Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.01.2019 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Harley macht manches richtig und vieles falsch.....
… Ich werde meine 2013er Heritage auch gegen nix neues so schnell eintauschen können.
in dem Stil gibt's nur die RoadKing.
….Auf eine neue Heritage hätte ich mich gefreut..
Ölproblem hat der M8 dort ja nicht ..aber wie vorher mit chrom und ner geilen Crossoveranlage dazu wahlweise lackierte Koffer oder Ledertaschen.
da hätte mein Herz gejubelt und hätte mich am Umsatz beteiligt.
Aber so ertappe ich mich dabei immer öfter auf der Indianseite den Konfigurator zu bedienen.

Genau meine Meinung! Deshalb musste es jetzt auch eine Road King mit 103cui sein.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.01.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobrider
Unter anderem sollte Man die neuen, immer schärfer werdenden Abgasnormen nicht außer Acht lassen, da tut sich HD m.M.n sehr schwer. Junge Generation wünscht sich leichte und wendige Maschinen, wie wendig ein weit über 300 kg Moped im dichten Stadtverkehr ist, brauche ich euch nicht erzählen. Dann kommen noch alternativen wie E-Bikes z.B.
Die Zeiten ändern sich nun Mal, entweder passt sich HD neuen Regeln und Bedürfnissen an, oder eben nicht... Es wird sich zeigen!

Hm, dann müsste HD etwas auf den Markt bringen wie eine Street 750, schade das die noch nicht auf die Idee gekommen sind ... Augen rollen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.01.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Interessant welche interen Einblicke in die Bilanzen und die Beweggründe seitens der CO einige hier zu haben scheinen.

Steht doch alles für jeden gut lesbar HIER

Und du glaubst alles was in der Presse steht ? 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 30.01.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Leute,macht Euch mal nicht verrückt.HD steht nicht vor der Pleite.Man muß auch das kritisch beurteilen,was im"SPIEGEL ONLINE"steht,nicht erst seit dem Fall Relotius.Dieses"Nachrichtenmagazin"steht auch für eine Haltung,nämlich eine Antiiamerikanische,auch schon vor der Ära Trump.Da werden von"Journalisten" im Homeoffice Zahlen von Gewinnerwartungen und-Einbrüchen mit der ewigen Mär von der alternden Kundschaft gemischt.Als ob in den 60er/70er/80er/90er/00er hauptsächlich junge Leute HD gekauft hättenfröhlichDamit soll es dann"uncool"sein,sich etwas zum Sterben verurteiltes aus den USA zu holen.Wir alle wissen aber,daß die Höfe der Dealer in Deutschland nicht gerade überquellen vor unverkauften und unverkäuflichen Modellen,von Einzelfällen mal abgesehen.Das ist in den USA nicht anders,auch gibt es keine Halden von neuen,unverkauften HDs vor den dortigen Fabriken.Wenn drüben gerade weniger HDs verkauft werden,so what,wird auch mal wieder mehr werdencool.In Europa jedenfalls kann man an den Zulassungszahlen einzelner Modelle sehen,daß es wohl definitiv kein Absatzproblem gibt.Obwohl insgesamt weniger Motorräder verkauft werden,der Gesamtmarkt ist zur Zeit übersättigt.
Für 2019 blieb eine Modelloffensive aus,da gabs nur die"spezielle"FXDR.Ihr wißt aber auch,daß in den nächsten Jahren noch viel mehr von HD kommt,also ruhig BlutcoolMal sehen,ob der"Spiegel" dann davon berichtet,wenns bei HD mal boomtfröhlich.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.01.2019 19:35
Zum Anfang der Seite springen

So sieht's aus zum Thema investigativer Journalismus.  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.01.2019 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobrider
Unter anderem sollte Man die neuen, immer schärfer werdenden Abgasnormen nicht außer Acht lassen, da tut sich HD m.M.n sehr schwer. Junge Generation wünscht sich leichte und wendige Maschinen, wie wendig ein weit über 300 kg Moped im dichten Stadtverkehr ist, brauche ich euch nicht erzählen. Dann kommen noch alternativen wie E-Bikes z.B. 
Die Zeiten ändern sich nun Mal, entweder passt sich HD neuen Regeln und Bedürfnissen an, oder eben nicht... Es wird sich zeigen!

Vielleicht kannst du nur nicht fahren, gerade die ganzen TC ab 2006 sind super wendig.
So eine Harley kann sich die Jugend auch nicht leisten, für den Gegenwert einer 883 Sportster bekommt man beim anderen Hersteller ein Superbike.
Ich kaufe mir eine Harley, weil wegen Harley, was die kann oder nicht interessiert doch kein Schwein.
Ich habe bisher ein beschizzenes E-Bike in den letzten 5 Jahren gesehen, ist also keine Alternative. fröhlich

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.01.2019 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Tc vor 2006 sind wendiger.

Beim Rest geb dir ausnahmsweise mal recht Booze Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Und du glaubst alles was in der Presse steht ?

Presse ? Auf dieser Seite von Harley Davidson findest du den offiziellen Geschäftsbericht von Harley Davidson, das hat mit Presse mal überhaupt nichts zu tun ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 164 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 30.01.2019 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist doch kein Weltuntergang wenn die Company "nur 220 tsd" Bikes verkauft. Drückt Auf den Gewinn und den Aktienkurs, solang keine Übernahme ansteht kein Problem. Das die Kunden älter werden bzw. Sind liegt nicht zuletzt am Preisniveau. Ich kenn einige HD Begeisterte und jeder liebt seine Maschine, aber alle eint das sie Neuerungen eher kritisch sehen. Da kauft man nicht jedes jahr neu ein. Ich denke Harley sollte sich Gedanken machen moderne Technik oldschool zu verpacken, Triumph macht's vor. Viele jüngere Fahrer erwarten Konnektivtät zum Smartphonem und seis nur für die Navigation. Mit oldschool Optik, modernen Innereien und leckeren Spielereien könnte man sicher auch jüngere Zielgruppen gewinnen. 

soweit zu diesem Thema..

Hoffe der Winter dauert nicht mehr allzu lang, wird langsam Zeit mal wieder ne Runde zu drehen. 

es grüsst Euch vom Steinhuder Meer 

der Driver.. 

 

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.01.2019 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Driver14
Hallo,

 Ich denke Harley sollte sich Gedanken machen moderne Technik oldschool zu verpacken, Triumph macht's vor. Viele jüngere Fahrer erwarten Konnektivtät zum Smartphonem und seis nur für die Navigation. Mit oldschool Optik, modernen Innereien und leckeren Spielereien könnte man sicher auch jüngere Zielgruppen gewinnen.

Was macht den Triumph?
Du meinst jetzt hoffentlich nicht die Fake Vergaser fröhlich
Nein das Oldschool kann Harley besser, viel besser als Triumph
Also ich brauche ganz sicher nicht noch mehr unnützen Elektronikkram an einem Chopper, ein Tacho mit Km Anzeige reicht da völlig.
Und die Dickschiffe von HD haben auch die Spielereien an Board, Boombox lässt grüssen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.01.2019 00:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Driver14
Ich denke Harley sollte sich Gedanken machen moderne Technik oldschool zu verpacken

Erstes Serienmotorrad der Welt mit CAN Bus Modulen in den Handschaltern (Patent), erstes Serienmotorrad der Welt mit Body Control Modul, erstes Serienmotorrad der Welt mit vollständig  implementierter OBD II Diagnose, erstes Serienmotorrad der Welt mit elektronischer Blinkerkontrolle (TSSM,Patent), lastunabhängige Blinkfrequenz ... u.s.w.

und dann guck dir mal die neue BoomBox an, die hat Features die haben die meisten Dosen nicht, weltweit einmalig was da an Navigationsfeatures angeboten wird.

aber da die meisten Kunden denken wie Booze: "Also ich brauche ganz sicher nicht noch mehr unnützen Elektronikkram an einem Chopper, ein Tacho mit Km Anzeige reicht da völlig." werden die genannten Features durch die Company nicht so sehr in den vordergrund gestellt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.01.2019 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Und du glaubst alles was in der Presse steht ?

Presse ? Auf dieser Seite von Harley Davidson findest du den offiziellen Geschäftsbericht von Harley Davidson, das hat mit Presse mal überhaupt nichts zu tun ...

Alles gut, 

ok, jeder glaubt was er will.
Papier ist geduldig.
Traue keiner Bilanz die du nicht selbst.....usw. 


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 31.01.2019 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht habt ihr alle größtenteils völlig Recht. Aber, Ich will es nochmal sagen (schreiben): Eine Gewinneinbruch kann man auch erzeugen, ohne dass es einer Fa. schlecht geht. Und genau das könnte sein. Stellt euch vor, Ihr würdet von eurem Chef ständig mies angemacht werden und gleichzeitig verlangt er von dir, 120% deiner Kraft dem Unternehmen zur Verfügung zu stellen. So ungefähr ist es doch im Moment bei HD-Trump. Trump ruft zum Boykott von Harley auf, verlangt aber von Harley die volle Steuer ab. Dann wäre es doch denkbar, dass Harley seine Geschäftszahlen (trotz Börsendaten) schlecht rechnet, um die "gewohnte" Steuerbelastung zu minimieren & dadurch Trump einen vor zu setzen. Erinnert euch alle an MBB, die haben jahrelang keine Steuern gezahlt, weil die Verluste fortgeschrieben wurden. Und? Nichts! BTW: Zahlen sind nur Zahlen geben wenig Auskunft über die Stärke eines Unternehmens.
Wer mal ein Semester BWL in USA hingelegt hat, weiß, wie die die Amis ticken. Das hat mit den BWL-Grundkenntnissen in Deutschland und Europa mal so gar nichts zu tun. Nochmal zu Trump und einem Philosophen: Wie wir alle wissen, regiert die Finanzoligarchie die Welt, nicht die Politiker.

Auf Shitstorm gefasste Grüße

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.01.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommen wir der Sache näher.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »