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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wieviel Spiel normal bei Schaltwippe?

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wieviel Spiel normal bei Schaltwippe?

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Schimmy ist offline Schimmy · 10958 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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10958 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.02.2019 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Beim Dichtsatz für den Primär von James Gaskets .......
Ich hab schon andere Dichtungen verbaut, aber irgendwann bin bin ich bei James hängen geblieben......
Das ist jetzt bei allen HD's mein Qualitätsanspruch.....

Eeeyyyy... nicht vordrängeln... ich war doch noch gar nicht fertig mit schreiben..... fröhlich cool

Man kann hier noch nicht mal in Ruhe recherchieren.... böse ...und: OHNE BLECHE beim TC. unglücklich

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 26.02.2019 22:20
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Supi, kann ich noch bissle sparen, nur Loctite grün fehlt. Blau und rot hab ich Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6747 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Beim Dichtsatz für den Primär von James Gaskets .......
Ich hab schon andere Dichtungen verbaut, aber irgendwann bin bin ich bei James hängen geblieben......
Das ist jetzt bei allen HD's mein Qualitätsanspruch.....

Eeeyyyy... nicht vordrängeln... ich war doch noch gar nicht fertig mit schreiben..... fröhlich cool

Man kann hier noch nicht mal in Ruhe recherchieren.... böse ...und: OHNE BLECHE beim TC. unglücklich

Sorry, hatte gerade nen lockren Finger großes Grinsen
Aus der Erfahrung heraus tausche ich immer alle Dichtungen, die ich geöffnet habe bzw. wo ich was raus genommen habe, an den Autos und an den Töff.
Und auch hier empfehle ich alle dichtungen zu erneuern, sind auch schon 9 Jahre alt.
Also auch die Anlasserdichtung usw.

Hier gibt es die ganzen Drivetrain Dichtungen mit OEM Nummer zum Abgleich passend zum aktuellen Bike.
Sind zwar US -Preise, aber die Nummern sind entscheidend.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 28.02.2019 18:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi

Bis jetzt hab ich recherchiert brauch ich:
-Primärdeckel Dichtung
-Shifter lever
-Dichtung Primäry Cover to Alternator/Engine Case
-Seal Inner Primary

Bin grad noch am gucken was noch nötig ist.
Anlasser muss vermutlich auch wieder abgedichtet werden.

Ich werd eben auch alles neu abdichten. 
Hab schon alles gefunden, siehe obiges Zitat, nur wo der Anlasser rein geht, da hab ich noch nix gefunden, was und wie dort abgedichtet wird.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10958 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10958 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.02.2019 19:07
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Guggst Du Foto


GReetz   Jo

P.S. Hab ich in knapp 23 Jahren noch NIE wechseln müssen. smile
Attachment 305151

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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 28.02.2019 20:23
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Ok, dann werd auf die Dichtung mal verzichten.
Danke für die Info!
 

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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 02.03.2019 12:17
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So, Gehäuse ist auch ab. Alles gut gelaufen. 
Blockierwerkzeug gebastelt und Akkuschlagschrauber war kein Problem. Hebel getauscht und jetzt gehts ans säubern, neue Dichtungen drauf und alles wieder zu.
Bin immer noch am grübeln ob ich die Schrauben erneuern soll? Die haben so ne Dichtung vor dem Kopf, siehe Bilder. 
Die Größte Herausforderung waren aber die Schrauben vom Anlasser. Die waren bombenfest und da kommt man schlecht bei. Aber auch dass hab ich geschafft. 
Die vordere Schraube war übrigens eine 25/32 mit blauen Loctite und die Kupplungsmutter ein 1 3/16 Nuss.

Was meint ihr wegen den fünf Schrauben sollen die neu?
Würd mich in den A.... beissen wenns dann irgendwo nicht dicht wäre????
 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 501 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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501 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:43
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Ich hab die Schrauben bei mir noch nie erneuert und hab meinen Primär schon 3× ab gehabt.
Sind bei dem Dichtsatz nicht neue Dichtungen für die Schrauben drin? 

Schimmy ist offline Schimmy · 10958 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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Neuer Beitrag 02.03.2019 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Die vordere Schraube war übrigens eine 25/32 mit blauen Loctite und die Kupplungsmutter ein 1 3/16 Nuss.

Moinsen,

Sorry für die falsche Angabe was das benötigte Werkzeug betrifft. Bin davon ausgegangen, dass es zwischen EVO
und TC keine Unterschiede gibt.... zumindest die Angabe für die Kupplungshaltemutter hat ja gestimmt. smile

Zu Deiner Frage: Also sehr viel abzudichten haben die 5 Schrauben ja nicht, da auf dem Primären so gut wie kein
"Öldruck" ist. Beim EVO sind z.B. überhaupt keine Dichtungen an den Stellen vorhanden.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und kein Geld in neue Schrauben investieren möchtest, kannst Du die
Dichtstellen ja auch ganz dünn z.B. mit Curil einschmieren. Was mich bei den Schrauben ein wenig wundert ist,
dass diese anscheinend überhaupt nicht gesichert waren / sind. Beim EVO hat man extra solche Sicherungsbleche
(Foto) dazwischen gesetzt, damit sich da ja nix von alleine lösen kann....Augen rollen Dafür würde ICH wenigstens blaues
Loctite nehmen...

Ich persönlich nehme beim Antriebsstrang zum Sichern der Verschraubungen das grüne Loctite (hochfest), aber das
kann ja jeder so machen, wie er es für richtig hält. smile

Sitzt der neue Hebel denn jetzt bombenfest ? ? ? Augen rollen


GReetz  Jo
Attachment 305250

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.03.2019 13:25.

Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 02.03.2019 13:45
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Der Hebel sitzt bombenfest, an der Welle war alles gut, ist i.O.
An den 5 Schrauben (oem 786-A) war Loctite rot dran.
Und am Anlasser ist nur ein O-Ring als Dichtung, den hab ich mit gewechselt.

@Jo
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ist halt ein anderes Mopped TC 103.
Bin froh wenn ich so tolle Unterstützung bekomme Freude
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 02.03.2019 20:46.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 02.03.2019 14:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Ich hab die Schrauben bei mir noch nie erneuert und hab meinen Primär schon 3× ab gehabt.
Sind bei dem Dichtsatz nicht neue Dichtungen für die Schrauben drin?

Sieht so aus als wären die Dichtungen der Schrauben in den Schrauben integriert, siehe Bild mit fünf Schrauben obiger Beitrag.

Hat denn noch niemend den Primär von nem 103er unten gehabt?

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 02.03.2019 16:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Ich hab die Schrauben bei mir noch nie erneuert und hab meinen Primär schon 3× ab gehabt.
Sind bei dem Dichtsatz nicht neue Dichtungen für die Schrauben drin?

Waren keine Dichtungen mit dabei. Ich finde die Dichtungen auch nirgends einzeln zu bestellen.
Hat vielleicht jemand ne Quelle, dann bräuchte ich nicht die ganzen Schrauben neu traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 02.03.2019 20:38.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 501 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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501 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 02.03.2019 17:28
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Wie ja schon erwähnt wurde bei evo keine Dichtung dafür Sicherungsblech und bei TC dann diese Mini Abdichtung. Wenn Du dir nicht sicher bist dann neue Schrauben oder mal solche Alu Scheiben mit Dichtlippe versuchen. Wie gesagt da ist ja kein Öldruck drauf. 
Attachment 305268

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2019 06:58
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 Ich habe jetzt neue Schrauben gekauft. Da sind die Dichtringe mit dran. 
Kann ich den Deckel und Das Gehäuse einfach mit BremsenReiniger sauber machen? Oder habe ich dann Probleme mit dem Chrom wenn da Bremsenreiniger drauf kommt. 

Dann wird heut noch gereinigt und wieder zusammen gebaut.

Schimmy ist offline Schimmy · 10958 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.03.2019 09:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Kann ich den Deckel und Das Gehäuse einfach mit BremsenReiniger sauber machen? Oder habe ich dann Probleme mit dem Chrom wenn da Bremsenreiniger drauf kommt.

Bremsenreiniger greift den Chrom nicht an, hinterlässt aber leichte Schlieren. unglücklich


Greetz   Jo

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