Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

der name wird ohnehin immer bleiben! sollte man pleite gehen, stehen sicher einige auf der matte die sofort die markenrechte kaufen würden.

ich persönlich sehe nur leider absolut keine kompetenzen bei HD in den neuen segmenten, gerade die reiseenduro sparte ist hart umkämpft und da zählen halt in erster linie die innereren werte.
wo bei einer softail etc. imho zu 95% die optik zählt und man mit lowtec problemlos punktet, sieht die welt der sportler und adventure bikes aber schon komplett anders aus.
eine adventure die technisch nicht mithalten kann, ist ist einfach schlecht und beschert nur geringe verkaufszahlen.

und gerade HD ist ja nicht gerade der inbegriff für inovation, technischem know how oder top preis/leistung. 

bin gespannt auf die ersten testberihte.....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
der name wird ohnehin immer bleiben! sollte man pleite gehen, stehen sicher einige auf der matte die sofort die markenrechte kaufen würden.

ich persönlich sehe nur leider absolut keine kompetenzen bei HD in den neuen segmenten, gerade die reiseenduro sparte ist hart umkämpft und da zählen halt in erster linie die innereren werte.
wo bei einer softail etc. imho zu 95% die optik zählt und man mit lowtec problemlos punktet, sieht die welt der sportler und adventure bikes aber schon komplett anders aus.
eine adventure die technisch nicht mithalten kann, ist ist einfach schlecht und beschert nur geringe verkaufszahlen.

und gerade HD ist ja nicht gerade der inbegriff für inovation, technischem know how oder top preis/leistung. 

bin gespannt auf die ersten testberihte.....

Ich sehe das etwas anders, wenn eine Firma ihrem Konzept knapp 116 Jahre treu geblieben ist, ist das schon eine Besonderheit.
So eine Riesen Firma geht da nicht einfach den Bach runter und ist insolvent, da müsste deutlich mehr passieren.
Die Fahren dann den Betrieb auf Sparflamme und es geht weiter.

Hast du bestimmt vergessen, dass dort nicht mehr Bill Harley und Arthur Davidson die Konstruktionen machen, die Firma macht es wie jede andere auch und kaufen sich die passenden Fachleute und Komponenten dafür ein und wie die Zeitgeschichte es zeigt nicht zum ersten mal, siehe EVO Motor und die hässlichen V-Rods und Co., Buell.

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 14.02.2019 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Der Enduro und Sportlermarkt ist hart umkaempft - das stimmt.
Aber Harley muss keine richtige Enduro oder richtiges Naked Bike auf die Fuesse stellen die konkurrenzfaehig ist.

Macht ja Porsche mit dem Cayenne auch nicht - oder ist das ein ernst zu nehmender Gelaendewagen?

Nein er muss nur Look-a-like sein. Ernste Konkurrenz zu Landrover oder Mercedes G Modell wird niemals bestehen. Verkaufte sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Interessanter wird die Preispolitik werden... Wieviel so eine gaenzliche Neuentwicklung dann dem Kunden berechnet wird.

Die jetzige Technik und Design ist bis auf bissl Facelift ja seit zig Jahren so praktiziert worden.

Kostet die Enduro dann am Ende das Doppelte, das eine BMW GS kostet? Da wird die Kaeuferschicht dann schon arg duenn.

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC


Kostet die Enduro dann am Ende das Doppelte, das eine BMW GS kostet? Da wird die Kaeuferschicht dann schon arg duenn.

Glaube ich nicht, dafür hätte HD nicht mal in den USA die Käuferschicht für.
Die kann nur günstiger werden und sie wird es, der 1200er Motor der da reinkommt ist ja nur der etwas grössere Pendant aus Harleys 750er Modell, weitere Komponenten gibt es ja wie man weis auch in gut und günstig.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Der deutsche Motorradfahrer, und das gilt sicher insbesondere für den Harleyfahrer, wird im Schnitt pro Jahr 10,9 Monate älter, dh wenn ich das mal auf mich persönlich anwende (53J) ist es absehbar, wann wir aussterben, und wesentlich weiter vorher die Hersteller, weil Opa und Oma nicht mehr durch die (garantiert kommende) Fahrtüchtigkeitsprüfung kommen werden. Benzin gibts wie früher nur in der Apotheke und fahren kannst du höchsten bis an die nächste Überwachungskamera, wo dich der nächste Blockwart dann bei der DUH anscheißt .. genießen wir es solange es noch geht! 

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Kostet die Enduro dann am Ende das Doppelte, das eine BMW GS kostet

Die 1250 GS kostet in den USA ca. 22000 Dollar Grundpreis, da sind wird in der Preislage einer HD RoadGlide oder knapp unter einer Road King Special.
Außerdem, wer interessiert sich in den USA für BMW Motorräder ? 2018 wurden 13842 BMW Motorräder in den USA verkauft

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Der Enduro und Sportlermarkt ist hart umkaempft - das stimmt.
Aber Harley muss keine richtige Enduro oder richtiges Naked Bike auf die Fuesse stellen die konkurrenzfaehig ist.

Macht ja Porsche mit dem Cayenne auch nicht - oder ist das ein ernst zu nehmender Gelaendewagen?

Nein er muss nur Look-a-like sein. Ernste Konkurrenz zu Landrover oder Mercedes G Modell wird niemals bestehen. Verkaufte sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Interessanter wird die Preispolitik werden... Wieviel so eine gaenzliche Neuentwicklung dann dem Kunden berechnet wird.

Die jetzige Technik und Design ist bis auf bissl Facelift ja seit zig Jahren so praktiziert worden.

Kostet die Enduro dann am Ende das Doppelte, das eine BMW GS kostet? Da wird die Kaeuferschicht dann schon arg duenn.

seh ich nicht so, der gemeine HD käufer kauft keine enduro von HD, will er nicht. er will oldshool.
sonst hätten auch sehr viele naked bike fahrer eine XR gekauft!
der endurokäufer will eine fahrmaschine die natürlich auch gefällt, aber die performance steht im vordergrund. ihm ist nicht ganz so wichtig welche marke drauf steht,
zumindest nicht so wichtig wie dem HD fahrer, das ding muss was können und als echte reiseenduro akzeptiert werden!!!
deswegen fahren auch viele mit der GS rum, obwohl für sie ein roller besser währe..... geht ums prestige!

nicht alles was hinkt ist ein vergleich Augenzwinkern  98% alles SUV sind nicht wirklich fürs gelände sondern zum protzen. offroad tauglichkeit erwartet bis auf die tester bei grip & co auch keiner von denen.
aber eine reiseenduro die bei jedem test durchfällt, ist nichts zum protzen sondern peinlich.
eine oldshool HD für teuer geld zu kaufen ist etabliert und wird angesehen, eine reiseenduro die nicht mal mit der billigsten einsteiger 800er mithalten kann, eher weniger. just imho.






 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ


Die 1250 GS kostet in den USA ca. 22000 Dollar Grundpreis, da sind wird in der Preislage einer HD RoadGlide oder knapp unter einer Road King Special.
Außerdem, wer interessiert sich in den USA für BMW Motorräder ? 2018 wurden 13842 BMW Motorräder in den USA verkauft

und wieso sollten dann plötzlich mehr leute reiseenduro fahren wollen, wenn selbst die eierlegendewollmilchsau (presse meinung) nur 14k verkauft? nur weil HD drauf steht???

der blade ami der bei einer sitzhöhe von 50cm schon schnauft soll auf eine 85cm hohe enduro.... eher nicht großes Grinsen

ach ja, die panam soll für den europäischen markt interessant sein, also billig oder perfomance, beides kann HD nicht!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich hier immer wieder was ihr mit Performance wollt?
Wozu zum Geier brauche ich bei einem Chopper Performance, oder wie definiert sich das bei euch ???

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich frage mich hier immer wieder was ihr mit Performance wollt?
Wozu zum Geier brauche ich bei einem Chopper Performance, oder wie definiert sich das bei euch ???

aufmerksam lesen hilft oft weiter!

wir reden gerade über die REISEENDURO (PanAmerica von HD) und da geht es eben um perfomrance = fahrwerk, bremsen, technische features, leistung, gewicht.....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.02.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
… Ich sehe das etwas anders, wenn eine Firma ihrem Konzept knapp 116 Jahre treu geblieben ist, ist das schon eine Besonderheit.
So eine Riesen Firma geht da nicht einfach den Bach runter und ist insolvent, da müsste deutlich mehr passieren.
Die Fahren dann den Betrieb auf Sparflamme und es geht weiter....

Ich widerspreche dir nur ungern, das wiederum stimmt so auch nicht. Wir erinnern uns alle an Quelle Versand Hamburg oder auch Schlecker. Oder die Marken Pelikan, Wartburg, oder dieser Baumarkt, der außer auf Hundenahrung Rabatte gab bis zum Abwinken…. Sind alle dem Konzept treu geblieben & haben trotzdem ein jähes Ende gehabt. 
Meiner Meinung nach, Booze, ist speziell bei Harley das Problem, dass diese Marke von uns Endverbrauchern in einer bestimmten Schublade gesteckt wird & andere Konzepte sehr zögerlich angenommen werden. Harley ist für die meisten der Inbegriff von Oldschool. Einen Straßenflitzer such man einfach nicht bei Harley.
Auf jeden Fall wird sich Harley wieder erholen und die jetzt 30jährigen haben auch bald das Alter, die Gedanken für eine Harley im Kopf zu entwickeln. Und Wünsche wollen ja bekanntlich geweckt werden. Wenn genau das Harley versteht, - also Wünsche wecken - geht es auch weiter.

BTW: Muss ich mir jetzt noch ne Sportster kaufen, einmotten und als Wertanlage in 10 Jahren verkaufen? 
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
BTW: Muss ich mir jetzt noch ne Sportster kaufen, einmotten und als Wertanlage in 10 Jahren verkaufen?

kaufen und fahren, wer weiß was in 10 jahren (noch) erlaubt ist Zunge raus

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

aufmerksam lesen hilft oft weiter!

wir reden gerade über die REISEENDURO (PanAmerica von HD) und da geht es eben um perfomrance = fahrwerk, bremsen, technische features, leistung, gewicht.....

Ihr spring aber mit eurem Gedankengut, für mich steht die Marke Harley immer noch als Chopper.
Und wenn ich mir die Bilder der Reiseenduro so anschue, so sind da genau die Gleichen Komponenten verbaut wie bei allen anderen Mitstreitern in diesem Bereich, keine düren Telegabeln oder Dosendeckelbremsen usw.
Also ist das für mich nur weiteres jammern auf hohem Niveau

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich widerspreche dir nur ungern, das wiederum stimmt so auch nicht. Wir erinnern uns alle an Quelle Versand Hamburg oder auch Schlecker. Oder die Marken Pelikan, Wartburg, oder dieser Baumarkt, der außer auf Hundenahrung Rabatte gab bis zum Abwinken…. Sind alle dem Konzept treu geblieben & haben trotzdem ein jähes Ende gehabt.

Das sind aber Marken, die durch andere Marken ersetzt werden können und wurden, da war aber mehr durch Habgier der Besitzer zerstört worden, Wartburg mal ausgelassen, aber warum hätte man den diese Marke auch aufrecht erhalten sollen?
Das Proletariat ist tot, wer sollte das auch kaufen wollen?

Harley als Marke ist auf der ganzen Welt so bekannt wie Coca Cola

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.02.2019 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das sind aber Marken, die durch andere Marken ersetzt werden können und wurden, da war aber mehr durch Habgier der Besitzer zerstört worden, Wartburg mal ausgelassen, aber warum hätte man den diese Marke auch aufrecht erhalten sollen?
Das Proletariat ist tot, wer sollte das auch kaufen wollen?

Harley als Marke ist auf der ganzen Welt so bekannt wie Coca Cola

Glaube mir, Booze, der Kapitalismus funktioniert genau so.... Wünsche wollen geweckt werden. Ich muss quasi etwas, was ich gestern noch nicht kannte, morgen unbedingt schon haben, weil die Industrie mich mit Werbung zuballert. So funktioniert das.
Harley versteht es im Moment nicht optimal, beim Endverbraucher Wünsche zu erzeugen. Coca Cola schon.
Stichwort Habgier: Die Amis haben Gewinnziele, davon träumen wir in Europa. Und: Harley ist sehr sehr gierig.
Wartburg hat sich nach der Wende überlebt, Skoda hat es geschafft. Auch Lada & Co.
aber warum hätte man den diese Marke auch aufrecht erhalten sollen

Genau. Diese Frage könnte bei fehlenden Entwicklungen und Neuerungen jeden anderen Konzern auch treffen.
Das Proletariat ist tot, wer sollte das auch kaufen wollen?

Das Proletariat wird es immer geben, geben müssen. Und die kaufen vornehmlich Autos der Kompaktklasse. Wartburg wollte keiner mehr, weil die eben genau Ihrer Tradition treu bleiben mussten. Und somit zum Tode verurteilt waren, als die Mauer weg war & die gute D-Mark allgegenwärtig.

 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »