Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Kennt jemand diesen Händler in Schkeuditz?

Kennt jemand diesen Händler in Schkeuditz?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Kennt jemand diesen Händler in Schkeuditz?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 16.01.2019 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Also ich habe mir 2018 auch eine US Maschine geholt nicht von dem Oben benannten Händler.
Der Händler von  dem ich meine habe der verkaut seid Anfang der 90iger nur US Modelle und bis jetzt hat noch nie einer Schwierigkeiten mit den Mopeds gehabt .

sagt der Händler... oder kennst du alle Käufer seit den 90ger? diese Aussage des Händlers halte ich für absolut unglaubwürdig, damit wäre er bei mir schon mal "unten durch"!! selbst bei "deutscher Erstauslieferung" ist mit Sicherheit innerhalb von knapp 30 Jahren das eine oder andere Modell mit "Schwierigkeiten" dabei.
Ich hätte jetzt auch kein Problem mit einem US Modell, sofern Historie und Preis passt, aber wenn einer sagt er hatte in der langen Zeit noch nie ein Problem gehabt, werde ich skeptisch...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.01.2019 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Also ich habe mir 2018 auch eine US Maschine geholt nicht von dem Oben benannten Händler.
Der Händler von  dem ich meine habe der verkaut seid Anfang der 90iger nur US Modelle und bis jetzt hat noch nie einer Schwierigkeiten mit den Mopeds gehabt .

sagt der Händler... oder kennst du alle Käufer seit den 90ger? diese Aussage des Händlers halte ich für absolut unglaubwürdig, damit wäre er bei mir schon mal "unten durch"!! selbst bei "deutscher Erstauslieferung" ist mit Sicherheit innerhalb von knapp 30 Jahren das eine oder andere Modell mit "Schwierigkeiten" dabei.
Ich hätte jetzt auch kein Problem mit einem US Modell, sofern Historie und Preis passt, aber wenn einer sagt er hatte in der langen Zeit noch nie ein Problem gehabt, werde ich skeptisch...

Damit meint er sicherlich keine defekte, sondern die Tatsache, dass es sich um US Importe handelt.

Almadler ist offline Almadler · 20 Posts seit 30.12.2011
aus Dresden
fährt: Street Glide Special
Almadler ist offline Almadler
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 30.12.2011 aus Dresden

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.01.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir im September 2018 in Schkeuditz meine Street Glide Special, Bj.2017 gekauft.
Garantieverlängerung beim offiziellen Harley Dealer abgeschlossen, alles tip top!
Nicht jeder Unfallschaden in den Staaten ist ein Totalschaden!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.01.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Typisch BOOZE... hau drauf auf den Importmist.

Recht hat er aber der Booze, man kann beim Gebrauchtkauf auch tierisch auf die Schnauze fallen.

Bei dem hier genannten Händler würde ich persönlich unter den bereits erwähnten Umständen kein Motorrad kaufen. 
Ich würde nie ein Motorrad kaufen dass einen reparierten oder unreparierten Unfallschaden hat.

Wer eine vertrauensvolle Quelle für US Bikes sucht, dem kann ich z.B Motorrad Langhirt in Giebelstadt empfehlen. Er hat einen astreinen Ruf in der Szene.

Natürlich spricht auch nichts gegen einen Kauf beim Vertragspartner . Mittlerweile sind ehrliche und gute US Importe kein Schnäppchen mehr.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 16.01.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht jede Harley ein US-Bike? und besteht nicht bei jedem Gebrauchtmotorradkauf die Gefahr einer unwissenden oder wissentlichen Unfallvertuschung?

Eigentlich egal ob 1HD oder 5HD kommt alles aus dem gleichen Werk von den gleichen Produktionsstraßen.
Und kein haendler kann sagen ob ein Bike einen Unfall hatte oder nicht. Rahmen koennen gerichtet werden so dass man nix mehr erkennt, Anbauteile koennen getauscht werden.

Da wuerde ich mich nicht verrueckt machen lassen. Man kann selbst in einem Kloster den Teufel an die Wand malen.
 

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 24.08.2022 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß hier auch mal meinen Senf dazu geben...fahre seit 1995 Harley und habe in meinem Bikerleben schon 3 x 1HD US-Modelle gekauft...jedes mal weit unter dem hier üblichen Marktpreis, der immer verrückter wird...

Jedes dieser Bikes hatte einen Unfall. Nun ist Unfall nicht gleich Totalschaden mit Rahmen verzogen und noch Schlimmeres.

Wenn man vor Kauf die VIN recherchiert und sich den Schaden so auf Bildern im Internet ansehen kann, kann man ziemlich schnell entscheiden, ob der Unfall zu krass war. Wenn das Bike z.B. vorne total Brei war, Finger weg.....ansonsten kann man für einen relativ fairen Preis ein gutes Bike kaufen.
Habe mit meinen 3 US-Importen sehr schöne Bikerstunden verlebt und bereue keinen Kauf.....

Vor Verkauf sollte man allerdings die 200,- Euronen in die Hand nehmen und den Rahmen von einem öffentlich bestellten Gutachter vermessen lassen. Dann hat man ein Zertifikat, das man mit ruhigem Gewissen dem neuen Besitzer mitgeben kann.

Gruß Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

Werbung
Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 24.08.2022 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mir bei dem eingangs erwähnten Händler eine 17er BO angesehen. Muss so Mitte 2018 gewesen sein. Optisch auf den ersten Blick ok , jedoch konnte ich erkennen ,
dass es wohl mal einen Wasserschaden gegeben haben muss. Man sah es an Schrauben , Achsen , Krümmer und Motorteilen wo der Rost saß.
Ich habs dann gelassen und habe die BO nicht gekauft.

Stoepsel ist offline Stoepsel · 131 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 25.08.2022 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch mal da gewesen, wo ich noch zwischen Harley und Indian schwankte. Die Beratung war sehr gut, auch mit einer Führung durch die Werkstatt, wo mir gezeigt wurde wie da gearbeitet wird usw. War alles sehr aufgeräumt und sauber. Ich persönlich fühlte mich da gut aufgehoben. Damals hatte er nicht das was ich wollte und ich hab mein Möpi woanders gekauft. Aber ich hab in noch immer auf FB, da er viele Events macht.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 25.08.2022 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Auch meine Meinung dazu,

habe letztes Jahr meine 1HD mit Unfallschaden in USA bei einem deutschen Händler gekauft.
Der Händler ( nicht der aus Schkeuditz) hat mir in seinem Büro -von sich aus - die Carfax Daten gezeigt. Ich hatte davor noch nie davon gehört.
Verbogenes vorderes Schutzblech, Beule im Tank , linke Lenkerarmatur+ Sturzbügel+ linker Seitenkoffer verkratzt. Wohl ein Sturz bei niedriger Geschwindigkeit

In Deutschland repariert , alle Bauteile neu, Bestätigung im Kaufvertrag dass kein Rahmenschaden vorlag und ein Jahr Händlergarantier.  War für mich absolut okay.

Der Händler war kompetent, freundlich und bei meinen Sonderwünschen großzügig. ( Windschild, Highway Pegs, Sissybar, Gepäckträger, Breite Sitzbank)

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Auch in Deutschland stürzen Harleyfahrer und beschädigen ihr Bike, allerdings ohne dass das dokumentiert wird. ( Ein Schelm wer Übles dabei denkt).

Für mich ist ein Gebrauchtkauf aus USA daher absolut einem Gebrauchtkauf in Deutschland vorzuziehen.Freude

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
33
19088
25.06.2021 13:10
von bitSchleuder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
16
11691
04.12.2018 06:52
von Horkins
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Wer kennt diese Art von Uhren?
von RonjaRubin
11
9007
12.06.2018 10:27
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen