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Alle FL/FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Breakout Bj. 13-17, Teile schwarz pulvern

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Alle FL/FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Breakout Bj. 13-17, Teile schwarz pulvern

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Avatar von 48er_Peda
48er_Peda ist online 48er_Peda · 83 Posts seit 04.09.2016
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Avatar von 48er_Peda
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Neuer Beitrag 06.12.2018 17:30
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Hallo,

leider hab ich die benötigten Antworten auf meine Fragen in keinem Threat gefunden.

Ich möchte bei meiner 2015er Breakout folgen Teile schwarz pulvern lassen, Felgen komplett schwarz, Gabelbrücken, Primärgehäuse, ev. Getriebe und Nockenwellendeckel, Pulley, Tachogehäuse und Riser, und div. Kleinteile.
Bei den Felgen müssen die Radlager raus, kann man die wiederverwenden oder gleich neu geben ?
Bremsscheiben, Schrauben neu oder die alten wieder verwenden? Gibts was zu beachten beim demontieren?
Pulley, Zähne dürfen nicht mit gepulvert werden oder ? Schrauben alten wiederverwenden oder neu ?
Gabelbrücken was muss beim zerlegen beachtet werden bzw. braucht man für die Lager eigene Abzieher? Gibt es beim zusammen bauen was zu beachten?
Beim Primärdeckel muss das Öl raus, hab ich erst vor 2000km gewechselt, kann ich das wieder reingeben?
Bei den Deckeln auf der rechten Seite, muss das Getriebeöl raus?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.


 

Moos ist online Moos · 6338 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
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6338 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 06.12.2018 18:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von 48er_Peda
Hallo,

leider hab ich die benötigten Antworten auf meine Fragen in keinem Threat gefunden.

Ich möchte bei meiner 2015er Breakout folgen Teile schwarz pulvern lassen, Felgen komplett schwarz, Gabelbrücken, Primärgehäuse, ev. Getriebe und Nockenwellendeckel, Pulley, Tachogehäuse und Riser, und div. Kleinteile.
Bei den Felgen müssen die Radlager raus, kann man die wiederverwenden oder gleich neu geben?

Neue nehmen, da die alten meist Schaden nehmen beim ausziehen.
zum zitierten Beitrag Bremsscheiben, Schrauben neu oder die alten wieder verwenden? Gibts was zu beachten beim demontieren?

Kannst weiter verwenden. Auf die richtige Torxgröße achten. Viele nehmen 40er und jammern dann hier im Forum das der Torx bricht. 45er ist richtig.
zum zitierten Beitrag Pulley, Zähne dürfen nicht mit gepulvert werden oder ? Schrauben alten wiederverwenden oder neu?

Zähne auf keinen Fall pulvern.
Mußt sauber abkleben. Zentrierbohrung nicht vergessen. Sieht dann so aus wie auf den Bildern unten.
Schrauben kannst wieder verwenden auch wenn in den WHB's oftmals steht "neue verwenden". Amis halt, alles auf Nummer obersicher.
zum zitierten Beitrag Gabelbrücken was muss beim zerlegen beachtet werden bzw. braucht man für die Lager eigene Abzieher? Gibt es beim zusammen bauen was zu beachten?

Oberes Lager geht ja sowieso von Hand ab und das untere läßt sich in der Regel mit nem flachen Schraubendreher oder Meißel vom Gabeljoch treiben.
zum zitierten Beitrag Beim Primärdeckel muss das Öl raus, hab ich erst vor 2000km gewechselt, kann ich das wieder reingeben?

Wenn meinst das sich das wegen der paar € rentiert, dann ja.
zum zitierten Beitrag Bei den Deckeln auf der rechten Seite, muss das Getriebeöl raus?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Klar muß das Öl vorher raus. Wiederverwendbarkeit siehe oben. Augenzwinkern
 
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Vinchi ist offline Vinchi · 1393 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 06.12.2018 18:46
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Lager auf jeden Fall neu! 
Ich würde aber auch neue Schrauben für Pulley und Bremsscheibe nehmen. Wird auch vom Hersteller so empfohlen.

Moos ist online Moos · 6338 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.12.2018 18:51
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Ich hatte mein Pulley schon zig mal ab und meine hintere Bremsscheibe jedes mal beim Reifenwechsel. Wenn ich da jedes mal neue Schrauben nehmen würde wäre ich wohl pleite. großes Grinsen
Das sind keine Dehnschrauben. Nimmst Du beim Reifenwechsel am Auto auch jedes mal neue Schrauben? Augenzwinkern
Wenn jemand natürlich ein besseres Gefühl hat mit neuen Schrauben kann er gerne neue nehmen, zwingend notwendig ist es mMn nicht.

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Moos

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Neuer Beitrag 06.12.2018 19:12
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Beim Lösen der Bremsscheiben-/Pulleyschrauben vorher mal einen ordentlichen Hammerschlag über den Torx mit Verlängerung bzw. Inbusnuss geben, damit sich die Verbindung löst. Das von Moos gezeigte Klebeband ist ein spezielles was die Pulverer verwenden, es hält die 200 Grad aus. In die Bohrungen steckt meiner einfach ein zusammen gerolltes Papierstück hinein, sodass beim Pulverauftrag kein Pulver angezogen wird. Die Lager müssen ab/raus, da sich das Fett bei 200 Grad ggf. verglüssigt und das Pulvern zu Nichte macht.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 30.12.2018 08:34
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Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hat alles super geklappt, die Teile sind schon beim Pulvern. 
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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 904 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 30.12.2018 09:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von 48er_Peda
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hat alles super geklappt, die Teile sind schon beim Pulvern. 



Chromteile sollten leicht gestrahlt sein,bei allen anderen Teilen ist es auch von Vorteil.
Denke dein Beschichter wird es wohl noch machen,oder?

__________________
Für meinen Umbau Slim, der Knochenmühle (Shovel Starrahmen) Timewarp (Bad Boy Springer) American Candy (Heritage) guggst du hier:

             Klick mich !!!

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Neuer Beitrag 30.12.2018 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von 48er_Peda
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Hat alles super geklappt, die Teile sind schon beim Pulvern. 



Chromteile sollten leicht gestrahlt sein,bei allen anderen Teilen ist es auch von Vorteil.
Denke dein Beschichter wird es wohl noch machen,oder?



Hallo, ja natürlich macht er. Außerdem kommt noch Acrylklarlackpulver drüber damit es hochglänzend wird und bleibt.

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