Nabend!
...kleines Update vom heutigen Tage:
- 1. Gespräch mit einem Anwalt vom ADAC, Kurzzusammenfassung: Beim Verkäufer wenig Aussicht, man müsste Ihm beweisen, dass er von den Mängeln Kenntnis hatte. Ist nicht gerade aussichtsreich. Beim Prüfer des Tüvs ebenfalls wenig Aussciht auf Erfolg, ich habe sogar mit dem Prüfer gesprochen - angesprochen auf die Mängel das übliche: Man bewertet beim Tüv beim nur den Zustand des Motorrasdes am Tage der Vorführung. D.h. z.B. der Scheinwerfer kann ja auch danach von Rechts auf Links gewechseltr worden sein. Bremsleitung kann danach gewechselt worden sein usw. sinnlos.... Wenigstens etwas: Nach dem Gespräch mit dem Prüfer, welcher das Bike geprüft hat, ist der Killswitch Schalter am Ständer für HDs und BUELLs zwischen Modelljahr 1997 bis 2007 (Identifikation: 10. Stelle der Fahrgestellnummer >= V) und Buell Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2004 bis 2007 (Identifikation: 10. Stelle der Fahrgestellnummer >= 4) nicht notwendig. Das entsprechende Schreiben von HD liegt mir als PDF mittlerweile vor ich verteile es auch gerne per Mail.
- 2. Den Reflektor hab´ich jetzt bei einem HD Händler Online bestellt, unbenutzt, für 130,- Euro - Haken dran
- 3. Die Bremsleitung war mir jetzt auch egal, lass´ich jetzt bei HD machen - ich will da den Haken dran haben, ist bis Ende der Woche fertig.
- 4. Die Spritleitungen ebenfalls, die sind gar nicht so teuer. Besser tauschen als das mir die Mühle noch unter dem Arsch anfängt zu brennen.
...so zu den Struts schreib ich im Laufe der Woche noch etwas. "Mein" HD Händler kann nichts bauen / schrauben was nicht Plug-N-Play ist - daher nur der Vorschlag mit dem Rahmentausch. Bei HD Thunderbike in Hamminkeln hatte man ein offenes Ohr und das Thema ist dort nicht unbekannt. Die haben aber erst in 4 Wochen Zeit sich der Sache mal anzunehmen. Erster telefonischer Vorschlag war, die schraubbaren Struts der 2008er Modell an den Rahmen der 2007er zu schrauben - mit den entsprechenden Anpassarbeiten. Hörte sich erstmal als absolut machbar an... Ist im Moment aber nicht mehr so das Thema bei denen, die Zeit der "abgetrennten" Struts ist seit den schraubbaren Varianten vorbei... Morgen werde ich noch die Bike Farm in Melle abtelefonieren... mal sehen wie es sich dort telefonisch anhört.
Ende noch: Wir, also der Verkäufer und ich, haben in der kommenden Woche einen Termin bei seinem RA um zu besprechen wie wir das von den Kosten aufteilen könnten und wie wir zusammen den Vor-Vor Verkäufer hier in´s Boot holen. Die Sache mit den Struts hat in jedem Fall der Vor-Vor Verkäufer verbockt.
Also, in diesem Sinne ist die Stimmung etwas besser geworden :-) UND ich habe soeben auch meinen geliebten SLK "Good Bye" gesagt - am Wochenede verkauft. Jetzt ist Platz in der Garage geworden für mehr :-)
__________________
Viele Grüße, Matthias