Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch irgendwo egal, vor 30 Jahren hat die Company ein Bruchteil der Bikes verkauft wie heute und das war auch ok.
Dann geht es halt  wieder back to the roots, deswegen wird die Company nicht untergehen.
Und wenn ja, dann kauf ich mir noch schnell eine Gebrauchte und stell die mir hin, das wird mir zu meinem Lebensende reichen.
Wird aber sicherlich keine M8 werden fröhlich

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 07.02.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mal wieder eine mit M8 Motor fahren.
Ich würde keinen Schritt mehr zurück machen, es sei denn, ich stelle mir wieder eine Panhead dazu.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.02.2019 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich heute so beobachte, dass diese Ost-Mopeds, die früher 1500-1900 "Ost"-Mark gekostet haben, heute in einem schlechten Zustand für 1500 Euro über den Ladentisch gehen, kann man ahnen, wie die Preise für HD´s explodieren könnten... im Falle eines Falles.
Oder die AWO, ETZ, ETS, TS... aus den alten Zeiten,... wie hoch die heute gehandelt werden ist Wahnsinn. Ein Kumpel von mir hat sich mit diesem Zeug´s handeln eine Mopped zusammen-"erwirtschaftet".

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 07.02.2019 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Ost-Mopeds? genau mein Ding da ich schon etliche dieser Fahrzeuge hergerichtet habe. Das Klientel dieser Ost-Mopeds waren zu 95% Ossis.
Sogenannte Ostalgiker, die damit auch aufgewachsen sind, einen direkten Bezug hatten weil Omma Oppa Vadda, Bruder und der rest des Clans so ein Moped fuhren.
Retro-Romantik (genau wie beim Trabbi)

denke diese Nostalgie wie oben beschrieben fehlt bei HD - denke das ist der beruehmte Aepfel/Birnen Vergleich.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 07.02.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Naja, was kostete damals eine FL Panhead neu ?
Wenige hundert Dollar.
Preis heute ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Naja, was kostete damals eine FL Panhead neu ?
Wenige hundert Dollar.
Preis heute ...

Mal langsam
200$ von damals hatten eine ganz andere Kaufkraft als heute.
Meine Shovelhead hatte anno 1978 ganze 13Tsd DM gekostet, Originalrechnung vorhanden.
Dafür konnte man sich eine neue Münch Mammut, oder drei Norton Commando kaufen. fröhlich

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.02.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

So so, 1978 eine neue Münch Mammut. 
Jedes Bike ein Teilstück und bis 1976 gebaut.

 Neupreis seinerzeit 1976 ca. Über 18.000  Mark. 
Norton Commander bis 1977 gebaut.

Glaubst du eigentlich deine eigenen geistigen Ergüsse?

das ist nicht böse gemeint,  nur eine Frage.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Klar glaube ich das, was du da schreibst steht so in WiKi.
Meine Infos kommen quasi aus erster Hand, das kannst du aber nicht wissen.
Der Vater meiner Ex hatte sich seine Mammut Anno 1978  neu gekauft, ob direkt beim Fridel weis ich nicht mehr, aber den Preis von etwa 13Tsd DM weis ich noch genau?
Kennen tue ich so eine Maschine ganz gut, ich war mit ihm mehrmals zu dem Fridel sein Lebzeiten, meiner SR500 und der Mammut bei den Schotten Grand Prix und haben uns mit den ganzen "Spezis" und Fridel Himself lang und ausführlich unterhalten.
Ich  war leider nur nie ein Freund dieses Motorrads, kenne aber die Problemchen und Fahreigenschaften aus erster Hand.
Würde dir gerne ein Paar Fotos dazu zeigen, aber die existieren leider nicht mehr.
 

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.02.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Cool. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Kannst dir hier eine kaufen.
http://www.pohl-metallbildner.de

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 07.02.2019 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Naja, was kostete damals eine FL Panhead neu ?
Wenige hundert Dollar.
Preis heute ...

Mal langsam
200$ von damals hatten eine ganz andere Kaufkraft als heute.
Meine Shovelhead hatte anno 1978 ganze 13Tsd DM gekostet, Originalrechnung vorhanden.
Dafür konnte man sich eine neue Münch Mammut, oder drei Norton Commando kaufen. fröhlich

Meine Antwort bezog sich auf die beiden Beiträge über mir.
Was hat Deine Shovel und was auch immer damit zu tun ?

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

das wird HD retten.....

Neue Modelle

besonders positiv ( Augen rollen ) für die transfer betroffenen stimmt mich der satz :  
Die dafür nötigen Investitionen sollen „durch umfassende Kostensenkungen und Neuzuweisungen von zuvor geplanten Investitionen und Ressourcen finanziert werden."

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Das Ende der Sportster Reihe.
Kauft schon mal die letzten Modelle.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2019 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
das wird HD retten.....

Neue Modelle

besonders positiv ( Augen rollen ) für die transfer betroffenen stimmt mich der satz :  
Die dafür nötigen Investitionen sollen „durch umfassende Kostensenkungen und Neuzuweisungen von zuvor geplanten Investitionen und Ressourcen finanziert werden."

also ich freu mich auf die Pan America und den StreetfighterFreude da dann ne ordentlich auf Krawallgebürstete Klappenauspuffanlage drauf.... das wär lustiggroßes Grinsen

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 14.02.2019 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute da ich krank bin die ganzen 11 Seite durchgelesen.

Genau so viele Meinungen wie hier bekundet werden machen es schwierig allen recht zu machen
Für einige ist alles zu modern für die anderen zu Altbachen 

bzgl. Service kann ich nicht mitreden da ich bestens aufgehoben bin bei meinem großes Grinsen
aber bei den Problemen die ich hier so lese bin ich froh ein 2016er zu haben

Ich für mich hab mich für HD entschieden und ich hätte mir auch kein anderes Motorrad gekauft.
Es war ein großer Schritt für mich und ich hab mein Hobby das ich 30 Jahre gepflegt hab dafür aufgegeben. Der Verkauf ist mir nicht schwer gefallen weil ich wusste das mein nächstes Hobby mir mehr geben wird als das alte mir zum Schluß gab.

HD geht aus meiner Sicht nicht unter. Wie oft standen die schon vor dem aus und haben es immer wieder geschafft.
Solange ich noch fahre (hoffe auf weitere 20 Jahre) werden sie bestehen und alles weiter ist mir dann egal.

 

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »