Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 24.02.2019 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Da meine 2019er Heritage FLHCS in ein paar Tagen ausgeliefert wird und sich ab MY 2018 konstruktiv einiges an der Softail geändert hat mach ich hier mal einen Thread rund um alle Themen zur neuen Heritage Classic auf.

Nachdem ich letztes Jahr während der Inspektion meiner Sport Glide eine 107 Heritage MY2018 zur Probefahrt angeboten bekam habe ich mich Anfang Dezember aus Komfortgründen zum Wechsel entschieden.
Zusätzlich zur Serienausstattung wird bei mir noch ein Laydown Kennzeichenhalter (um Platz für den optionalen Gepäckträger an der Sissybar zu bekommen), eine Penzel V2 und Heizgriffe montiert. Mustang Sitze für Fahrer und Beifahrer sind ebenfalls in Planung.

Mich würde interessieren ob bereits jemand ein größeres Windshield montiert hat, die Serienscheibe verursachte bei mir bei Geschwindigkeiten über 120km/h so einiges an Turbulenzen am Helm.
 
Attachment 304868
Attachment 304869

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 24.02.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre zwei Möps mit unterschiedlich großen Schildern. Die Sportster hat das kleinere, selbes Problem als bei dir, dachte auch schon an Umrüstung. Da ich aber selten Autobahn fahre und mich dort auch nur mit 120-130 Km/h bewege hab ich es gelassen. Bei meiner Shadow ist ein sehr großes original Schild verbaut mit welchem ich bis Höchstgeschwindigkeit fahren kann ohne diesen Effekt. Meiner Meinung  kommt es auch auf die Körpergröße an ob mit einem größeren Schild Abhilfe geschaffen werden kann.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2019 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

super...danke dass du den Thread  wie besprochen aufgemacht hast...cool

Als Abtrünniger der Sport Glide freue ich mich umso mehr auf die Heritage....und genau in der selben Farbgebung...sieht einfach Klasse aus..großes Grinsen

Bei mir wird es allerdings noch eine Weile dauern...Baby


Was mich noch interessiert ist der Soundfile deiner Penzl...Hoffe dass es klappt mit der Aufnahme...


 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 25.02.2019 07:55.

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich liebäugel ja mit einer Scheibe von "Freedom Shields". Aber erst wird ausgiebig auf Autobahn und Landstrasse getestet wenn der Mustang Sitz verbaut ist wegen der Sitzhöhe. Dann sehen wir weiter.
Ich denke eine höhere Scheibe würde bestimmt optisch auch gut zum Bike passen falls ich mich dafür entscheide.

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 25.02.2019 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Welchen Kennzeichenhalter hast du dir denn ausgeguckt?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 07:18
Zum Anfang der Seite springen

@CC Tex

Glückwunsch zum Wechsel in die Heritagefangemeinde.
Ich werde meiner wohl noch etwas treu bleiben weil mir persönlich bei der M8 Gerry einiges fehlt was für mich so dazugehört...aber Du hast die Farbkombi gekauft in der sie am Besten ausschaut und auch Ihrer klassischen Vergangenheit am gerechteren wird.
Könnte ich mir so mit kleinem Veränderungen auch vorstellen. 

Das Schild hatte ich an meiner nur vor  ca 6 Jahren auf der Heimfahrt des Kaufes dran.
Mir hatte es bei 1.75m Größe immer konstant Verwirbelungen an den Kopf geknallt.
ich hatte das Schild seitdem nie mehr dran.
Einmal aus optischen Gründen und auch da selbst ohne Problem nackt auch mal 130 möglich sind...die Scheinwerfer brechen irgendwie den Luftstrom...ich finde es ohne Schild sehr angenehm zu fahren.

Mein Tip...mach noch Adapter an die Koffer um diese ohne Werkzeug abnehmen zu können..ganz abgerüstet schaut die Heritage einfach am Besten aus. 

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 07:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Welchen Kennzeichenhalter hast du dir denn ausgeguckt?

den meint er...
Attachment 304909

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 07:57
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki1  Hast du nen Link zu den Adaptern...die kann ich nicht finden..

Eines der ersten Dinge die ich machen werde/wollte....das an und abschrauben wäre doch sehr  lästig..


@Frank..hast du ne Teilenummer von der Sissybar...? Ist doch abnehmbar......

....wie wäre es denn noch mit nem Motorschutzbügel..?  ..cool
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 25.02.2019 09:00.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht die originalen von Harley...da ohne Taschen zu wuchtig..und auch zu teuer. 
hab die Bare Backs hier gekauft: 
 https://www.blmotorparts.de/satteltasche..._bare_backs.htm

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 266 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 25.02.2019 10:35
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki1
wie wird denn die untere Strebe der Satteltaschen zur hinteren Fußraste befestigt ?

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

@ Sticky Danke... Na super...die hatte ich mir schon selbst angefertigt, bzw. ein Muster, für meine Heri 2012..mal sehen ob ich die noch finde..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 25.02.2019 11:42.

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hab eins gefunden....das eine Gewinde fehlt noch...und ob die Maße gleich sind.....?

Na dann hab ich ja wenigstens ein Ziel vor Augen...cool ...bis meine Heri kommt..





 
Attachment 304939
Attachment 304940
Attachment 304941

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blue
@Sticki1
wie wird denn die untere Strebe der Satteltaschen zur hinteren Fußraste befestigt ?

Mittels Splint und nem Bolzen mit loch drin. 
Ich kann die Schrauben echt empfehlen.verbunden werden die verbleibenden Aufnahmen am Bike und Koffer durch ein Federsystem .
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uditt
Hab eins gefunden....das eine Gewinde fehlt noch...und ob die Maße gleich sind.....?

Na dann hab ich ja wenigstens ein Ziel vor Augen...cool ...bis meine Heri kommt..

glaub nicht dass es große Abweichungen gibt.
Der Hersteller vertreibt aber pro Bike 2 Varianten von Bolzen.

1. Ohne Sissybar
2.mit Sissybar zum einklicken. 

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Na ja...werde dann doch warten bis das Bike da ist...kann ich besser Maß nehmen...


Also Frank...die Heritage in dieser Farbkombi sieht echt Klasse aus...Alles richtig gemacht..cool..

...weis gar nicht, warum soviele die Farbe  Schwarz wählen....Baby...großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
610196
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Braechstange
17
17732
02.10.2023 20:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen