Nun aber irgendwann kommt ja der Tag an dem ich mich auch mal aufs Bike schwingen sollte. Nur war mir bis dato noch gar nicht klar, ob dies überhaupt etwas ist für mich und überhaupt, wie läuft das genau ab? Soll ich mir für den Anfang so Stützräder kaufen, wie einst beim Velo? Mein Vater ist aber heute nicht mehr in dem Alter, in dem er mir angeben kann und dannach neben mir her springt. Auch kennen wir doch alle das Ende vom Lied, man fällt dennoch auf die Schnautze. Velo ist ja irgendwo ok, aber eine Harley flsch legen ist doch ein teures Vergnügen.
Glücklicherweise gibt es so genannte Harley Schnuppertage. Da können Leute wie ich, Lebenskrise, mit Bauch, oder einfach nur Interesse an einer Harley, auf einem sbgesperrten Areal das erste mal auf einer Harley ein paar Meter fahren. Echt coole Sache dachte ich mir und habe mich dort angemolden. Glücklicherweise wird dieser Schnupperkurs von externen Fahrlerern gegeben und ich konnte so den Verkäufern aus dem Weg gehen.
Bei diesem Kurs merkte ich schnell, Harley ist nicht nur ein Männerding, nein viele Frauen finden auch gefallen an einer Harley.
Ganz kurz zum Kurs möchte ich noch sagen, erst hatten wir ein wenig Theorie Bsp. Sicherheitsbekleidung. Im Anschluss ging es dann auf verschiedene Bikes. Langsahmes anfahren und wieder hslten, bis zu 15 km/h war alles dabei. Ich hatte an diesem Abend 3 Bikes probiert, wobei die letzte ultra bequem war. Sie war nicht nur bequem, sie sah auch noch sehr ansprechend aus. Während ich nun auf diesem Bike meine Runden drehte, bei 15 km/h, fragte ich mich wie dieses Bike wohl heisst. Auf einmal hörte ich den Fahrlehrer uns zurufen, wir dürfen nun auch einmal ein wenig schneller fahren.
Gut dachte ich mir und gab mal ordentlich Gas. Meine Güte, ihr wisst ja sicherlich was jetzt kommt. Das Bike schoss los und ich viel beinahe rückwärts vom Bock. In dieser Sekunde machte ich meine erste Lehre von Harley. Wenn das Bike schneller ist als die Trägheit des eigenen Arsches, so rutscht man immer weiter nach hinten. Unser Körper ist jedoch so faszinierend, dass dieser auch im Angesicht aller höchsten Not sofort reagiert. Mein Körper reagierte in dem er mich fester Zugreifen lies. Da aber mein Rest des Körpers nach hinten gezogen wurde, ging der Zug auch auf meine Hände. Die Hände enden jedoch auf der Lenkstange und rechts am Gasgriff. Der Zug auf meine Hand lies mich den Gasgriff mehr zu mir ziehen und die Harley wurde noch schneller.
Das wars dann wohl, knapp eine Stunde auf dem Bike und bereits der erste Unfall. Bravo, ganz toll...
... halt gibt es nicht noch irgendwo eine Bremsvorrichtung? Nun die Hände konnte und wollte ich nicht los lassen, auch keinen einzigen Milimeter um an die Bremse zu greifen. Das Glück ist ja oft mit den dummen und dies war auch in meinem Fall so. Gebremst hatte ich mit der Fussbremse und auch die Kurve habe ich noch einigermasen gut erwischt.
60 km/h schnell war ich und nach diesem Kurs fühlte ich mich wie neu geboren.
Ein unbeschreibliches Gefühl hatte ich in mir, zuhause lag ich sicherlich noch 2 Stunden im Bett wach, voller extrem coolen Eindrücken.
Ich hatte kurz vor Ende des Kurses, den Fahrlehrer nach dem Namen meines letzten Bikes gefragt.
Es war eine 1200 Custom
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Linke Hand zum Gruss
Philip