Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alarmanlage,Keyless,Händler stellt ein....????

Alarmanlage,Keyless,Händler stellt ein....????

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alarmanlage,Keyless,Händler stellt ein....????

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist online bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.01.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt haben wir ja fast alle Modelle durch und wissen das viele Modelle ein anderes Zündschloss haben. cool

Es ging aber um das Zündschloss der 2010er Rocker. Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2019 02:14
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube ich verstehe es jetzt.

Ich muss bei meiner Rocker, die Stellungen mit dem Schlüssel schalten, also bevor ich los fahre mit dem Schlüssel auf Ignition und diesen dann stecken lassen. Nach der Fahrt muss ich per Schlüssel in Richtung Aus stellen und kann dann mit dem Schlüssel in der Tasche weggehen. 

Ich habe also, auch wenn ich die Nase abfeile, keine Möglichkeit den Schlüssel in der Hosentasche zu lassen und die Harley zu starten und zu Parken, richtig?

Um es so zu haben, dass ich den Schalter per Schlüssel entriegle und dann ohne Schlüssel per Hand die Schaltstellungen wechseln kann, brauche ich also ein anderes Schloss. 

Jetzt wäre meine Frage, welches könnte ich da nehmen, dass von der BO ist ja sicher nicht Passen da Can Bus oder ? 

Dank und Gruß 

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Schwelb ist offline Schwelb · 150 Posts seit 30.07.2018
aus Fredenbeck
fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Schwelb ist offline Schwelb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 30.07.2018 aus Fredenbeck

fährt: Fat Bob , MG 850 T4
Homepage von Schwelb
Neuer Beitrag 20.01.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es verstanden habe brauchst du kein anderes Schloß. Mit dem abfeilen der kleinen Nase am Schlüssel sollte es getan sein. Damit würde ich aber warten bis du das Mopped bei dir hast und ggf noch mal mit dem Händler sprechen.
Gruß Christian

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 20.01.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal gratuliere ich dir zu deiner Rocker C, eine gute Wahl.

Was das Zündschloss anbelangt, ist es eigentlich ganz einfach und sollte komplett ohne Mißhandlung des Schlüssels und ohne Feile gehen. Du hast den Schlüssel einzeln oder höchstens mit einem leichten, weichen Schlüsselanhänger versehen in deiner Hosen- oder Jackentasche. Wenn Du fahren möchtest, steckst du den Schlüssel in das Zündschloss, welches sich links unter dem Tank befindet, und drehst den Schlüssel zwei Rasten nach rechts. Damit ist die Zündung an, der Schlüssel dank Nase in dem Zündschloss fixiert und der Scheinwerfer leuchtet und saugt an der Batterie. Nun kannst du das Bike per Elektrostarter anlassen und fahren. Um das Motorrad nach der Ausfahrt (oder an einer Ampel) wieder abzuschalten, drehst du den Schlüssel wieder zwei Rasten nach links. Dadurch gehen Zündung und Motor und Scheinwerfer aus und du kannst den Schlüssel abziehen und wieder in der Hosen- oder Jackentasche verstauen. 

Die Rocker hat KEINEN zusätzlichen Zündungsdrehschalter auf dem Dashboard oder sonstwo, egal was andere dir erzählen. Sie hat nur ein herkömmliches Zündschloss links unter dem Tank.

Es ist empfehlenswert, kein komplettes Schlüsselbund oder schwere Schlüsselanhänger am Schlüssel zu lassen, da sonst der Schlüssel während der Fahrt trotz der kleinen Nase verloren gehen oder der Anhänger dein Motorrad vermacken könnte. Beides willst du garantiert NICHT.

Ich würde auch die Nase nicht abfeilen, da der Schlüssel sonst nicht im Schloss stecken bleibt und du nicht ohne groß in den Taschen zu fummeln dein Motorrad ausschalten kannst. Es gibt zwar einen Zündungsunterbrecher am rechten Lenker, aber damit wird nicht der Scheinwerfer abgeschaltet und du willst den bestimmt nicht länger auf Batterie brennen lassen. Die Drehschalterfraktion entfernt bisweilen die Nase am Schlüssel, da bei denen noch ein ZUSÄTZLICHER Drehschalter zum Ein- und Ausschalten der Zündung existiert. Die Rocker hat so einen Drehsclalter NICHT, die intakte Nase am Schlüssel ist wichtig.

Es ist eigentlich wie bei einem herkömmlichen Auto ohne Keyless Go. Auch die Rocker hat keine solche Keyless Go Funktion - weder ja, noch jein, sondern eindeutig nein.

Die/der/das FOB ist wie der Schlüssel immer dabei, wenn du fahren willst. Ohne FOB (mit funktionierender Batterie) lässt sich das Bike selbst mit Schlüssel nicht starten und die Alarmanlage brüllt los, wenn du dessen Lage änderst, also aufsitzt oder es bewegst.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Scareya am 20.01.2019 10:00.

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2019 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ist eigentlich schade das es ist wie es ist, ich hatte gehofft, dass ich bei kleineren Stopps bei denen ich das Bike nicht länger alleine lasse, keinen Schlüssel aus der Tasche fummeln muss. Es gibt doch aber Modelle bei denen das Schloss auch links unter dem Tank ist und die einen entriegelbaren Schalter haben oder? 

Vielleicht kann mir ja jemand sagen welches Modell und ob es möglich ist es anzupassen. 

Danke und schönen Sonntag

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2019 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab da was gefunden, soll wohl von ner Rocker sein und hat ja am Schloss nen Hebel.

Kann da einer was zu sagen?

Danke
Attachment 302101

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.01.2019 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Da hats aber auch die Nasen am Schlüssel. Sind vom user BrainDamage seinem alten Mopped.
Wo ist das Problem mit dem Schlüssel im Schloss zu fahren?
180,- €..... Da wären mir andere Dinge wichtiger.... Freude

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 20.01.2019 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CDC
Ist eigentlich schade das es ist wie es ist, [...]

Naja, es funktioniert eigentlich ganz hervorragend so wie es ist. Aber ich bin sicher, dass du - entsprechendes Können bzw. finanzielle Potenz vorausgesetzt - fast jede beliebige Lösung erreichen kannst. Die Frage, die MICH dabei umtreibt, wäre allerdings: Wozu? Warum Zeit und Geld in eine Lösung stecken, wenn doch kein echtes Problem existiert?

Aber vermutlich verstehe ich das nur nicht. Schließe Dich einfach mit dem Händler oder Schrauber deines Vertrauens kurz. Ich bin sicher, man wird dir mit Freuden einen versenkbaren, verchromten Kuryakyn-Drehschalter mit timergesteuerter Autorückstellung und Bluetooth 5.0 Anbindung samt zugehöriger App verkaufen. Damit geht dann auch keyless... fröhlich

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe ihn schon ein wenig! 

Den Schlüssel meiner FatBoy z.B. brauche ich die komplette Saison  gar nicht.

Liegt zu Hause ... dabei habe ich nur den FOB.

Zündschloss abschließen? Wozu?

Bei meiner Sporty gibt es gar kein Zündschloss mehr. 

Ich find's topp!

 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 20.01.2019 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Den Schlüssel meiner FatBoy z.B. brauche ich die komplette Saison  gar nicht.
Liegt zu Hause ... dabei habe ich nur den FOB.

Ich verstehe schon, dass das bequem ist. Spätestens aber, wenn dein Hobel ohne abgeschlossenes Lenkerschloss geklaut wird, wird der Umgang mit der Versicherung dann vermutlich weniger bequem. Aber jeder kann natürlich machen, was er will. Das Recht steht jedem anständigen Onepercenter natürlich zu...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Und wie weist mir die Versicherung nach, dass das Bike nicht abgeschlossen war?

Ginge allenfalls , wenn es Filmaufnahmen gäbe, per Überwachungskamera z.B..

Habe mich da aber sogar vor Jahren schon rückversichert.

Der Versicherung ist das Lenkschloss egal. Wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist, ist alles gut.

Im Urlaub schließe ich über Nacht auch ab. Das eine Mal am Tag kann ich verschmerzen :-)

 

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal erklären warum mir das so wichtig ist:

Ich träume ja schon seit dem ich 21 bin von ner Softail (Bin 31),seit 5 jahren ist Klar das es ne Rocker werden soll. Da so ne Harley ja viel Geld kostet und ich zwischendurch noch Studiert habe, hat sich das alles in die länge gezogen und ich bin unter anderem eine Kawa VN1500 mean streak gefahren. Die hatte auch so nen Drehschalter auf dem Tank, den ich aber nach jeden aus schalten per Schlüssel entriegeln musste. Mein Kumpel mit dem ich oft gefahren bin, hatte ne Dyna mit dem Schalter der entsperrt bleibt auf dem Tank und ich fand es so geil das er nicht immer den Schlüssen aus der Tasche kramen musste.

Deshalb nagt es auch so an mir, dass gerade mein Modell diese Option nicht besitzt. 

Hoffe ihr könnt mich verstehen.

Alles scheiße, Harley steht beim Händler, in meiner Garage sind ruck zuck 15 grad, ich könnte den ganzen Tag schrauben. Es könnte so ein schöner Sonntag sein, aber grade kommt meine Alte rein und will Spazieren gehen. 

traurig  Man hats nicht einfach, auf jeden Fall vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Attachment 302114
Attachment 302115

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2019 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hättewärewenn. 

Geh spazieren!

Wetter ist gut ...

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2019 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Es könnte so ein schöner Sonntag sein, aber grade kommt meine Alte rein und will Spazieren gehen.

Auch'n echter Brüller ... fröhlich

Wie lange muss man(n) verheiratet sein, um das so zu sehen? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.01.2019 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da hats aber auch die Nasen am Schlüssel. Sind vom user BrainDamage seinem alten Mopped.
Wo ist das Problem mit dem Schlüssel im Schloss zu fahren?
180,- €..... Da wären mir andere Dinge wichtiger.... Freude

Das Schloss mit dem Schalter hat zwar eine Nase aber auch eine 2. Öffnung für die Nase am Schloss, also kann zumindest in dieser Stellung der Schlüssel wieder abgezogen werden, ich vermute aber das in dieser Stellung nur das Standlicht brennt?
Man könnte aber dann in der Zündungsstellung ebenfalls solch einen Ausschnitt einbringen um den Schlüssel abzuziehen.

Ich habe nach Möglichkeit immer so wenig wie nötig in meinen Taschen und so wie ich das jetzt verstanden habe, soll ja beim Zündschlüssel der Rocker so wenig wie möglich Ballast dran hängen. Das bedeutet aber das ich dann mindestens noch einen zweiten Schlüsselbund mit FOB und Schlüssel für Lenkschoss mitführen muss, dann kommt evtl. noch ein 3. Schlüsselbund mit Hausschlüsseln usw. dazu... ich würde dann wohl auch lieber eine Lösung mit Schalter und abziehbaren Schlüssel favorisieren.


 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6685
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
669
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
574
423169
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen