Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Beim 1. Service gewesen - unschöne Vermerke

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Beim 1. Service gewesen - unschöne Vermerke

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Beim 1. Service gewesen - unschöne Vermerke

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Tja da kann man nicht helfen,jeder wie er will.
Ich verstehe echt nicht was du gegen das anschweißen hast . (schweißen,nicht kleben)
Wenn du Angst wegen der Festigkeit hast ,der ganze Fender hängt nur an vier 10er Schräubchen da hält eine ordentliche Nacht mit Wurzel das 10facheAugenzwinkern

Wenn wir von einem Rahmentausch reden,klopp die ganze Karre lieber in die Tonne,das willst du nicht bezahlengeschockt

So wird Geld verdient!!!!!

EDIT: Einen Rahmentausch werde ich auch mit Sicherheit nicht bezahlen können.

Zu den weiteren Mängel nur in Kürze: Der Reflektor im Hauptscheinwerfer ist nur für Linksverkehr zugelassen (hätte keinen Tüv bekommen dürfen), die Bremsleitung ist ohne Zulassung (ebenfalls keinen Tüv damit), am Seitenständer fehlt ein Sicherheitsschalter und die Benzinleitungen sind nicht i.O. Die letzten 3 sind nicht so das Thema, der Schweinwerferreflektor aber schon...

Wie gesagt, bin jetzt erstmal gut bedient.

__________________
Viele Grüße, Matthias

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann

Davon mal ab: wie viel besser kommt denn ein Rahmentausch (Stichwort: matching numbers) im Vergleich zu einem Heckumbau, wie ihn gefühlt jedes 3. Bike hat?

Wie es bei einem nachträglichen Umbau/Umtausch als "Selbstzahler" mit den "matching numbers" ist kann ich nicht beantworten.
Bei einen Umbau/Umtausch im Garantiefall hat/bekommt der Austauschrahmen die gleiche Nummer.

...yep, ich glaube da wird die ursprüngliche Nummer eingeschlagen.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
Sorry 9 1/2, aber ich dachte auf der erste Seite wäre schon alles auf dem Tisch. Im Kern ging es ja um die Frage, ob man das "einfach" legal beheben kann - den Ursprungszustand herstellen. Dieses wurde ja, wie fast schon zu erwarten, verneint. Daher sehen wir am Montag weiter was ein Ersttermin beim Anwalt bringt - überhaupt nicht mein Stil - aber so ist es nun erstmalig leider.

Du fragst hier Leute, die auf deutsch gesagt keine Ahnung von haben um ihre Meinung.
Geh zur zuständigen TÜV Stelle, nicht diese kleinen, sondern die grossen Vertretungen, lass dir einen kommen der mit Motorrädern zu tun hat und bespreche die Sache mit ihm.
Der wird dir dann erzählen was Sache ist und erst dann kann du dir Gedanken machen und weitere Schritte überlegen!
Rahmentausch wäre die dümmste Sache überhaupt. Baby

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
Sorry 9 1/2, aber ich dachte auf der erste Seite wäre schon alles auf dem Tisch. Im Kern ging es ja um die Frage, ob man das "einfach" legal beheben kann - den Ursprungszustand herstellen. Dieses wurde ja, wie fast schon zu erwarten, verneint. Daher sehen wir am Montag weiter was ein Ersttermin beim Anwalt bringt - überhaupt nicht mein Stil - aber so ist es nun erstmalig leider.

Du fragst hier Leute, die auf deutsch gesagt keine Ahnung von haben um ihre Meinung.
Geh zur zuständigen TÜV Stelle, nicht diese kleinen, sondern die grossen Vertretungen, lass dir einen kommen der mit Motorrädern zu tun hat und bespreche die Sache mit ihm.
Der wird dir dann erzählen was Sache ist und erst dann kann du dir Gedanken machen und weitere Schritte überlegen!
Rahmentausch wäre die dümmste Sache überhaupt. Baby

OK, wer wäre denn zum Beispiel eine "große" Vertretung? Ich hätte auch kein Problem wenn mir jemand die Stuts vernünftig anschweißt. Rahmentausch ist eh wie ein Totalschaden, das wird nie wieder etwas gescheites... von daher scheidet das eh für mich gedanklich aus...

__________________
Viele Grüße, Matthias

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal für dich gegoogelt, der TÜV Nord in Herne zB. Augenzwinkern

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Booze! Ich werde jetzt mal 2 Motorradrahmen Instandsetzer aus Dortmund anschreiben, die bieten Richt- und Schweißarbeiten an, klassische Unfallinstandsetzung und oder Beseitigung von Sturzzschäden. Mal sehen was die sagen... ein Hexenwerk kann das ja nicht sein... WENN man die Abschnitteile hätte 

__________________
Viele Grüße, Matthias

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Besorg dir einfach andere, die bekommen das schon hin keine Sorge und auch die wissen was da TÜV technisch geht, ist deren täglich Brot. Augenzwinkern
Das ist sogar die bessere Adresse für als einen TÜV Heini zu erwischen, der ein schlechten Tag hat.

Schimmy ist offline Schimmy · 9529 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9529 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.03.2019 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
Danke Dir Booze! Ich werde jetzt mal 2 Motorradrahmen Instandsetzer aus Dortmund anschreiben, die bieten Richt- und Schweißarbeiten an, klassische Unfallinstandsetzung und oder Beseitigung von Sturzzschäden. Mal sehen was die sagen... ein Hexenwerk kann das ja nicht sein... WENN man die Abschnitteile hätte

Mein Tipp: Fahr zu Thunderbike nach Hamminkeln. Die werden Dir zu 100% sagen können, was geht und was nicht (und haben den TÜV quasi im Haus).
Andere Alternative (aber ein bisschen weiter entfernt): Bike - Farm in Melle. smile


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.03.2019 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich deine anderen Dinge noch höre, würde ich erstmal einen Vin Check machen. Ist das eine Import-Maschine? Nicht das mit dem Bike noch ganz andere Sachen zum tragen kommen. Hattest du beim Verkäufer erwähnt das du zu zweit fahren möchtest? Gibts da nen Zeugen für?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 16.03.2019 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bestes-HT, was bedeutet Vin Check? Das Motorrad stammt aus England, das war aber beim Kauf bekannt. Die Vin startet mit der 5DH1 Nummer - ist also AFAIK schon für Europa produziert worden - der Tacho hat Meilen sowie eine KM Anzeige - ohne Überklebungen.

Gegenüber dem Verkäufer war das "1" Person oder "2" Personen kein extra Thema, das Fahrzeug ist ja in den Papieren als 2 Sitzer deklariert - die Löcher für den Soziussitz sind ja auch im Heckfender vorhanden. Von daher gab es auch keinen Ansatz an einem Betrieb mit 2 Personen zu zweifeln.   

__________________
Viele Grüße, Matthias

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2019 01:16
Zum Anfang der Seite springen

mit VinCheck meinte er bestimmt das abgleichen sprich Carfax! Aber wenn Europa dann eh egal.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 17.03.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

....also ich wäre von dem Moped angenervt und würde entweder den Kauf rückabwickeln (mit einem Anwalt) oder als Einsitzer weiterverkaufen und mir ein Moped kaufen bei dem ich nicht ständig im Hinterkopf hätte, was da vorgefallen war Augenzwinkern

__________________
Dosis sola venenum facit

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 17.03.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
..natürlich habe ich bereits den Verkäufer (welcher wohl von dieser Aktion glaubhaft nichts wusste) gesprochen. Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass die HD Werkstatt das morgen bzw. am Anfang der kommenden Woche erstmal technisch und preislich bewerten soll und wir uns dann wieder zusammen telefonieren.

Guten Morgen lieber Bikerkollege,

als emotionaler Trost: Du bist nicht der einzige, dem mal ein Fahrzeug untergejubelt wurde, was naja sagen wir es vorsichtig, nicht in Ordnung ist.

Zur Historie: es ist zwar löblich, dass Du auf Seite 1 den Verkäufer noch halbwegs in Schutz nimmst, sehe ich aber die weiteren Mängel auf Seite 5, kommen mir doch eher Zweifel an der Unwissenheit dessen.

Das ein falscher Reflektor bei der Tüv Prüfung übersehen wurde, ok möglich, aber ein nicht funktionierender Schalter des Seitenständers und nicht homolgierte Bremsleitungen.... neee da achten die Prüfer drauf.

Zum Rahmen:

alle Vermutungen und Diskussionen sind nutzlos, wenn man nicht einen legalen Zustand herstellen kann. Und dann steht noch im Raum welche Kosten anfallen.

Quellen wurden genannt. Direkt zum Tüv kann man vergessen. Jemanden zu finden , der sich in der Materie auskennt, ist eher Zufall, also richtig, auf zu einem der sich mit Rahmeninstandsetzungen auskennt.

Wenn er schon HD geschraubt hat, ist das kein Fehler. 

Quellen wie Thunderbike sind zwar sicher kompetent, bei Stundensätzen von 100 Euronen und mehr würde ich mir das aber überlegen....

Wenn dieses Ergebnis vorliegt: ergibt sich alles weitere.....

Nachtrag: ist Dir bekannt was es kostet den Schweinwerfer auf "Continentale Strassen" umzubauen?

Bei meiner verflossenen Ex 1200 GS ( ebenfalls aus dem Brexit Land kommend ) war das kein billiges Vergnügen

__________________
HD RK Police 2018

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.03.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Quellen wurden genannt. Direkt zum Tüv kann man vergessen. Jemanden zu finden , der sich in der Materie auskennt, ist eher Zufall, also richtig, auf zu einem der sich mit Rahmeninstandsetzungen auskennt.


Nachtrag: ist Dir bekannt was es kostet den Schweinwerfer auf "Continentale Strassen" umzubauen?

Bei meiner verflossenen Ex 1200 GS ( ebenfalls aus dem Brexit Land kommend ) war das kein billiges Vergnügen

Natürlich geht man da direkt zum TÜV und spricht das mit denen ab, dafür sind die da und die müssen das wissen. Augen rollen
Der Rahmen ist nicht defekt, da wird nichts instandgesetzt.

Ja so ein Scheinwerfereinsatz treibt schon einen in den Ruin 
https://www.ebay.de/itm/Harley-originale...m4383.l4275.c10
Und wenn man nicht auf das Bar&Shild Logo besteht, kostet der sogar nur die Hälfte. fröhlich

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 17.03.2019 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn für den Bock bezahlt?

Wenn das in vernünftiger Region ist, würde ich Reflektor, Benzinleitungen und Ständerschalter richten (oder lassen, wenn du es nicht selbst kannst), die Perle tüven und halt als 1 Plätzer weiterverkaufen. Da gibts zu einem vernünftigen Taler genug Interessenten für, auch solche die eh was für einen Umbau auf mitschwingenden Heckfender suchen und du kannst einen allfälligen Verlust in Grenzen halten und als Erfahrung abbuchen.

In meinen Augen hast du einen Fehler gemacht, weil du ohne Fachkenntnis von privat einen Bock gekauft hast, dessen wirklichen Zustand du nicht beurteilen konntest und auch niemanden dabei hattest, der sich mit der Materie auskennt. Möglicherweise wusste dein Verkäufer tatsächlich nichts von alledem und hat dich somit nicht vorsätzlich getäuscht, was willste da jetzt den Juristen Futter geben und möglicherweise 1, 2 Jahre rumtun. Sind doch auch deine Nerven, ist eigentlich nichts passiert und du hast was gelernt. Ein Kurs in der Hundeschule kostet auch Geld, so what...

 

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
2221
20.10.2023 16:30
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7611
01.08.2023 16:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 883C Custom: 883 53c geht beim Anfahren aus!
von Louis883
5
1871
12.07.2023 12:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen