Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » XL 1200C/A/B Custom: Tagebuch einer Jungfrau

XL 1200C/A/B Custom: Tagebuch einer Jungfrau

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XL 1200C/A/B Custom: Tagebuch einer Jungfrau

Saphime ist offline Saphime · 20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Saphime ist offline Saphime
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.02.2019 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Mit diesem Thread möchte ich euch ein wenig mit nehmen auf meine Reise, zu meiner aller ersten Harley überhaupt.
Der Titel ist provokativ gewählt, soll er doch auch ein wenig zum schmunzeln führen. Evt führt dieses Thema doch hie und da zu einem Lächeln bei den alten Hasen, oder auch mal zu Erstaunen bei den Newbies, wie ich einer bin. Falls nicht, so ist dies auch nicht schlimm..

Der Reihe nach;
34 Jahre konnte ich den Schlaf der Gerechten schlafen, soll heissen, ich bin Verheiratet, habe zwei Töchter und einen Job der mich erfüllt. Grundsätzlich geht es mir wie einer Made im Speck, ich komme nach Hause und das Essen steht auf dem Tisch und auch sexuell kann ich mich nicht beklagen, da Weihnachten immer noch seltener im Jahr ist als mein sportliches Vergnügen.
Der einzige Unterschied zu einer Made ist, die verpuppt sich irgendwan und wird ein schöner Falter. Ich jedoch werde nur dicker.
So kam eines Morgens der Tag an dem ich merkte, mein Waschbärbauch hat doch keinen Stich mehr gegen die Adonise da drausen. Während ich vor dem Kloo stand und dem plätschern zuhörte, fragte ich mich plötzlich; war das alles? 34 Jahre und nun Ende? Früher mit ungefähr 14 Jahren, da hatte ich noch Ziele. Da konnte ich noch voller Stolz die Brusthaare zählen und heute 20 Jahre später kommen die ersten grauen Haare. Die zu zählen macht aber keine Freude.

Ich hatte noch nie Interesse an 2-Rad Fortbewegungsmittel, 4 Räder und eine Sitzheitzung, dass war es stets. Dennoch auf dem Weg zur Arbeit wuchs plötzlich das Interesse an den 2 Rädern. Hatte ich nicht mal von einer Marke gehört, welche Freiheit und Tatendrang versprach? Die eigenen Fesseln absprengen, ein Freigeist, ein wilder ungezähmter Rocker, ja sogar ein Gesetzesloser, im Rahmen der Legalität, ja das wollte ich sein. Fertig mit Rasieren Bart solls werden und Lederkleidung. Ganz ehrlich eine Harley passt auch viel besser zu mir als eine japanische Sportskanone. Denn bei einer Harley da kann ich den Bauch raus strecken, bei einer Rennmaschine währe nach 5 Meter bei mir bereits Schluss, durch die nach vorne geneigte Fahrweise würde mir mein Waschbärbauch doch nur die Luft abschneiden. So dachte ich jedenfalls.

__________________
Linke Hand zum Gruss
Philip

Saphime ist offline Saphime · 20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Saphime ist offline Saphime
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.02.2019 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die erste Welle meiner Mitlifekrise verflogen war, habe ich mich dennoch angefangen um zu sehen und mich für Harleys zu interessieren.
Es gibt ja dutzende schöne Räder bei Harley und irgendwie war es so als währe jede einzelne für mich bestimmt, oder ich für sie. Eine BO sollte es am Anfang werden, schön schwarz und voller Power. Da könnt ich mich ja beinahe bei den Engeln bewerben und der Respekt im Bären, unserer Dorfkneipe, währe mir auch sicher. Nur gab es da ein Problem, ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen und Begriffe wie Bsp. in die Kurve drücken hörte sich für mich doch seeehr gefährlich an. Besser also doch keine BO, denn der Weg in den Bären ist doch sehr kurvig. Was aber halb so schlimm war, denn auch eine LowRider ist ein echtes Schmuckstück. So schön voller Chrom und ultra sexy. Da würde ich bei Heidi, der 79 jährigen Servierdüse im Bären sicher mächtig Eindruck machen. Somit war mir klar die wird es und keine andere. Kennt ihr das, ihr kommt entlich wieder mal voller Tatendrang nach Hause, dass Leben sprudelt nur so aus einem raus und dann, genau in dieser einten Sekunde....
...Bämm...
sagt die eigene Frau Nein.

Nun jetzt hies es Ruhe bewahren und gute Miene machen. Glücklicherweise gab meine Suche bei Googel mehrere Ergebnisse, man muss nur die richtigen Schlagworte benutzen. Als ich nun so all die Beiträge unter; Wie bringe ich meine Frau um, ohne Spuren zu hinterlassen, durch lieste kam auf einmal meine Frau zu mir und meinte die Sportster würden ihr noch gefallen. Während ich mich noch so fragte, ob dies wohl diese bestimmte Vorahnung war, von der man doch ab und zu hörte, die mir eine grössere Putzaktion ersparte, war ich bereits wieder auf der Harley Webseite und verliebte mich aufs neue in ein Bike

__________________
Linke Hand zum Gruss
Philip

Schuffti ist offline Schuffti · 11 Posts seit 06.02.2019
fährt: 2014er 883R; 2002 RC46 Vtec, 1991 NT647
Schuffti ist offline Schuffti
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2019
fährt: 2014er 883R; 2002 RC46 Vtec, 1991 NT647
Neuer Beitrag 06.02.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich ich hoffe auf mehr...

patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

... weiter so! Freude

Saphime ist offline Saphime · 20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Saphime ist offline Saphime
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.02.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Die 48 hat mein Herz höher schlagen lassen, so hoch das ich ein wenig Angst bekommen habe, ob es sich nicht um ein Herzinfarkt handelt. Jetzt sterbe ich vor dem Pc an Herzversagen, ohne jeh auf einer Harley gesessen zu haben. Schöner Tod, eigentlich, denn das letzte was ich sehen würde, währe ein Foto einer Harley.
Doch, moment, was war das? Der Tank ist ja ultra klein, fasst nur 8 Liter. Mein Auto fasst etwa 40 Liter und ich muss dennoch alle 600 km nachtanken. Bei 8 Liter Tankinhalt gehe ich ja gefühlsmässig alle 30 km tanken. So komme ich ja nie pünktlich auf Arbeit, geschweige denn, den Heimweg ist Stossbetrieb angesagt. Also ehrlich, sooo schlimm find ich mein Waschbärbauch nun auch wieder nicht, dass ich mich gleich von ihm trennen will. 48 du wirst es leider nicht.

SuperLow ist die nächste auf meiner Liste. Irgendwie fühlte ich mich wie in meine Jugend zurück versetzt. Denn vor gefühlten 100 Jahren hatte ich einen gleich hohen Verbrauch an Mädchen, wie jetzt meine Liebe von Bike zu Bike sprang. Dennoch war die SuperLow die erste, die alles vereinte was ich suchte. Genügend grosser Tank, Chrom und ein Fahrverhalten extra auf Anfänger zugeschnitten. Also so hiess es jedenfalls. Ich war bis dato noch nie auf einer gesessen, noch hatte ich jeh eine Live gesehen. Dank dem Inet muss ich aber auch nicht in den Laden, ich kann mir alles ganz entspannt vor dem Pc ansehen. Mich grauste es jetzt schon, wenn ich nur schon daran dachte, in einen Verkaufsladen zu gehen. All die tättowierten Schränke von Verkäufern, mit Oberarmen so dick wie meine Oberschenkeln, der beissende Rauch der Zigaretten in meinen Augen und bei einem falschen Wort zücken sie ihre Klappmesser und schlitzen mich in irgend einem Hinterhof auf. Genau so habe ich mir die Verkaufsläden vor gestellt und dies ist echt kein Witz.
Aber dem Pc sei dank, musste ich ja nicht dorthin. Es gibt ja so tolle Apps, da kann man sich sein Essen von zuhause aus bestellen und das gibt es sicherlich auch für Harleys. Wenn dann die Harley geliefert wird, schicke ich einfach meine Frau runter und ich kann mich ja immer noch in dieser Zeit in der Dusche verstecken.
Philip, dachte ich mir, eine bessere Idee kannst du nicht haben.

__________________
Linke Hand zum Gruss
Philip

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist online Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist online Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.02.2019 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Philipp,

du bist schon seit 8 Monaten hier am Schreiben, aber vorwärts geht es irgendwie nicht. Hast du Motorradführerschein? Wenn nicht, dann mach es, um deinem Traum näher zu kommen.
Ansonsten viel Erfolg und baldige Entscheidung.

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 06.02.2019 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt  wie`s weiter geht !

Saphime ist offline Saphime · 20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Saphime ist offline Saphime
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 16.06.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.02.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Nun aber irgendwann kommt ja der Tag an dem ich mich auch mal aufs Bike schwingen sollte. Nur war mir bis dato noch gar nicht klar, ob dies überhaupt etwas ist für mich und überhaupt, wie läuft das genau ab? Soll ich mir für den Anfang so Stützräder kaufen, wie einst beim Velo? Mein Vater ist aber heute nicht mehr in dem Alter, in dem er mir angeben kann und dannach neben mir her springt. Auch kennen wir doch alle das Ende vom Lied, man fällt dennoch auf die Schnautze. Velo ist ja irgendwo ok, aber eine Harley flsch legen ist doch ein teures Vergnügen.
Glücklicherweise gibt es so genannte Harley Schnuppertage. Da können Leute wie ich, Lebenskrise, mit Bauch, oder einfach nur Interesse an einer Harley, auf einem sbgesperrten Areal das erste mal auf einer Harley ein paar Meter fahren. Echt coole Sache dachte ich mir und habe mich dort angemolden. Glücklicherweise wird dieser Schnupperkurs von externen Fahrlerern gegeben und ich konnte so den Verkäufern aus dem Weg gehen.
Bei diesem Kurs merkte ich schnell, Harley ist nicht nur ein Männerding, nein viele Frauen finden auch gefallen an einer Harley.
Ganz kurz zum Kurs möchte ich noch sagen, erst hatten wir ein wenig Theorie Bsp. Sicherheitsbekleidung. Im Anschluss ging es dann auf verschiedene Bikes. Langsahmes anfahren und wieder hslten, bis zu 15 km/h war alles dabei. Ich hatte an diesem Abend 3 Bikes probiert, wobei die letzte ultra bequem war. Sie war nicht nur bequem, sie sah auch noch sehr ansprechend aus. Während ich nun auf diesem Bike meine Runden drehte, bei 15 km/h, fragte ich mich wie dieses Bike wohl heisst. Auf einmal hörte ich den Fahrlehrer uns zurufen, wir dürfen nun auch einmal ein wenig schneller fahren.
Gut dachte ich mir und gab mal ordentlich Gas. Meine Güte, ihr wisst ja sicherlich was jetzt kommt. Das Bike schoss los und ich viel beinahe rückwärts vom Bock. In dieser Sekunde machte ich meine erste Lehre von Harley. Wenn das Bike schneller ist als die Trägheit des eigenen Arsches, so rutscht man immer weiter nach hinten. Unser Körper ist jedoch so faszinierend, dass dieser auch im Angesicht aller höchsten Not sofort reagiert. Mein Körper reagierte in dem er mich fester Zugreifen lies. Da aber mein Rest des Körpers nach hinten gezogen wurde, ging der Zug auch auf meine Hände. Die Hände enden jedoch auf der Lenkstange und rechts am Gasgriff. Der Zug auf meine Hand lies mich den Gasgriff mehr zu mir ziehen und die Harley wurde noch schneller.
Das wars dann wohl, knapp eine Stunde auf dem Bike und bereits der erste Unfall. Bravo, ganz toll...
... halt gibt es nicht noch irgendwo eine Bremsvorrichtung? Nun die Hände konnte und wollte ich nicht los lassen, auch keinen einzigen Milimeter um an die Bremse zu greifen. Das Glück ist ja oft mit den dummen und dies war auch in meinem Fall so. Gebremst hatte ich mit der Fussbremse und auch die Kurve habe ich noch einigermasen gut erwischt.
60 km/h schnell war ich und nach diesem Kurs fühlte ich mich wie neu geboren.
Ein unbeschreibliches Gefühl hatte ich in mir, zuhause lag ich sicherlich noch 2 Stunden im Bett wach, voller extrem coolen Eindrücken.

Ich hatte kurz vor Ende des Kurses, den Fahrlehrer nach dem Namen meines letzten Bikes gefragt.
Es war eine 1200 Custom

__________________
Linke Hand zum Gruss
Philip

Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 07.02.2019 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Mega geschrieben ich bin gespannt auf mehr ????

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

peter59 ist offline peter59 · 128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
peter59 ist offline peter59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 07.02.2019 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Willst Du ein Buch schreiben oder Motorrad fahren? Ich hab mit 53 Jahren und einem Wiedereinsteigerkurs zu Harley gefunden. Nach 20 Jahren Pause vom Motorrad fahren. Ein Teil deiner Geschichte trifft auch auf mich zu. Aber Du übertreibst wohl bei Deiner Darstellung! Sorry! Hört sich an wie ein Groschenroman! Aber mach weiter! Ich bin auf das Ende gespannt.

__________________
Gruß aus dem Süden Deutschlands
Peter59

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2019 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Was gut werden will dauert eben seine zeit nur weiter so.

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 07.02.2019 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt´s !!! weiter so !!!

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 07.02.2019 09:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saphime
Gut dachte ich mir und gab mal ordentlich Gas. Meine Güte, ihr wisst ja sicherlich was jetzt kommt. Das Bike schoss los und ich viel beinahe rückwärts vom Bock.

da hast du deinem Bauch wohl einiges zu verdanken... wenn du dich für was sportliches japanisches entschieden hättest wärst du wohl mit diesen grandiosen Fahrkünsten an der nächsten Wand zerschellt Zunge raus

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 07.02.2019 09:23
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich ... also ich finds super. Ist doch mal zur Abwechslung was lustiges zum Lesen.
Gerne mehr, gerne weiter großes Grinsen

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »