Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Gerne Bernhard und Glückwunsch zur Heritage.....und dann noch in dieser seltenen Farbe..großes Grinsen
Und mal einer  mit ner J&H Anlage...

Frank hat Heizgriffe ...Der kann bestimmt dazu was sagen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 23.04.2019 20:23.

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 23.04.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
Dann will ich hier auch mal kurz meine Schöne vorstellen mit den bisherigen Modifikationen, auf der ich aktuell immerhin schon fast 2.500Km genießen durfte...:

-J&H Endtöpfe
-Motherwell Mono-Gepäckträger und/oder kurze HD-Sissibar mit Schnellwechselsystem und kleinem HD-Rückenpolster
-HD-Sturzbügel
-HD-Windschildtasche/Handtasche abnehmbar
-SW-Motech-Smartphonetasche für iPhone abnehmbar mit Ladekabel
-Blinkergläser in rauchgrau

...was noch fehlt:
-HD-Heizgriffe (hat hier jemand Erfahrung mit der Kabelverlegung des linken Griffs im Lenker...ist nämlich dafür nicht vorgesehen laut Beschreibung!?)
-Reifen mit mehr Grip/Sicherheit bei Bremsen/Nässe (gibt es schon Erfahrungen mit aktuellen Reifen wie Metzeler Cruisetec oder Avon Cobra Chrome...letzterer ist übrigens auch als WWW für unsere FLHC/S erhältlich!?)
-Schnellwechselschrauben/-bolzen für Satteltaschen/Koffer
-Werkstatt-/Servicehandbuch in deutsch oder englisch

Gruss Bernhard...und Danke Dir Gerd für den Tipp hier mal reinzuschauen...genau der richtige Thread zum Erfahrungsaustausch speziell für unsere FLHC/S...alle Seiten schon intensivst durchschmöckert!

PS: ...habe mich ganz an Henry Ford gehalten...Farbe war egal...nur schwarz muss sie sein! großes Grinsen

Hallo Bernhard,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Heritage. Ich habe Heizgriffe, aber die hat der Dealer eingebaut. Wegen der Kabelverlegung kann ich dir daher leider nicht weiterhelfen.
Aber es ist einfach geil mit Sommerhandschuhen zu fahren wenn andere sich trotz Winterhandschuhe bereits die Flossen abfrieren großes Grinsen   .... Gruß Frank

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CC Tex am 25.04.2019 09:04.

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 23.04.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hallo Heritage-Fans,

weil hier schon viel über Sitze, Gepäck und Auspuff geschrieben wurde, will ich Meine auch noch vorstellen.
Da ich ohne Sozia unterwegs bin, aber man nie genug Platz für Gepäck haben kann, habe ich mir die Rückenlehne und Gepäckbrücke (ein Teil) von Fehling geholt.

Zunächst hatte ich Falcon-Dämpfer dran. Die habe ich vor ein paar Tagen durch eine Jekill & Hyde Anlage ersetzt.
Hinweis: sollte jemand Falcon Dämpfer brauchen... ;-)

Die Jekill Anlage ist mir im ganz offenen Zustand zu laut... im mittleren Modus noch ein bisschen zu brav... na ja, halt Jammern auf hohem Niveau...

Gegen das laute "Klong" beim Schalten habe ich vom Harley-Händler dickeres Getriebeöl bekommen... ist jetzt leiser.

Motor hat den Screaming Eagle 117cui Stage3 Kit bekommen.

Soweit passt jetzt alles für mich - Saison kann beginnen (begann natürlich schon längst) 

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu deiner Heritage Freude
Mich würde die Drehmomentkurve vom M8117cui nach dem Mapping interessieren. Hast du da vielleicht ein Bild vom Leistungsdiagramm für uns?
Danke ... Gruß Frank

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 23.04.2019 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Hallo Bernhard,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Heritage. Ich habe Heizgriffe, aber die hat der Dealer eingebaut. Wegen der Kabelverlegung kann ich dir daher leider nicht weiterhelfen.
Aber es ist einfach geil mit Sommerhandschuhen zu fahren wenn andere sich trotz Winterhandschuhe bereits Flossen abfrieren großes Grinsen   .... Gruß Frank

Kein Problem Frank...vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit ein Foto vom linken Griff schießen...dann sieht man, ob der Dealer das Kabel außen am Lenker oder innen im Lenker verlegt hat..letzteres geht wohl nur mit etwas Modifikation (Dremel-Bastelarbeit!) am Griff selbst...!?

Dank Dir schon mal im Voraus...! smile
Gruß B.

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 23.04.2019 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens gibt es bei Facebook auch eine eigene Gruppe für uns FLHC/S-ler...2018&2019 Heritage Classic (FLHC & FLHCS) Owners & Fans...falls es jemand interessiert...dort jedenfalls folgenden Tipp gefunden:

Unter der Sitzbank die Befestigungsschraube für den Verstellzylinder der Federbeinvorspannung kontrollieren...ist ohne Kontermutter nur mit Schraubenfixierung/Loctite gesichert...bei mir war sie auch nicht ganz fest, daher erst mal angezogen...ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern die Originalschraube kann bzw. ist wohl schon mal gebrochen...ev. Materialfehler oder zu schwach oder aufgrund Lose...wer weiß...und der lose Zylinder verklemmt sich dann hinterm Federbein und beschädigt den Heckfender...es wurde empfohlen diese Schraube auszutauschen gegen eine passende stabilere Schraube mit Scheiben und selbstsichernder Mutter! verwirrt

Gruss B.
Attachment 310300
Attachment 310301
Attachment 310302
Attachment 310303

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 23.04.2019 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
Übrigens gibt es bei Facebook auch eine eigene Gruppe für uns FLHC/S-ler...2018&2019 Heritage Classic (FLHC & FLHCS) Owners & Fans...falls es jemand interessiert...dort jedenfalls folgenden Tipp gefunden:

Unter der Sitzbank die Befestigungsschraube für den Verstellzylinder der Federbeinvorspannung kontrollieren...ist ohne Kontermutter nur mit Schraubenfixierung/Loctite gesichert...bei mir war sie auch nicht ganz fest, daher erst mal angezogen...ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern die Originalschraube kann bzw. ist wohl schon mal gebrochen...ev. Materialfehler oder zu schwach oder aufgrund Lose...wer weiß...und der lose Zylinder verklemmt sich dann hinterm Federbein und beschädigt den Heckfender...es wurde empfohlen diese Schraube auszutauschen gegen eine passende stabilere Schraube mit Scheiben und selbstsichernder Mutter! verwirrt

Gruss B.

Danke für den Hinweis, werde auch mal bei mir nachschauen. Foto vom Heizgriff kommt morgen Abend.

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Werbung
siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 23.04.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Heritage. Die seltene Fabe steht ihr gut. Wie bist mit Auspuff zufrieden?
Ich hab die 1000 km gut voll. Letztes Mal tanken 4,7 Liter.

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 23.04.2019 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke ebenso Siegal...hab auch lange gesucht für diese besonders edle Spezialausführung in schön...getreu dem Motto...only Black is beautiful!!! großes Grinsen

Bin eigentlich mit dem Auspuff ganz zufrieden...hatte Kesstech und J&H live gehört und begutachtet...Kesstech gefiel mir der Sound und die etwas gröber ausfallende Verstellmechanik sowie die direkt sichtbaren Klappen nicht so gut...rasselt für meine Ohren auch im für mich relevantesten mittleren Soundbereich etwas...ist aber alles rein subjektiv...also nicht gleich ans Kreuz nageln fur meine Meinung...Ostern ist übrigens auch schon vorbei! Augenzwinkern  
Der Sound bei J&H gefiel und gefällt mir in der mittleren Stufe am Besten...auch die Lenkerklemme mit integriertem Modusschalter etwas edler als bei Kesstech...und Penzel gabs meines Wissens nach im letzten Sommer noch nicht elektronisch verstellbar!? Mittlere Stufe bei J&H ist für mich nicht zu laut und trotzdem recht sonor und bassig und macht Laune...regelt sich auch nicht den Wolf und wenn Mann es raushat und gewisse Drehzahlbereiche meidet...z.B. durch entsprechend frühes Hochschalten...macht er auch nicht zu...wenn es mal ganz böse sein soll...dann fährt Mann mal ganz offen...ist aber eigentlich auf Dauer zu laut...selbst für den Fahrer...aber abundzu trotzdem geil! Nach Mopped aus und wieder an ist der J&H auch immer erstmal im geschlossenen zivilen Soundmodus..auch gut für die Nachbarn...für mich sogar gefühlt ev. eine Idee leiser noch als die Originaltöpfe!
Was die Qualität betrifft...da hätte ich mir für das viele viele Geld etwas mehr Passgenauigkeit gewünscht (hab noch nie zuvor für Endtöpfe eine solche Summe investieren müssen und dann trotzdem solange dran rumgeschraubt!Augen rollen )...zum einen beim Spalt zur Chromverblendung...da musste ich die Verstellbarkeit der Haltewinkel voll ausschöpfen...zum anderen beim Abstand der Stellmechanik des hinteren Topfs zur Schwinge, wo man aufpassen muss, damit auf selbige nicht durch direktes Anliegen ev. Druck ausgeübt oder diese durch Vibrationen oder Schläge in der Lebensdauer eingeschränkt wird...hatte dort bei der Montage etwas Papier dazwischen gelegt und solange rumgefummelt, bis es nach dem Festziehen gerade noch rauszuziehen ging!
Fazit aber trotz allem...geil und funktioniert bis jetzt gut! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackFLHCS am 23.04.2019 23:40.

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 24.04.2019 07:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
Dann will ich hier auch mal kurz meine Schöne vorstellen mit den bisherigen Modifikationen, auf der ich aktuell immerhin schon fast 2.500Km genießen durfte...:

-J&H Endtöpfe
-Motherwell Mono-Gepäckträger und/oder kurze HD-Sissibar mit Schnellwechselsystem und kleinem HD-Rückenpolster
-HD-Sturzbügel
-HD-Windschildtasche/Handtasche abnehmbar
-SW-Motech-Smartphonetasche für iPhone abnehmbar mit Ladekabel
-Blinkergläser in rauchgrau

...was noch fehlt:
-HD-Heizgriffe (hat hier jemand Erfahrung mit der Kabelverlegung des linken Griffs im Lenker...ist nämlich dafür nicht vorgesehen laut Beschreibung!?)
-Reifen mit mehr Grip/Sicherheit bei Bremsen/Nässe (gibt es schon Erfahrungen mit aktuellen Reifen wie Metzeler Cruisetec oder Avon Cobra Chrome...letzterer ist übrigens auch als WWW für unsere FLHC/S erhältlich!?)
-Schnellwechselschrauben/-bolzen für Satteltaschen/Koffer
-Werkstatt-/Servicehandbuch in deutsch oder englisch

Gruss Bernhard...und Danke Dir Gerd für den Tipp hier mal reinzuschauen...genau der richtige Thread zum Erfahrungsaustausch speziell für unsere FLHC/S...alle Seiten schon intensivst durchschmöckert!

PS: ...habe mich ganz an Henry Ford gehalten...Farbe war egal...nur schwarz muss sie sein! großes Grinsen

Ich empfehle dir noch einen Laydown Kennzeichenhalter. Der macht das Heck fliessender.


 
Attachment 310315

siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 24.04.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Nach Ostern wird nicht mehr ans kreuz genagelt,da wird man mit den übriggebliebenen eiern beworfenFreude
Hauptsache is doch dir paßts. Frag zwei spezialisten und du kriegst drei Meinungen.
Ich wünsch mal weiterhin frohes bollern. 

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 24.04.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Ich empfehle dir noch einen Laydown Kennzeichenhalter. Der macht das Heck fliessender.

Danke für die Empfehlung Manticore...und Respekt...schickes Bike! Freude​​​​​​​

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2019 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von uditt

Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass die nächste Woche in Produktion geht...

Dann kannste Ende April vergessen. Bis die auf dem Schiff ist, den Weg geschafft hat (wer weiss, welche Häfen die vor Antwerpen noch ansteuern), den Zoll und im Zentrallager in Belgien angekommen ist...
Dazu noch der Weg zu deinem Händler. Meine war angeblich schon auf dem Schiff und es hat noch ca. 2 Monate gedauert.
Sorry, dass ich deine Freude etwas dämpfe, aber so ist meine Erfahrung. traurig

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Kann ich leider so bestätigen, ab Produktion rechnet der Freundliche mit zehn Wochen.....
Gestern noch nachgefragt.......

Meine Heritage steht beim Händler ...sogar ne Woche früher als geplant...großes Grinsen ...jetzt kommen noch die Töppe usw dran und nächste Woche hole ich die Heri ab..
...schön dass ihr NICHT recht hattet..großes Grinsen ..cool ..großes Grinsen.........War trotzdem ne lange Wartezeit.Baby

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 24.04.2019 13:29.

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 24.04.2019 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
zum zitierten Beitrag Ich empfehle dir noch einen Laydown Kennzeichenhalter. Der macht das Heck fliessender.

Danke für die Empfehlung Manticore...und Respekt...schickes Bike! Freude

Danke und gerne! Freude

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 24.04.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
zum zitierten Beitrag Hallo Bernhard,

auch von mir Glückwunsch zur neuen Heritage. Ich habe Heizgriffe, aber die hat der Dealer eingebaut. Wegen der Kabelverlegung kann ich dir daher leider nicht weiterhelfen.
Aber es ist einfach geil mit Sommerhandschuhen zu fahren wenn andere sich trotz Winterhandschuhe bereits Flossen abfrieren großes Grinsen   .... Gruß Frank

Kein Problem Frank...vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit ein Foto vom linken Griff schießen...dann sieht man, ob der Dealer das Kabel außen am Lenker oder innen im Lenker verlegt hat..letzteres geht wohl nur mit etwas Modifikation (Dremel-Bastelarbeit!) am Griff selbst...!?

Dank Dir schon mal im Voraus...! smile
Gruß B.

So, ich habe mal nachgeschaut, also aus den Heizgriffen kommt kein Kabel, die sind alle im Lenker verlegt. Auf dem Bild ist folglich nur die Bremsleitung und das Kabel vom Modus-Schalter der Penzel zu sehen.

Gruß
Frank
Attachment 310380
Attachment 310381

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 24.04.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Supi Frank...Danke Dir...genau das wollte ich wissen...es geht also wohl doch...denn von den durchaus etwas exklusiveren HD-Originalheizgriffen sollte man eine elegante Kabelinnenverlegung erwarten können...jedoch steht definitiv im Zubehörkatalog sowohl bei Deinen Airflow-Griffen (müssten eigentlich die sein bei Dir oder!?)  als auch bei den von mir auserkorenen Contoured-Griffen: „Nicht in Verbindung mit intern verkabelten Lenkern“...was aber bei unseren FLHCs doch von Werk aus der Fall ist...oder vielleicht verstehe ich da auch etwas miss!? verwirrt

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625795
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Braechstange
17
18412
02.10.2023 21:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen