Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: FLHC Heritage Classic ab 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 24.04.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
Supi Frank...Danke Dir...genau das wollte ich wissen...es geht also wohl doch...denn von den durchaus etwas exklusiveren HD-Originalheizgriffen sollte man eine elegante Kabelinnenverlegung erwarten können...jedoch steht definitiv im Zubehörkatalog sowohl bei Deinen Airflow-Griffen (müssten eigentlich die sein bei Dir oder!?)  als auch bei den von mir auserkorenen Contoured-Griffen: „Nicht in Verbindung mit intern verkabelten Lenkern“...was aber bei unseren FLHCs doch von Werk aus der Fall ist...oder vielleicht verstehe ich da auch etwas miss!? verwirrt

Ich denke du siehst das richtig, der Dealer hat das schließlich auch hinbekommen. Ich hatte letztes Jahr eine Sport Glide mit Skull Heizgriffen, dort war es genau so montiert. 

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CC Tex am 25.04.2019 12:45.

Avatar (Profilbild) von CaptainSlow
CaptainSlow ist offline CaptainSlow · 51 Posts seit 01.10.2018
fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
CaptainSlow ist offline CaptainSlow
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 01.10.2018
Avatar (Profilbild) von CaptainSlow

fährt: Softail Heritage Classic, Ducati 996 S
Neuer Beitrag 24.04.2019 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CC T


Hallo Andreas,

Glückwunsch zu deiner Heritage Freude
Mich würde die Drehmomentkurve vom M8117cui nach dem Mapping interessieren. Hast du da vielleicht ein Bild vom Leistungsdiagramm für uns?
Danke ... Gruß Frank

Hallo Frank,

da kann ich leider nicht helfen. Meine Heritage war eine Vorführmaschine von Westpoint Augsburg und war bereits umgebaut.
Vor dem Kauf bin ich die "normale" 114er nur mal kurz in der Stadt gefahren. Geschnappt habe ich dann die 117er und fuhr die bis jetzt gute 3.000 km.
Leistungsdiagramm habe ich nicht, und die 114er kenne ich nicht wirklich...

Ganz ehrlich: Brauchen tue ich den Zuwachs an Drehmoment sicher nicht... ist halt nice to have...

Gruß Andreas

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 24.04.2019 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Apropos Mapping...weiß jemand zufällig, ob es nur für die J&H-Endtöpfe bei der FLHCS auch ein neues Mapping gibt und ob es sinnvoll bzw. empfehlenswert ist!? ????

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 25.04.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
Apropos Mapping...weiß jemand zufällig, ob es nur für die J&H-Endtöpfe bei der FLHCS auch ein neues Mapping gibt und ob es sinnvoll bzw. empfehlenswert ist!? ????

Hallo Bernhard,

aus rein technischer Sicht ist ein Mapping durchaus sinnvoll. Das Gemisch wird fetter eingestellt, die Motortemperatur ist dadurch geringer, du kannst den Drehmomentverlauf auf deine Vorlieben anpassen (mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, weniger Anfahrruckeln), die maximal zulässige Drehzahl erhöhen etc. Nur für einen anderen Auspuff muss allerdings kein neues Mapping erstellt werden, wird zusätzlich noch der Luftfilter "optimiert" ist ein neues Mapping unbedingt Pflicht! 

Ob sich das Preis/Leistungsverhältnis lohnt muß jeder für sich entscheiden, ich würde es machen weil aufgrund internationaler Abgasvorschriften das Gemisch beim Serienmapping der Motoren einfach sehr mager ausfällt.
Nach dem Mapping läuft der Motor einfach runder und auch kühler. Meine FLHCS wurde bereits vor Auslieferung mit angebauter Penzel V2 gemappt. Die Werte wurden am Hinterrad gemessen und werden mit dem Einfahren noch etwas ansteigen.
Die Katalogangaben der Herstellen werden in der Regel an der Kurbelwelle ermittelt, daher muß man hier mindestens 10% abziehen um diese mit den am Hinterrad gemessenen Werten vergleichen zu können.
 
Gruß
Frank
 
Attachment 310461

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CC Tex am 25.04.2019 12:25.

siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 25.04.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich Kriegs Mapping beim 1600er Kundendienst drauf. Dann kann ich über den Unterschied berichten. Die 48 hat mit offenem Luftfilter und penzl besonders wenn warm war mächtig geschossen. Der 5. Gang war erst ab 100 zu gebrauchen, was doof is wenn man eher mit 90 dahintuckert. Die Xieds haben nix verändert. Seit dem mapping mit dem Supertankers (ich glaub so heißt das, das orangene Kästchen) spuckt nix mehr und ab gut 80 geht der 5. ohne Probleme.

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 25.04.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen...! 👍

@Frank: Sieht für mich laut Diagramm ja richtig erfolgreich aus...über das gesamte Drehzahlband bis zu fast 7% mehr Leistung und Drehmoment am Hinterrad...war das lediglich das geänderte Mapping, was auch vermutlich unabhängig von den Endtöpfen ist...und mit oder ohne Luftfilteroptimierung oder sonstige Änderungen oder Stage Kits...und was muss man dafür in etwa hinblättern/rechnen!?

@siegal: Bin ich bei Dir auch mal gespannt was es da bringt...viel Erfolg dabei!? 

Werbung
siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 25.04.2019 18:48
Zum Anfang der Seite springen

danke. Des bin ich auch. Am 08.05 is terminsmile

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 25.04.2019 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackFLHCS
Danke für eure Rückmeldungen...! 👍

@Frank: Sieht für mich laut Diagramm ja richtig erfolgreich aus...über das gesamte Drehzahlband bis zu fast 7% mehr Leistung und Drehmoment am Hinterrad...war das lediglich das geänderte Mapping, was auch vermutlich unabhängig von den Endtöpfen ist...und mit oder ohne Luftfilteroptimierung oder sonstige Änderungen oder Stage Kits...und was muss man dafür in etwa hinblättern/rechnen!?

@siegal: Bin ich bei Dir auch mal gespannt was es da bringt...viel Erfolg dabei!?

Die Mehrleistung im Leistungsdiagramm ist nur durch das Mapping bedingt. Die Penzel war bereits vorher montiert und natürlich offen während der Abstimmung. Alles andere entspricht dem Serienstand.
Der 114cui Motor hat bereits serienmäßig einen offenen Luftfilter verbaut, es macht m.E. wenig Sinn hier auf einen anderen ( illegalen weil ohne ABE ) Luftfilter umzurüsten, der Leistungszuwachs dürfte sich in Grenzen halten.
Rechne mal ca. 550€ für das Dynojet Power Vision Modul und ca. 350€ für die Abstimmung auf dem Prüfstand.

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 25.04.2019 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zu Original und J&H ist enorm der 114er bringt Original ca 86PS aufs Hinterrad, mit JH und Mapping ( sollte man können) sind es 93PS  das ganze geht schon ganz gut. Aber der nächste Schritt auf die Drehmoment Nockenwelle ist gewaltig, 106 Ps und 165 Drehmoment das Bike ist nicht wieder zu erkennen. Original kann man sie nicht gut fahren ruckelt in langsamer Fahrt und ist auch sonst unruhig, kann das nur empfehlen. https://youtu.be/Sho2-L4D2pk

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 26.04.2019 05:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo CC Tex,

welche Schnellwechselschrauben / bolzen benutzt du fuer die orig. Koffer?

Sawadee Krap

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

CC Tex ist offline CC Tex · 132 Posts seit 04.05.2008
aus Lohne (Oldenburg)
fährt: FLHCS
CC Tex ist offline CC Tex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.05.2008 aus Lohne (Oldenburg)

fährt: FLHCS
Neuer Beitrag 26.04.2019 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SB2011
Hallo CC Tex,

welche Schnellwechselschrauben / bolzen benutzt du fuer die orig. Koffer?

Sawadee Krap

Hallo, bisher noch keine, habe die Original Befestigung.
Gruss Frank

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.

siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 26.04.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

smileIch bin ja nicht nur am fahren
Attachment 310645
Attachment 310647
Attachment 310648
Attachment 310649

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2019 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus Sigi, aber das Kennzeichen würde ich noch " Flach " legen...großes Grinsen ... -aber wie immer..Geschmacksache..cool

Ich muss mal sehen, wg Trittbretter für Sozius..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 26.04.2019 18:23.

siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 26.04.2019 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mal so weit bin, dass ich ein Kennzeichen flach legen muss...fröhlich
das bleibt im Moment so, vielleicht wanderts mal nach unten mit der Blinkerei von der Street Glide. 

 

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen..cool..großes Grinsen

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625462
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Braechstange
17
18385
02.10.2023 21:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen