Bei mir war es bisher vom Ablauf am ehesten, wie es Motorradfahrer beschreibt.
Allerdings war ich an diesem Tag bei um die 30 Grad im Schatten schon 1000 km mit der LR 2015 gefahren.
Intensität wie ein Gewehrschuss, obwohl ich untern Helm keine Hörgeräte kriege.
Klang, als hätte sich ein Blech unter Hitze verspannt und würde durch den Startvorgang schlagartig entspannt (irgendwie son leichter Nachhall). Konnte es aus Neugier direkt danach noch 2-mal reproduzieren. Auspuffbefestigung (Penzl) nix zu finden, auch beim feste dran rappeln.
War dann bei normalen Betriebsbedingungen Tage später wieder weg. Bisher konnte mir kein "Fachkundiger" was dazu sagen.
Eine schwache Batterie kann's ja wohl nicht sein, die muss proppenvoll gewesen sein, zumal der Motor sofort ansprang. Ich neige am ehesten zu der Theorie, dass die Primärkette bei enormer Erhitzung so sehr längt, dass der Spanner nicht mehr nachspannt und der Anlasser die Kette dann auf den Spanner knallt und bei dem Ruck vielleicht auch noch den Kompensator an den Anschlag knallt.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)