Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Ich sehe das etwas anders, wenn eine Firma ihrem Konzept knapp 116 Jahre treu geblieben ist, ist das schon eine Besonderheit.
So eine Riesen Firma geht da nicht einfach den Bach runter und ist insolvent, da müsste deutlich mehr passieren.
Die Fahren dann den Betrieb auf Sparflamme und es geht weiter.

Hast du bestimmt vergessen, dass dort nicht mehr Bill Harley und Arthur Davidson die Konstruktionen machen, die Firma macht es wie jede andere auch und kaufen sich die passenden Fachleute und Komponenten dafür ein und wie die Zeitgeschichte es zeigt nicht zum ersten mal, siehe EVO Motor und die hässlichen V-Rods und Co., Buell.

Ich denke du übersiehst, dass Die Harley-Brothers auch nicht mehr fürs Geschäft zuständig sind und dort kaum jemand sitzt, der sich der Firma emotional so verbunden fühlt, wie das zu Lebzeiten der Harleys noch war.
Wenn irgend ein Bonze durch Fehlplanung die Bude an die Wand fährt, wird irgend ein Wirtschaftsbonze den Laden und den Namen an den Meistbietenden, mit maximalem Gewinn, verhökern bevor auf Allem und Jedem der Kuckuck klebt. Vor 116 Jahren war das wohl noch anders, aber so läuft das heute (siehe buell)!

Und Harley macht jetzt schon Fehler, die sich auf die Zukunft auswirken, z.B. indem man die Lieferfirma für das Know How für die Elektrobikes abgesägt hat und meint, es im eigenen Werk besser machen zu können. Das sind Schäden, deren Ausmass erst sichtbar werden, wenn der selbst gebastelte Kram dann nicht funktioniert. Eine Rückhol-Aktion zur falschen Zeit und Dritte, die keinerlei Interesse am Fortbestand von Harley haben, leiten den Konkurs ein.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Der deutsche Motorradfahrer, und das gilt sicher insbesondere für den Harleyfahrer, wird im Schnitt pro Jahr 10,9 Monate älter, ...

Wow, ich hätte wetten können, dass auch HD-Biker pro Jahr ein Jahr älter werden. großes Grinsen

Sorry für OT.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Der deutsche Motorradfahrer, und das gilt sicher insbesondere für den Harleyfahrer, wird im Schnitt pro Jahr 10,9 Monate älter, ...

Wow, ich hätte wetten können, dass auch HD-Biker pro Jahr ein Jahr älter werden. großes Grinsen

Sorry für OT.

Harleys sind Jungbrunen für die angegraute Kundschaft, genau so wie 21 Jährige hübsche Mädchen und massivem Schwund im Portmonais

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
...genau so wie 21 Jährige hübsche Mädchen...

Der Durchschnitts Harleyfahrer grinst beim Anblick eines 21 Jährigen Mädchens doch nur, weil es sich denkt, "irgend was kann man damit machen, was war das bloss..."

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

aber so läuft das heute (siehe buell)!

Und Harley macht jetzt schon Fehler, die sich auf die Zukunft auswirken, z.B. indem man die Lieferfirma für das Know How für die Elektrobikes abgesägt hat und meint, es im eigenen Werk besser machen zu können. Das sind Schäden, deren Ausmass erst sichtbar werden, wenn der selbst gebastelte Kram dann nicht funktioniert. Eine Rückhol-Aktion zur falschen Zeit und Dritte, die keinerlei Interesse am Fortbestand von Harley haben, leiten den Konkurs ein.

So so du weist also genau was da abgelaufen ist.
Ich habe da was anderes gelesen, nämlich das diese E-Bike Firma schon am straucheln war, bevor Harley an die herangetreten war und mit deren Übernahme auch deren Schulden hätten getilgt werden müssen, so hat das Harley wie jede andere Firma auch getan hätte, sich nicht auf so einen Kuhhandel eingelassen.
Da geht man halt zu einem solventen Hersteller und bedient sich halt dort, auch Harley produziert ihren elektronikkram nicht selber, sondern kaufen ein.
War bei den EVOs so und geht Nahtlos weiter.
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
… War bei den EVOs so und geht Nahtlos weiter.

So habe ich das auch gehört.
Der Durchschnitts Harleyfahrer grinst beim Anblick eines 21 Jährigen Mädchens doch nur, weil es sich denkt, "irgend was kann man damit machen, was war das bloss..."

Ich habe es schon immer geahnt... Ich bin kein Durchschnitt. fröhlichfröhlichfröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

aufmerksam lesen hilft oft weiter!

wir reden gerade über die REISEENDURO (PanAmerica von HD) und da geht es eben um perfomrance = fahrwerk, bremsen, technische features, leistung, gewicht.....

Ihr spring aber mit eurem Gedankengut, für mich steht die Marke Harley immer noch als Chopper.
Und wenn ich mir die Bilder der Reiseenduro so anschue, so sind da genau die Gleichen Komponenten verbaut wie bei allen anderen Mitstreitern in diesem Bereich, keine düren Telegabeln oder Dosendeckelbremsen usw.
Also ist das für mich nur weiteres jammern auf hohem Niveau

und genau darum geht es, sehr hohes niveau sogar!
wenn es so einfach wäre nur die komponenten ranzupappen wäre buell in der sbk nicht gaaaaanz hinten nachgefahren Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 11.08.2019 17:51
Zum Anfang der Seite springen

..muss nal was loswerden. Wir sind nun seit 2 Wochen in Kalifornien unterwegs. Habe keine 20 Harleys gesehen.
Die Amis fahren zu 80% Japaner und Koreaner Autos - von wegen America 1st. Nur Touris fahren neue Amis.

Kein Wunder das es der MoCo nicht läuft.

 
Attachment 319388

__________________
Ride on!

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2019 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Dafür sieht man in Florida fast ausschließlich HD ... 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 11.08.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..muss nal was loswerden. Wir sind nun seit 2 Wochen in Kalifornien unterwegs. Habe keine 20 Harleys gesehen.
Die Amis fahren zu 80% Japaner und Koreaner Autos - von wegen America 1st. Nur Touris fahren neue Amis.

Kein Wunder das es der MoCo nicht läuft.

lombard street San Francisco

großes Grinsen

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 12.08.2019 02:48
Zum Anfang der Seite springen

...genau und mit den Tahoe ganz schön engFreude

__________________
Ride on!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mypower am 12.08.2019 04:03.

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 12.08.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...genau und mit den Tahoe ganz schön engFreude

Deswegen die japsen und Koreaner, Versicherungsprämie ist höher für die Großen Ami Spielzeuge in Califoniaaaaaa durch die ständige SCHLEIFEARBEITEN...... Augenzwinkern

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige