Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » totale Überwachung / Zwangsbremse

totale Überwachung / Zwangsbremse

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

totale Überwachung / Zwangsbremse

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 02.04.2019 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfi
enau so werden das die Versicherer in Zukunft machen, um die Versicherungsprämien angepasst an den Fahrstil zu kalkulieren...

In Zukunft ?
https://netzpolitik.org/2018/tracking-du...nebenwirkungen/

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 02.04.2019 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfi

*OK. Klingt reichlich nach Aluhut und Verschwörungstheorien. Aber auch nicht ganz abwegig.

Nö, klingt es nicht. Google erkennt ja auch, ob du mit einem Auto oder Motorrad unterwegs bist und verwendet dafür die Gyrosensoren und die gemessene Schräglage deines Telefons.

Frazzebuch hat Verträge mit vielen Versicherungen, die alle, von FB gesammelten, Daten abfragen dürfen (du musst mal in den Eingeweiden der FB-Apps nachlesen, da kommt dir das kotzen).
Whatsapp und FB-Massenger/Apps dürfen am Telefon alles, auslesen und an FB senden, so auch alle Daten von Fitness-Trackern und Smartwatches. So kommen Versicherungen ganz legal an deine Fitness Daten und wissen, wann dein Puls zu hoch ist, wieviel Übergewicht du hast und je nach Tracker, auch ob und wann dein Cholesterin zu hoch ist. Hast du zufällig 30 Minuten zuvor am Dönerstand auch noch mit Kreditkarte gezahlt, ist dein Gesundheitsprofil komplett.

Ob du mir diesem Profil und eventuellen weiteren ähnlichen Profilen, gegebenenfalls auf einer Spenderliste für ein Herz bleibst, kann man sich dann selbst ausrechnen. Und dann auch noch als Moped-Fahrer, der ab und an am Grenzwert der Schräglage herum kutschiert, geh bitte, die Pumpe geht 100% an jemanden anderen.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.04.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Na ja, wenn die das so schnell umsetzten wie der immer noch nicht verpflichtende Notbremsassistent und Abbiegeassistent in den LKW's dann muß einem nicht bange werden.

LKW`s werden seit Jahren nicht mehr ohne einen sogenannten Notbremsassistenten zugelassen der auch nicht abschaltbar ist wie das immer fälschlicherweise in der Presse behauptet wird.
Im übrigen Arbeite ich schon viele Jahre mit den ganzen Assistenzsysteme über die hier gesprochen wird.
Alles was jetzt so langsam im PKW eingebaut und Realisiert wird, wurde vorher bei den Profis im Schwerlastbereich über Jahre getestet.
So auch die Überwachens Systeme wie zbs. Fleetboard oder Transics das sind sogenannte Logistik Managend Systeme die alles in Echtzeit überwachen was LKW und Fahrer so machen.
Alle Daten werden von den jeweiligen Anbieter ausgewertet und der Firma zu Verfügung gestellt bei schlechten verhalten, zu hoher Sprit verbrauch, kann es dann sogar zu Lohn Einbussen kommen.
Außerdem kann der Chef zu jederzeit nachschauen was ich gerade mache, das ist jetzt schon meine Realität und ich bin froh nächstes Jahr in Rente zu gehen, 7 Millionen gefahrene Km reicht mir dann auch.
Der Große Bruder kommt nicht er ist schon da mit all seinen Geschwister.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 03.04.2019 01:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfi
Mir hat gestern ein BMW fahrender Freund erzählt, sein Dealer habe bei der letzten Inspektion den maximalen Schräglagenwinkel mit dem Diagnosegerät auslesen können. geschockt

Dann wäre es aber auch an der Zeit, dass manchem Fahrer im Display ´ Mindestschräglagenwinkel nicht erreicht´ angezeigt würde.fröhlich

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige