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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR1200X springt nicht an

XR1200X springt nicht an

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XR1200X springt nicht an

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Klaas ist offline Klaas · 7 Posts seit 03.11.2018
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Neuer Beitrag 03.11.2018 19:52
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Nun habe ich das Problem, dass die XR1200X nicht mehr regulär anspringt, d.h. nicht per Starterschalter angelassen werden kann, obwohl Run Off Schalter auf on, Zündung an, Benzinpumpe läuft, Batterie 12,8V, Seitenständer eingeklappt, Leerlauf und Kupplung gezogen...
Wenn aber der Stecker (siehe Foto) mit 12 Volt in Berührung kommt, springt sie einwandfrei an.
Woran kann das liegen, bzw. was kann ich da noch machen, damit wieder per Starterschalter gestartet werden kann?
Attachment 297884
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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 03.11.2018 20:29
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Willkommen Klaas,

hast Dir ja schon selber helfen können, prima.


Kann sein, dass das Starterrelais (bei den Sicherungen / Mitte) nicht mehr will => Pins 30 & 87 testweise brücken.
Oder die Verkabelung zum Lenker ist abgefault ... klackert das Starterrelais?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Klaas ist offline Klaas · 7 Posts seit 03.11.2018
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Neuer Beitrag 05.11.2018 21:21
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Hallo Bernde,
vielen Dank für Deine eMail.
welche der Pins sind 30 und 87?
Leider gibt es keine Bezeichnung auf den Relais.
 
Attachment 298089

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
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Neuer Beitrag 05.11.2018 21:54
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Das Grüne Kabel geht auf 87, das ROT / Blaue auf 30. Hilft dir das weiter? Manchmal stehen da auch Buchstaben statt Zahlen

 
pdf-Dateianhang
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Dateigröße: 377.85 KB, 23 Downloads

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 05.11.2018 22:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
... klackert das Starterrelais?

... wenn der Knopf gedrückt wird?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Klaas ist offline Klaas · 7 Posts seit 03.11.2018
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Neuer Beitrag 05.11.2018 23:54
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Hi, 
Kabel und Buchstaben sind nicht zu sehen...
Das Relais klacktert leider nicht...

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 06.11.2018 00:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klaas
Das Relais klacktert leider nicht...

... dann müsstest mal an der Relaisspule messen.
Oder das TSM testweise tauschen.





 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 06.11.2018 00:27.

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
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Neuer Beitrag 06.11.2018 12:00
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am steckverbinder 30b  pin 9 deines alarm blinkermoduls (tssm/tsm) wird dein anlasserrelais angesteuert   .wenn da nichts ist muss das TSSM TSM modul ausgetauscht werden.siehe PN

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 06.11.2018 12:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klaas
Seitenständer eingeklappt, Leerlauf und Kupplung gezogen...

... doppelt checken, ob jeweils dieser Status am TSM ankommt => messen.


 

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   Grüßung Bernde
 

Klaas ist offline Klaas · 7 Posts seit 03.11.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2018 12:16
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Hi,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

In der Kupplung vom Startrelais sind
-oben links ca. 12V, wenn Züdung an
-oben rechts ca. 12V, wenn Starter Taste gedrückt.

Habe links oben mit rechts unten verbunden
und der Motor rührte sich :-)
Demnach dürfte das Staterrelais defekt 
und nicht mit dem Systemrelais austauschbar sein, oder?
Attachment 298120
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Neuer Beitrag 06.11.2018 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klaas
Demnach dürfte das Staterrelais defekt 
und nicht mit dem Systemrelais austauschbar sein

Prima.
Die beiden sind austauschbar - brauchst halt beide für den Betrieb.

smile


Auf der anderen Seite der Spule soll aber auch die Masse (geschaltet vom TSM) sein !
Nur dann kann das Relais Kontakt machen.




 

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Klaas ist offline Klaas · 7 Posts seit 03.11.2018
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Neuer Beitrag 07.11.2018 20:24
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Hallo Bernde und harley71,

Du hast recht und das war auch der richtige Hinweis: die Masse vom TSM ist nicht vorhanden.
Ich habe unten links direkt an Masse angeschlossen und schon springt die XR wieder normal an :-)

Aber wie kann ich „TSM“ nun überreden wieder die Masse zu schalten?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Klaas am 07.11.2018 21:24.

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Neuer Beitrag 07.11.2018 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klaas
Seitenständer eingeklappt, Leerlauf und Kupplung gezogen...

Das sind genau diese Sicherheits-Mimimi-Dinger, die beim TSM die Freigabe-Masse schaltet:



Augenzwinkern

Wenn der TÜV nicht drauf bestehen würde, könntest das auch weglassen ...

 

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   Grüßung Bernde
 

Klaas ist offline Klaas · 7 Posts seit 03.11.2018
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Neuer Beitrag 07.11.2018 21:13
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Hallo,

und Danke für Eure hilfreichen Hinweise.
TSM zu überreden, Masse zu schalten, scheint mir etwas zu kompliziert zu werden.
Die XR1200X springt jetzt wieder regulär an und meine Frau ist zufrieden. Was will man mehr? ;-)

Ist jemand von Euch in der Nähe von Passau, Pocking, Bad Grriesbach? Dann könnte man sich mal treffen...

Im motorradfreundlichen AktiVital Hotel in Bad Griesbach gibts für Euch Sonderpreise :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaas am 07.11.2018 21:28.

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