Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.02.2019 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen 
das was ich nicht besitze schließt aber nicht aus, dass ich an anderen, nicht meinen eigenen Mopeds geschraubt habe ?
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.02.2019 10:25
Zum Anfang der Seite springen

du sagtst ja selbst, dass du die rosarote brille nie abnimmst. wie auch immer. 

vielleicht hilft HD diese „krise“ sich neu und besser aufzustellen......ähm, daran glaub ich aber selber nicht cool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sysop ist offline sysop · 491 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.02.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Nur Harley schafft es, dass bei 40.000 Euro Bikes die Isolierungen der Kabel im Motorraum aussehen, als haben man noch nicht fertig geschraubt oder den Schrumpfschlauch vergessen.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Kellerkind ist offline Kellerkind · 453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 05.02.2019 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn euch doch die Qualität von Harley nicht gefällt dann kauft euch doch ein Moped von nem anderen Hersteller. Oder geleich ein Auto am besten eins mit Schummel Software. Ich hab auch schon einige Hersteller durch von Japan über Italien bis nach Bayern dabei aber meistens Auslaufmodelle und die waren durch die Bank nicht besser oder schlechter als HD.
Außerdem was regt Ihr euch auf über Lack oder Chrome Qualität? Die meisten von euch ruppen die Kisten doch eh auseinander und lackieren neu und bauen Zubehör von Europäischen Zulieferern dran. 
Und das bisschen was dann noch orginal ist hält bei ein wenig Pflege ewig  


Gruß Wolfgang 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.02.2019 21:17
Zum Anfang der Seite springen

wer sagt, dass wir das nicht gemacht haben? cool
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Wenn euch doch die Qualität von Harley nicht gefällt dann kauft euch doch ein Moped von nem anderen Hersteller. Oder geleich ein Auto am besten eins mit Schummel Software. Ich hab auch schon einige Hersteller durch von Japan über Italien bis nach Bayern dabei aber meistens Auslaufmodelle und die waren durch die Bank nicht besser oder schlechter als HD.
Außerdem was regt Ihr euch auf über Lack oder Chrome Qualität? Die meisten von euch ruppen die Kisten doch eh auseinander und lackieren neu und bauen Zubehör von Europäischen Zulieferern dran. 
Und das bisschen was dann noch orginal ist hält bei ein wenig Pflege ewig  


Gruß Wolfgang

Bester Beitrag der kompletten Diskussion großes Grinsen
 

Werbung
sysop ist offline sysop · 491 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.02.2019 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Wenn euch doch die Qualität von Harley nicht gefällt dann kauft euch doch ein Moped von nem anderen Hersteller.

Jop, ich tendiere ab und zu in diese Richtung und sage auch nichts anderes.
Wegen eines offenen Streites mache ich aber auch nicht gleich mit meiner Frau (bzw allen Frauen) Schluss und wende mich Alternativen zu und werde schwul. Mal sehen, ob und wie HD das Transferproblem bis zum Ablauf meiner Garantie handhabt. Davon hängt für mich unter anderem auch ab, ob ich die Marke wechsle oder bei HD bleibe.
zum zitierten Beitrag Oder geleich ein Auto am besten eins mit Schummel Software. Ich hab auch schon einige Hersteller durch von Japan über Italien bis nach Bayern dabei aber meistens Auslaufmodelle und die waren durch die Bank nicht besser oder schlechter als HD.
Außerdem was regt Ihr euch auf über Lack oder Chrome Qualität? Die meisten von euch ruppen die Kisten doch eh auseinander und lackieren neu und bauen Zubehör von Europäischen Zulieferern dran. 
Und das bisschen was dann noch orginal ist hält bei ein wenig Pflege ewig  


Gruß Wolfgang

Heisst dann was? Wer eine Harley fährt hat gefälligst die Klappe zu halten und darf nicht mehr kritisch bzw angepisst sein wenn bei ihm etwas nicht passt oder er muss in Zukunft VW fahren? unglücklich
Ich behaupte mit keinem Wort, dass die Asiaten (respektive die Konkurrenz) besser sind, nur darf ich in der Preisklasse "Mittelklasse Wagen" und somit oberes Ende der Moped-Skala einen anderen Umgang mit Problemen á la Transfer erwarten als bei Zongshen und wenn man mir auch nur bis zur endgültigen Lösung des Problems alle 2000 km auf Kosten der Firma das Öl wechselt.
Wie Japaner bei einem Getriebe vorgehen, dass nach 1000 Kilometern trocken läuft weiss ich mangels Erfahrung nicht (hat eine Gold Wing überhaupt schon einmal irgend wo Öl verloren ohne komplett im Arsch zu sein?). Bei den HD-Fahrern hingegen kommt mir immer häufiger vor, dass sie mit einem leicht schadenfrohen Lächeln auf ihre eigene, nicht betroffene Maschine von 19-Hundert-Tobak verweisen und offenbar der Meinung sind, man verdiene es mit einer Road King neueren Baujahres nicht besser.

Dass Thema Gewinneinbruch und die Gründe dazu lässt sich überhaupt schwer auf der Basis "Ich finde eh alles super" diskutieren. Bei so einem Topic melden sich nun einmal erfahrungsgemäss auch die, die weniger zufrieden sind.

Und ja, natürlich werde ich es ändern, wenn es mir zu viel wird, das steht ausser Frage. Derzeit habe ich noch etwas an Geduldsreserven. Darf man (ich) deshalb nun nicht mehr mitreden?

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 06.02.2019 17:07.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 06.02.2019 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Nun... die Verarbeitungsqualitaet von Honda und Ducati (seit Audi) erreicht Harley nicht. Muss es auch nicht. Ich find manche Sachen scheisse bei Harley, was aber nicht heisst dass ich mein Moped ned lieb hab.
An meiner Frau gefallen mir auch paar Sachen nicht so aber deswegen liebe ich sie auch. Daher war Sysops Vergleich echt spitze.

An einer Harley ist technisch nichts dran was jetzt diffisile Maschinenbau bzw. Motorenbaukunst waere... die Verarbeitung eines Gitterrohrrahmens einer Ducati Monster oder die Desmodromik kann man nicht mit ner Harley
vergleichen. Da kann man auch Fische mit Froeschen vergleichen und sagen die bestehen ja beide aus Kohlenstoffatomen... und schwimmen irgendwie im Wasser rum.

Gußqualitaet von Hondas modernen Motoren stehen ueber allem Anderen. Da kommt ned mal BMW mit. Einen V2 mit einem Reihenvierer oder einem zwangsgesteuerten L-Motor zu vergleichen... das ist schon anmaßend oder einfach fehlgeleitet.

Die Verarbeitung von Harleys war mal richtig grottig, wurde jetzt schon viel besser aber hinkt manch anderen Sachen auch hinterher...

Lack und Chromqualitaet moegen etwas besser sein als bei Fernost (nicht bei den Italienern wohlgemerkt die sind das Beste was ich bisher gesehen hab) dafuer kosten die Muehlen auch das Doppelte bei halber Technik. Da erwarte ich nix Anderes.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 06.02.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier weiß Gott niemanden den Mund verbieten oder ähnliches aber wenn man dieses und auch andere Foren verfolgt wird halt sehr viel über HD gemault. 
Wenn das jemand ist der noch nie Kontakt zu HD hatte ist das ja noch verständlich aber wer schon mal eine Harley hatte kennt die Probleme wovon sie sicher nicht besser werden. Und Probleme wie Öltransfer können immer mal vorkommen was die Sache sicher auch nicht besser macht. 
Und auch ich liebe meine Harley und auch meine Frau trotz das beide nicht Perfekt sind und zwar genau deswegen. Und Ihr jammert doch bestimmt nicht so über eure Frau wie über eure Harley oder? 
Zum Thema Gewinneinbruch mal meine Meinung, seht euch nur mal den Fred über die E- Harley an 90% ablehnung von ich denke mal Leuten die eher auf klassische Bikes stehen. Wäre ich 30Jahre jünger würde ich mir das Teil kaufen. Und das ist genau der Spagat den Harley versucht um neue und junge Kunden zu gewinnen so wie Sie es zB mit der V-Rod schon mal gemacht haben denn nur mit uns alten Säcken alleine wir HD auf Dauer nicht überleben können. 
 

sysop ist offline sysop · 491 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 07.02.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
...
Wenn das jemand ist der noch nie Kontakt zu HD hatte ist das ja noch verständlich aber wer schon mal eine Harley hatte kennt die Probleme wovon sie sicher nicht besser werden. Und Probleme wie Öltransfer können immer mal vorkommen was die Sache sicher auch nicht besser macht.

Das Transferproblem war mir beim Kauf nicht bekannt und ich hätte wahrscheinlich NICHT bzw nicht diese Maschine gekauft, hätte ich davon gewusst!
Es kann immer etwas geben und meine Schmerzgrenze ist da, wie ich meine, sogar relativ hoch, aber dem Kunden einfach zu erklären ein trockenes Getriebe in seiner 30.000+ Euro-Kiste gefährdet den Fahrer nicht, das Problem ist daher nicht Fixierungswürdig, das ist richtig starker Tobak.

Der Schimmel in der 500.000 Euro Wohnung ist schon trocken, mach dir nicht ins Hemd, mal einfach drüber und gut.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 07.02.2019 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Wäre ich 30Jahre jünger würde ich mir das Teil kaufen. Und das ist genau der Spagat den Harley versucht um neue und junge Kunden zu gewinnen so wie Sie es zB mit der V-Rod schon mal gemacht haben denn nur mit uns alten Säcken alleine wir HD auf Dauer nicht überleben können.

Genau das glaube ich nicht. Jeder Hersteller von Luxusartikeln lebt von alten Säcken, die sich den Luxus leisten können. Das fängt bei Rolex an und hört bei Porsche auf. Und die alten Säcke werden in Zukunft noch wesentlich mehr. Klar gibt es Ausnahmen, bei Harley sind das gerade die Hippster, die sich für Sportsterumbauten interessieren. Die kaufen aber auch keine Elektroharley, sondern eher mal einen Tourer, wenn sie älter werden.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 07.02.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Allerdings werden die Geldsaecke im Zeiten des Internets immer juenger und auch die brauchen ein altersgerechtes und vor Allem MODERNES Statussymbol :-P

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 07.02.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Da magst Du Recht haben, aber haben die nicht eher ein Handy als Statussymbol? Bei Harley sehe ich die eigentlich weniger, trotz Boom Box und wie der Käse sonst so bezeichnet wird großes Grinsen

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2019 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Da magst Du Recht haben, aber haben die nicht eher ein Handy als Statussymbol? Bei Harley sehe ich die eigentlich weniger, trotz Boom Box und wie der Käse sonst so bezeichnet wird großes Grinsen

...genau.

Und - man(n) achte auf die Feinheiten - die wenigsten "jungen" überhaupt machen noch die Fahr-Erlaubnis für Moppets !Freude
Die "jungen" haben mangels frisierten Mofas in der "Vorlaufzeit" (...wie das bei uns früher in der Jugend der Standard war) gar keine Bindung zum Motorrad. böse 

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Die wenigsten ALTEN Geldsaecke fahren Motorrad und die wenigsten Motorradfahrer fahren Harley Augenzwinkern
Wenn ich mir die heutigen Sporty-Fahrer anschau... sind viele viele "reiche" Hipster-Kids dabei.

Und ein Handy als Statussymbol? bei den wirklich Geldigen??? echt jetzt? ist das dein Ernst?
Jeder 10 Jaehrige hat heute schon ein neueres, besseres und teuereres Smartphone als ich :-)
DAS ist nun wirklich kein Statussymbol.


Frauen und Fahrzeuge waren seit jeher Statussymbol Nr. 1 und werden es auch weiterhin sein. Nur eben moderner als zu Opas Zeiten

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »