapter von zöllig auf metrisch oder habt ihr sonst einen Tipp wie ich die Blinker dort montiert kriege? Danke für alle Hinweise!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.10.2018 20:03
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Schau mal bei Kellermann die haben adapter im Programm

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Neuer Beitrag 24.10.2018 20:07
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Kurze Frage: die Blinker sind doch nur auf das Spiegelgewinde aufgesteckt und mit einer Hutmutter befestigt - oder täusche ich mich da? So ist es jedenfalls bei meiner FatBoy 2011. Hutmutter ab, Blinker abziehen, neuen Blinker aufstecken, Hutmutter drauf - fertig.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2018 20:45
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Steve, die Kellermänner haben -soweit ich gesehen habe- M8, nicht M10.

@Matze: Auf dem Spiegelgewinde sitzt unten eine Überwurfmutter, die gleichzeitig den Spiegel fixiert. Auf dem Rest Spiegelgewinde sitzt eine zweite Überwurfmutter. In der steckt das Gewindestück, in das der Blinker geschraubt ist. Der Blinker als Ganzes wird fest, weil das Gewindestück am oberen Ende einen Kugelkopf hat, der beim Festziehen der Überwurfmutter fixiert wird. Ich denke, dass meinst du. Falls nun Zubehörblinker auch so ein Gewindestück mit Kugelkopf besitzen, wäre das Gewinde tatsächlich egal und ich ziehe meine o.a. Frage zurück. Ist das so??

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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
@Matze: Auf dem Spiegelgewinde sitzt unten eine Überwurfmutter, die gleichzeitig den Spiegel fixiert. Auf dem Rest Spiegelgewinde sitzt eine zweite Überwurfmutter. In der steckt das Gewindestück, in das der Blinker geschraubt ist. Der Blinker als Ganzes wird fest, weil das Gewindestück am oberen Ende einen Kugelkopf hat, der beim Festziehen der Überwurfmutter fixiert wird. Ich denke, dass meinst du. Falls nun Zubehörblinker auch so ein Gewindestück mit Kugelkopf besitzen, wäre das Gewinde tatsächlich egal und ich ziehe meine o.a. Frage zurück. Ist das so??

das war die alte Befestigung, bei den neueren werden die Blinker so wie es Matze61 beschrieben hat, befestigt.
 

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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:19
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Ich weiß nicht. Kugelkopf oder ähnliches hatte ich bei mir nicht. Die Originalblinker waren bei mir genauso mit einer flachen Halterung quer befestigt wie die neuen. 
Ich hoffe, es ist auf dem Bild ersichtlich.
 
Attachment 297268

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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:20
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Oh, da war wieder jemand schneller. Sorry.

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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:27
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kugelkopf hin oder her. Im Endeffekt werden sie mit den überstehenden Gewinde des Spiegels und einer Mutter befestigt. 

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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:50
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z.B. hier, die Mutter wurde auf das Gewinde des Spiegels geschraubt und befestigt, mit der Überwurfmutter wurde nach dem Ausrichten des Blinkers der Kugelkopf arretiert:
Attachment 297269

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:51
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Die entscheidende Frage stellt sich mir immer noch: Kriege ich Zubehörblinker -egal, ob von w&w, thunderbike oder ebay- einfach so an der Überwurfmutter unter'm Spiegel fest?! 

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Neuer Beitrag 24.10.2018 21:53
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@websucht: So sieht das bei mir auch aus. Wenn also die Zubehörblinker auch so ein Endstück (Kugelkopf) besitzen, wäre es -wie oben beschrieben- kein Problem mehr und meine Frage somit hinfällig.. 

Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 24.10.2018 22:15
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Mit diesem Adapter klappt das doch nur bei so großen Blinkern, an allen anderen sieht das doch Kacke aus wenn die so weit unten weg stehen. Also warum nicht die Blinker direkt auf das Spiegelgewinde stecken wie bei Matze und einfach ne passende Hutmutter besorgen? Wenn Du andere Blinker hast, wo die Verstellung nötig ist, dann nimm die von deinen Blinkern. Sind doch abzuschrauben, so wie es aussieht.

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Neuer Beitrag 25.10.2018 06:27
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Sehe ich auch so wie Moos, man soll doch möglichst nur das Licht vom Blinker sehen und das Gehäuse soll dabei eher unsichtbar bleiben, also möglichst nahe an der Armatur befestigt sein, mit LED's hast du heute dazu auch die Möglichkeiten...

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Neuer Beitrag 25.10.2018 08:54
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Die Blinker, die man direkt auf das Spiegelgewinde aufschiebt und mit einer Hutmutter festschraubt, sind ausschließlich "Armaturenblinker" mit entsprechender Bohrung zur Befestigung. Kommt bei mir aus Design-Gründen nicht in Frage. Ich will wirklich nur die Größe der originalen Blinker reduzieren, die Form sollte so bleiben. Am liebsten wären mir kleinere Bullet-Blinker, an gleicher Stelle befestigt.
Ich habe deshalb das Ganze mal fotografiert, um deutlich zu machen was ich meine. Problem: Das Gewindestück mit dem "Kugelkopf", das direkt in die Blinkerschale geschraubt und mit der flachen Mutter arretiert wird, ist zöllig. Bei Zubehörblinkern ist das Gewinde M10. Falls es Zubehör-Blinker gibt mit einem ebensolchen "Kugelkopf" wäre das Gewinde egal, da der "Kugelkopf" ja einfach in die vorhandene Überwurfmutter geschoben wird...
Also, hat an dieser Stelle schon mal jemand Bullet-Blinker aus'm Zubehör montiert und wie lief das? Vielen Dank!
Attachment 297298
Attachment 297299

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 25.10.2018 09:24
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