Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lauter Schlag beim Anlassen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Schlag beim Anlassen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lufi ist offline Lufi · 16 Posts seit 12.07.2016
fährt: Heritage
Lufi ist offline Lufi
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 12.07.2016
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 05.03.2019 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir wie Motorradfahrer beschreibt .
Man hört gar nicht wie in dem letzten Video den Starter sondern zuerst einen dumpfen Schlag und
dann ist das Moped schon an .
Im Video " leiert " der Anlasser kurz und dann schlägt es . 
???
Helau 

Deven ist offline Deven · 212 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 05.03.2019 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von heiligerstuhl
Also bei mir tritt es nur selten auf. Allerdings immer im Zusammenhang mit einer schwachen Batterie!
Ich will jetzt nicht sagen dass es darauf zurückzuführen sein muss - aber bei mir war es bisher so.
Steht der Bock länger als eine Woche quält sich der Anlasser und es kracht zu Beginn.

Bei nur kurzer Stehzeit (nach voriger längerer Tour) hätte ich es noch nie.

Absolut plausibel, mach meine BO 20tsd km auch seit kurzem. Ich denk das gibt sich aber wieder wenn die Bat. Regelmäßig aufgeladen wir durch längeres fahren.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 05.03.2019 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deven
zum zitierten Beitrag Zitat von heiligerstuhl
Also bei mir tritt es nur selten auf. Allerdings immer im Zusammenhang mit einer schwachen Batterie!
Ich will jetzt nicht sagen dass es darauf zurückzuführen sein muss - aber bei mir war es bisher so.
Steht der Bock länger als eine Woche quält sich der Anlasser und es kracht zu Beginn.

Bei nur kurzer Stehzeit (nach voriger längerer Tour) hätte ich es noch nie.

Absolut plausibel, mach meine BO 20tsd km auch seit kurzem. Ich denk das gibt sich aber wieder wenn die Bat. Regelmäßig aufgeladen wir durch längeres fahren.

Dito. Bei mir auch. Batterie ist nicht mehr die Jüngste. Eine leichtes Schwächeln bei der ersten Kompression. Dann „klong“ und Zündung und die Dicke läuft. 

Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 06.03.2019 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe das oft wenn meine Ultra kalt ist. Dann gibt es erst einen dumpfen lauten Schlag - dann kommt eine Gedenksekunde und schon läuft sie
Das Phänomen habe ich auch wenn die Batterie voll ist. Mache mir da aber keine Sorgen.

__________________
____________________

Grüße
Frank

red-bob ist offline red-bob · 18 Posts seit 16.08.2018
fährt: Fat Boy
red-bob ist offline red-bob
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 16.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.03.2019 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 95er Fat Boy kommt es  hin und wieder vor dass 
der Anlasser metallisch krachend zuschlägt.Hat jetzt 140tsd. gelaufen
und funktioniert immer noch.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.03.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es bisher vom Ablauf  am ehesten, wie es Motorradfahrer beschreibt.

Allerdings war ich an diesem Tag bei um die 30 Grad im Schatten schon 1000 km mit der LR 2015 gefahren.

Intensität wie ein Gewehrschuss, obwohl ich untern Helm keine Hörgeräte  kriege. 

Klang, als hätte sich ein Blech unter Hitze verspannt und würde durch den Startvorgang schlagartig entspannt (irgendwie son leichter Nachhall). Konnte es aus Neugier direkt danach noch 2-mal reproduzieren. Auspuffbefestigung (Penzl) nix zu finden, auch beim feste dran rappeln.

War dann bei normalen Betriebsbedingungen Tage später  wieder weg. Bisher konnte mir kein "Fachkundiger" was dazu sagen.

Eine schwache Batterie kann's ja wohl nicht sein, die muss proppenvoll gewesen sein, zumal der Motor sofort ansprang. Ich neige am ehesten zu der Theorie, dass die Primärkette bei enormer Erhitzung so sehr längt, dass der Spanner nicht mehr nachspannt und der Anlasser die Kette dann auf den Spanner knallt und bei dem Ruck vielleicht auch noch den Kompensator an den Anschlag knallt.



 

Werbung
AOM ist offline AOM · 10 Posts seit 15.03.2018
fährt: FLHTCUSE2 BJ 2007
AOM ist offline AOM
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2018
fährt: FLHTCUSE2 BJ 2007
Neuer Beitrag 21.03.2019 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich bei meiner, flhtcuse2, auch. Nachdem ich den Gel-Batterie gegen eine AGM getauscht habe hat sich das Problem erledigt.

Ravenhood ist offline Ravenhood · 5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Ravenhood ist offline Ravenhood
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Euer Beitrag hier ist zwar schon älter und
hier ein sicherlich schon mal angesprochenes Thema.
Finde leider auf Anhieb keinen anderen Beitrag.

Folgendes: Hab die Dicke aus dem Winterschlaf geholt (Road Glide Ultra aus 2012 / ca.9500 Meilen drauf), Batterie ist voll (13,4V) laut Messgerät, Öle Sprit etc. alles ok.
Zündung an, Starter gedrückt und dann gibt es nur ein lautes Klacken vom Anlasser und es ist Ruhe ?
Gleichzeitig gehen die Scheinwerfer aus und die Kilometeranzeige Flackert.
Habe alle Sicherungen geprüft / sind ok, nach ca. 2-3 Minuten warten ist wieder alles wie am Anfang.
Zündung an, Benzinpumpe surt einen Moment, Scheiwerfer leuchten wieder und bei einem weiteren Startversuch
das gleiche Ergebnis. Ich hatte das letztes Jahr schon einmal, nach zwei Versuchen lief Sie wieder. Seitdem keine Probleme !
Nun weiss ich aber nicht weiter. Hat jemand Erfahrung und nen Tip.
Danke und Gruss

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht in mehreren Threads die gleiche Frage stellen. Wird doch schon hier behandelt. Passt hier eh nicht so recht, also bitte weiter im anderen Thread.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
10615
17.05.2017 19:14
von paffi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
2612
22.02.2017 10:50
von 883_OsiriS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Hinteres Auslassventil lauter?
von niterider
5
2946
26.04.2013 10:04
von Rabauke
Zum letzten Beitrag gehen