Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.01.2019 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Was interessiert den Verbraucher das Management?
Wo hapert es dir den an Qualität bei Harley?
Service ist doch Top, vergiss die vielen freien Händler und Werkstätten nicht Weltweit, das hat keine andere Marke auf der Welt.
Welche Probleme?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.01.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
ne,ich steh auf klein und zierlichfröhlich

Angeber, du sollst doch keine fremden Frauen aus dem Swingerclub fotografieren. großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.01.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Aussehen wie eine BMW aber ohne dessen Qualität und Zuverlässigkeit

Baby

60 Rückrufe bei BMW gegen 15 bei Harley

... und das bei fast 80000 weniger ausgelierten Bikes.

BMW 2017: 164153 weltweit
HD 2017: 242788 weltweit

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad...ler=BMW&Modelle

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad...avidson&Modelle

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 31.01.2019 14:06
Zum Anfang der Seite springen

@ Booze ,
Deine Ironie ist geil. smile)))

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Booze ,
Deine Ironie ist geil. smile )))

oder er kennt mich großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
ne,ich steh auf klein und zierlichfröhlich

Angeber, du sollst doch keine fremden Frauen aus dem Swingerclub fotografieren. großes Grinsen

...da drin ist doch Handy und Kamera verbotgroßes Grinsen

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2019 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Thema.

Bei Harley sind seit geraumer Zeit im Management oder bei den Beratern zuviel Sesselpupser,die sicher noch nie Motorrad gefahren sind geschweige eine Harley und sich  rein nach den Zahlen und der Konkurrenz richten.

Das ist nicht alles 1 zu 1 bei Harley umsetzbar, weil Harley ja noch immer  auf den verkauften Glücksgefühlen und dem Lifestyle rumreitet.

Und die Qualität im Verhältnis zum Preis hält sich einfach nicht die Waage.
So Nachwuchs zu bekommen ist schwer, und die stehen wenn dann auf die Classischen Caferacer, und da sind neben Triumph auch die Japaner auf der NEO RETRO Welle,zu Preise weit unter 10tsd Euro.
So ein günstiges Bike dann pimpen ( hier ist auch alles billiger als bei HD) und der AHA Effekt am Cafe ist genauso da.

Die Elektroidee find ich ja auch gut...die lifewire auf Anhieb schön gemacht....aber Preis und Reichweite sind Realitätsfremd und was ist wenn nach der Garantie die Akkus kaputt sind???
bis dahin sind die verbauten Akkus dann vermutlich auch wieder Retro.

Werden interessante Zeiten

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 31.01.2019 14:48
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig verstanden habe, plant HD mittelfristig 100 neue Modelle, das viele der sogenannten alten HD Kunden diese nicht toll finden, ist doch auch klar. Einen Cafe Racer  z.B mit Ende 50 Anfang sechzig zu bewegen, macht mir keinen Spaß, zu anstregend. Selbst auf ner Bo oder XYZfDR ist die Klappmesserhaltung nur mit durchtrainierten Bauchmuskeln zu ertragen. Und über Design und Geschmack lässt sich hier im Forum trefflich streiten.

Obwohl ich optisch ein Cafe Bike schon geil findefröhlich

 Da die Company hier Zahlen aufweist, die einen Einbruch auf den 1. Blick zeigen ist aber anscheinend nicht die ganze Wahrheit.
Rückstellungen, Abschreibungen und was den WP`s der Company noch so einfällt, um das Ergebnis klein zu halten, sehe ich nicht, da die Bilanz nicht vorliegt(oder doch)

Ich denke aber, das sie auf einem guten Weg, sind. Neue Zielgruppen müssen gefunden werden Weltweit. Billig Mopeds wird es nicht geben, das können andere besser. Und der Spagat mit Neuen und alten Modellen ist äußerst schwierig, einerseits will man die Treuen behalten, muss aber wachsen, das geht nur mit Neu Invest und neuen Modellen.

Lassen wir uns mal überraschen, was noch so kommt.

Übrigens, habe alle meine Mopeds immer umgebaut, mir hat ein Serien Bike nie zugesagt. Und dies ist auch etwas was die Company bewusst betrieben hat.Siehe HD Zubehör Katalog für 15,80€fröhlich

Erst in jüngster Vergangenheit haben andere Hersteller nachgezogen. BMW, YAMAHA etc.

Es bleibt spannend. Hoffe das ich noch viele neu Interpretationen bestaunen kann, denn ein Besuch beim Dealer ist immer wieder schön, wenns ne Bratwurst gibtAugenzwinkern

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.01.2019 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
da die Bilanz nicht vorliegt(oder doch)

seit dem 29.01.2019 ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 31.01.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Also vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber ich verstehe nicht, warum immer behauptet wird, die alten Kunden sterben weg...
Ich war auch mal jung und da hat es auch geheißen, die alten Harley Fahrer sterben aus... jetzt gehöre ich langsam zu den alten
Kunden und sterbe auch irgendwann aus... es kommen aber ständig neue alte Fahrer dazu... es wird sich wohl nie ausgehen,
dass sich plötzlich Unmengen von 20 Jährigen dazu entschließen gemütlich auf der Harley durch die Gegend zu ballern und
dafür einen Kredit aufzunehmen, weil sie die Kohle noch nicht haben...
Harley begeht meiner Meinung nach einen riesen Fehler, wenn sie ihre Zielgruppe aufgeben. Jung und Modern können andere
besser und billiger.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 31.01.2019 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist das.
Die Jungen von heute sind die zahlungsfähigen Alten von Morgen. Alt und zahlungskräftig bedeutet aber auch Service und Beratungsaufwand, den HD derzeit nicht in adäquatem Verhältnis liefert.
Also werden die Alten von Morgen wohl Indian fahren, wenn HD so weiter macht. Und sollte das in dem Tempo und so unbefriedigend wie die letzten Monate weiter gehen, wird mein Arsch wohl auch bald auf einer Indian hocken.

 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.01.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

wenn dem so wäre, dann wäre 1980 schon Schluß gewesen. Es geht schon weiter, da bin ich sicher. Der Durchschnittliche HD Fahrer ist 51 hab ich just gelesen.
Also, ich bin 53 und habe wie viele meiner Altersgenossen schon noch vor eine Weile zu fahren. 

Dann rücken eben wie schon richtig beschrieben die Jüngeren nach.

Und ehrlich gesagt, mit 30 hab ich Kawa gefahren und mir gefiel zwar eine HD, aber die wäre mir zu lahmarschig und träge (und zu teuer) gewesen. Seinerzeit hat es natürlich auch die Biltwell / Chopper / CafeRacer / Bobber / Rockbilly szene nicht gegeben.
Ich bin zuversichtlich. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2019 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Und ehrlich gesagt, mit 30 hab ich Kawa gefahren und mir gefiel zwar eine HD, aber die wäre mir zu lahmarschig und träge (und zu teuer) gewesen.

Yeah, ich auch Freude
ZXR400, ZX6r 2mal, Zx636, ZX7R,ZX10R,ZX12R fröhlich

Und Harleyfahrer hab ich zu dieser zeit gehasst und als Poser betitteltfröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.01.2019 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Genau so ist das.
Die Jungen von heute sind die zahlungsfähigen Alten von Morgen. Alt und zahlungskräftig bedeutet aber auch Service und Beratungsaufwand, den HD derzeit nicht in adäquatem Verhältnis liefert.
Also werden die Alten von Morgen wohl Indian fahren, wenn HD so weiter macht. Und sollte das in dem Tempo und so unbefriedigend wie die letzten Monate weiter gehen, wird mein Arsch wohl auch bald auf einer Indian hocken.

Mir sagt bisher kein Indian Modell zu, zumal da weder die Infrastruktur noch Zubehör, geschweige Customizing in Sicht ist.

Das die Jungen irgendwannmal ahh ja das ist ja ein ganz normaler Lauf der Dinge, Wohlgemerkt die gebildeteren die dann über die finanziellen Mittel verfügen, aber wenn man sich die Jugend von heute so anschaut und die Prognosen für Später sehe ich da eher schwarz dafür.
Aber deine Rechnung geht nicht ganz auf mit den Alten, da gerade die Sportster Modelle bei der jüngeren Hipsterigen Klientel, sehr großen Zuspruch finden und nicht die Big Twins.
Ich hatte mein erste Harley, da war ich Mitte Zwanzig und treffe genug Junge HD Fahrer Unterwegs.

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 31.01.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 32 und habe mir letztes Jahr nach über 10 Jahren Supersportler ne Harley gekauft und konnte mir das vor zwei Jahren noch nicht denken! großes Grinsen Mittlerweile will ich nichts anderes mehr und es fahren hier auch noch einige jüngere mit ner HD rum! smile 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »