Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Problem mit Händler - werde ich über den Tisch gezogen?

Problem mit Händler - werde ich über den Tisch gezogen?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Problem mit Händler - werde ich über den Tisch gezogen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 22.05.2021 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Ein bis zwei Wochen für die Zulassung, wenn alle Umbauten schon abgenommen wurden, wäre absolut OK. Weil die Händler ja in der Regel einen festen Tag/Termin in der Woche haben, an denen sie zum Amt gehen, oder ein Zulassungsservice für den Händler zum Amt geht.
Also selbst wenn sie mal eine Tour verpassen, wärst Du ja in der Regel in der zweiten Woche mit dabei gewesen. Daher ist es schon komisch, warum es seit April nicht voran geht. Als Privatperson könnte ich verstehen, wenn Covid bedingt die Terminvergabe einfach dauert, aber als Händler... 

Oder sind die Umbauten auch noch nicht abgenommen worden? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Maschine nicht zuerst zugelassen sein muss. Aber auch wenn die Abnahme noch nicht erfolgt ist, in der Regel ist der TÜV Prüfer 1x die Woche in der Werkstatt. 

Nützt Dir nix, aber vielleicht als Vergleichswert, mein Händler hat für Aufbau, Umbau, TÜV Abnahme und Zulassung 2 Wochen gebraucht.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 22.05.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Ein bis zwei Wochen für die Zulassung, wenn alle Umbauten schon abgenommen wurden, wäre absolut OK. Weil die Händler ja in der Regel einen festen Tag/Termin in der Woche haben, an denen sie zum Amt gehen, oder ein Zulassungsservice für den Händler zum Amt geht.
Also selbst wenn sie mal eine Tour verpassen, wärst Du ja in der Regel in der zweiten Woche mit dabei gewesen. Daher ist es schon komisch, warum es seit April nicht voran geht. Als Privatperson könnte ich verstehen, wenn Covid bedingt die Terminvergabe einfach dauert, aber als Händler... 

Oder sind die Umbauten auch noch nicht abgenommen worden? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Maschine nicht zuerst zugelassen sein muss. Aber auch wenn die Abnahme noch nicht erfolgt ist, in der Regel ist der TÜV Prüfer 1x die Woche in der Werkstatt. 

Nützt Dir nix, aber vielleicht als Vergleichswert, mein Händler hat für Aufbau, Umbau, TÜV Abnahme und Zulassung 2 Wochen gebraucht.

Für eine Zulassung benötigt man einen mindestens 3 Monate gültigen HU-Bescheid. Wenn das Bike also vorher nicht zugelassen war und der Bescheid vorliegt, muss die Möhre erst durch den Baurat. Wenn der Händler nachbessern muss und eine Woche später die nächste Prüfung ansteht und der Prüfer nochmal was findet, verzögert sich die Sache Ruckzuck um 3 oder 4 Wochen. Ärgerlich ist es allemal, vermutlich aber auch für den Händler, der durchaus wissen dürfte, dass man so keine zufriedenen und dauerhaft wiederkehrenden Kunden bekommt

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 25.06.2021 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Und was ist jetzt passiert ?

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 25.06.2021 13:10
Zum Anfang der Seite springen

der_vince hat das Forum doch schon längst wieder verlassen….

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1189
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3903
18.07.2022 15:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6520
26.06.2022 21:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen