Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLHT, FLRT - Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) » FLHTCUTG Tri Glide Ultra Classic: Rückwärtsgang läuft nicht immer

FLHTCUTG Tri Glide Ultra Classic: Rückwärtsgang läuft nicht immer

Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHTCUTG Tri Glide Ultra Classic: Rückwärtsgang läuft nicht immer

Neues Thema Antworten
BT-Heinrich ist offline BT-Heinrich · 3 Posts seit 07.01.2019
fährt: 2015 Tri Glide Ultra
BT-Heinrich ist offline BT-Heinrich
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.01.2019
fährt: 2015 Tri Glide Ultra
Neuer Beitrag 07.01.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe eine 2015 Tri Glide gekauft. Bin voll begeistert, allerdings springt der Rückwärtsgang nicht immer an.
Ich handel, wenn ich mich nicht irre, nach Vorgabe, Schalte auf neutral und drücke dann bei laufendem Motor das R.
Manchmal geht es dann rückwärts, aber eben häufig auch nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich evtl. anders machen könnte?

FuLong ist offline FuLong · 324 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 07.01.2019 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Du schilderst das Vorgehen nicht ganz korrekt.
Motor läuft, Leerlauf ist drin. Das R drücken, bis die Kontrolleuchte im Tacho an geht, los lassen und nach erneutem Druck geht es rückwärts.
Los lassen und es hört auf, bleibt aber im Rückwärts Modus. Erneutes R drücken und wieder geht es rückwärts.
Los lassen und einen Gang einlegen, dann ist der Rückwärts Modus beendet.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

BT-Heinrich ist offline BT-Heinrich · 3 Posts seit 07.01.2019
fährt: 2015 Tri Glide Ultra
BT-Heinrich ist offline BT-Heinrich
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.01.2019
fährt: 2015 Tri Glide Ultra
Neuer Beitrag 08.01.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke, Hans-Peter!!
Super, wenn das das Problem schon behebt. 
Probiere ich heute Abend aus.
Besten Dank nochmal.
 

BT-Heinrich ist offline BT-Heinrich · 3 Posts seit 07.01.2019
fährt: 2015 Tri Glide Ultra
BT-Heinrich ist offline BT-Heinrich
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.01.2019
fährt: 2015 Tri Glide Ultra
Neuer Beitrag 09.01.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern den Vorgang wie von Hans-Peter beschrieben durchgeführt. 
Jetzt weiß ich, worauf es ankommt. Wenn das R im Dashboard konstant leuchtet, fährt die Maschine rückwärts, sobald ich den R-Knopf noch einmal drücke.
Das hat einige Male geklappt. Bei mir ist es zusätzlich so, dass das R manchmal nur blinkt und wieder ausgeht. Dann rührt sich nichts. 
Hat das eine Ursache, für die es eine Lösung gibt, oder muss ich einfach abwarten und im Frühjahr häufiger gefahren sein?
Auf jeden Fall vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens worauf ich achten muss 

FuLong ist offline FuLong · 324 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 09.01.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Gerne geschehen, schön zu hören dass es nun klappt cool
Den Fall, dass das R blinkt kenn ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass im Bordnetz die Spannung niedrig ist.
Könnte ne schwächliche Batterie sein, oder wurde die Leerlauf Drehzahl nach unten "optimiert"?
Wenn der Fall auftritt, a bisserl Drehzahl und schauen ob es immer noch passiert.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !