Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » totale Überwachung / Zwangsbremse

totale Überwachung / Zwangsbremse

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

totale Überwachung / Zwangsbremse

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.03.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Würden nicht besser Gartenunfälle beim Astentfernen und Baumschneiden vermieden werden durch Aluleitern mit Gummigloggs-Erkennung, Auffangnetz und Sicherheitsgurt?

Ja, die sollten das AUCH, und Haushaltsunfälle und überhaupt alles wo Mensch und/oder Tier zu Schaden kommen können. Jeder Unfalltote ist einer zuviel, egal wo und warum. Gilt natürlich auch für Kriegsopfer, ist hier aber nicht Thema.
Leider funktionieren derartige "Zwangsmaßnahmen" aber nur im öffentlichen Strassenverkehr. Weil die eigene Wohnung und der eigene Garten "privates Schutzgebiet" sind und man sich dort bei Bedarf auf jede beliebige Art umbringen darf, sei es durch Dummheit oder Uneinsichtigkeit. Gibt ja genügend Beispiele dafür ...
Das einzige was du mit dieser Statistik beweist ist das die Eingriffsmöglichkeiten des Staates im privaten Beweis eingeschränkt sind, was einerseits gut ist, aber es dort dann leider auf die Vernunft, siehe oben, des Einzelenen ankommt.

Der öffentliche Verkehrsraum ist nun mal kein Raum für Selbstverwirklichung sondern es ist gegenseitige Rücksichtnahme gefordert. Der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen, es fahren ja nicht ALLE zu schnell, sondern nur ein gewisser Prozentsatz.
Mit den geplanten Helferlein soll niemand gegängelt werden, es steht nirgends was davon das die ständig eingeschaltet sein müssen, es wird auch in keinster Weise die Höchstgeschwindigkeit eingeschränkt. Es soll lediglich versucht werden zu vermeiden das jemand mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in langsamer fahrende Fahrzeuge reinkachelt.
Über Notbremsassistenten (Pflicht für Neuwagen ab 2020) regt sich doch auch keiner auf.
Was das ISA System im speziellen betrifft, langfristig sollen, neben dem sich abzeichnenden Tempolimit in Deutschland, europaweit automatische Geschwindigkeitsregulierungen für Autobahnen und Bundesstraßen eingeführt werden. Deutschland hinkt da, mal wieder, deutlich hinterher.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.03.2019 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy


Würden nicht besser Gartenunfälle beim Astentfernen und Baumschneiden vermieden werden durch Aluleitern mit Gummigloggs-Erkennung, Auffangnetz und Sicherheitsgurt?

Warum werden nicht wahrscheinlichere Todesarten durch entsprechende Gesetze vermieden, z.B. Plastik-Weichmacher, zu viel Fett und Zucker in unseren Nahrungsmitteln,  zu wenig Bewegung beim Schreibtischjob, etc.?

Ich habe mal gelesen, dass die meisten Menschen im Bett sterben. Wenn wir dann Betten verbieten, muss doch alles gut sein.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Jo der ist gut.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.04.2019 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle die EU-Kommunen und sonstigen -Gebietskörperschaften auf die jährlich fest budgetierten Einnahmen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen verzichten werden. Im Leben nicht unglücklich  . Schon gar nicht bei den Gebührendimensionen, die außerhalb von D üblich sind, weil die Leute da eh schon , jahrelang konditioniert, so extrem langsam fahren. 

Das dieser naheliegende Aspekt bei der Diskussion zum nächsten Schritt, dem autonom fahrenden Auto, geradezu verschwiegen wird, spricht für sich. Für das, was dann als Ersatz für die o.g. Einnahmen uns allen aufs Auge gedrückt wird, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vielleicht müssen wir ja jedes Jahr unseren Lebensberechtigungsschein gebührenpflichtig verlängern lassen?  Da ergeben sich tolle Synergien mit der Bekämpfung der Alterslast und der Versorgung der ungebremst steigenden Weltbevölkerung  durch jährlich steigende Gebühren. Soilent Green lässt grüßen. Und wer glaubt, Ideologen kämen nicht auf solche Ideen, den beneide ich um seine Naivität .

Genauso absichtlich naiv sind die E-Fahrzeugpusher, die allen Ernstes glauben (naiv) oder absichtlich verschweigen (Ideologen: wer weiß das schon), die EU-Staaten würden auf die Einnahmen aus der Mineralölsteuer verzichten. Ich gehe jede Wette ein: sobald die 1Mio E-Autos erreicht ist, wird eine äquivalente Summe nochmal auf die Stromrechnung der Privathaushalte draufgeschlagen, die ja jetzt schon EEG und KWK draufgeknallt bekommen . Ob Big Data dann schon berücksichtigen kann, ob in dem Haushalt ein E-Auto zugelassen ist, ist da eigentlich nur noch ein Detail. 

Aber das ist ein anderes Thema. 

LETTI ist offline LETTI · 10529 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10529 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 01.04.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hab dazu noch einen interessanten Artikel gefunden. Ich muss zugeben, ich hatte noch nie was davon gehört:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...olimit-ab-2022/

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.04.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Sauber, da bin ich platt.

Mir ist diese Thematik bis jetzt auch entgangen.
Orson Welles lässt grüßen.

Totale Überwachung.

Schlimm... und ich will mich dazu auch nicht weiter auslassen.
Ich denke, jeder merkt mittlerweile, dass wir schon seit Jahren Stück für Stück unsere Identität und Freiheit aufgeben.

Ich bin dagegen, hilft aber nix.



BG



 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.04.2019 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Würden nicht besser Gartenunfälle beim Astentfernen und Baumschneiden vermieden werden durch Aluleitern mit Gummigloggs-Erkennung, Auffangnetz und Sicherheitsgurt?

Ja, die sollten das AUCH, und Haushaltsunfälle und überhaupt alles wo Mensch und/oder Tier zu Schaden kommen können. Jeder Unfalltote ist einer zuviel, egal wo und warum. Gilt natürlich auch für Kriegsopfer, ist hier aber nicht Thema.
Leider funktionieren derartige "Zwangsmaßnahmen" aber nur im öffentlichen Strassenverkehr. Weil die eigene Wohnung und der eigene Garten "privates Schutzgebiet" sind und man sich dort bei Bedarf auf jede beliebige Art umbringen darf, sei es durch Dummheit oder Uneinsichtigkeit. Gibt ja genügend Beispiele dafür ...
Das einzige was du mit dieser Statistik beweist ist das die Eingriffsmöglichkeiten des Staates im privaten Beweis eingeschränkt sind, was einerseits gut ist, aber es dort dann leider auf die Vernunft, siehe oben, des Einzelenen ankommt.

Der öffentliche Verkehrsraum ist nun mal kein Raum für Selbstverwirklichung sondern es ist gegenseitige Rücksichtnahme gefordert. Der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen, es fahren ja nicht ALLE zu schnell, sondern nur ein gewisser Prozentsatz.
Mit den geplanten Helferlein soll niemand gegängelt werden, es steht nirgends was davon das die ständig eingeschaltet sein müssen, es wird auch in keinster Weise die Höchstgeschwindigkeit eingeschränkt. Es soll lediglich versucht werden zu vermeiden das jemand mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in langsamer fahrende Fahrzeuge reinkachelt.
Über Notbremsassistenten (Pflicht für Neuwagen ab 2020) regt sich doch auch keiner auf.
Was das ISA System im speziellen betrifft, langfristig sollen, neben dem sich abzeichnenden Tempolimit in Deutschland, europaweit automatische Geschwindigkeitsregulierungen für Autobahnen und Bundesstraßen eingeführt werden. Deutschland hinkt da, mal wieder, deutlich hinterher.

Ich denke man kann dem mündigen Bürger durchaus noch etwas Selbstverantwortung zutrauen.
Alle die ich kenne, fahren freiwillig verantwortungsvoll und die brauchen sicherlich keine staatlich verordnete Zwangsbremse.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2019 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich die Frage was wird im Hintergrund noch alles geplant oder schon ausgeführt um gründlich zu überwachen? böse

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.04.2019 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Bei Übersteuerung durch den Fahrer wird automatisch ein Ticket ausgestellt ?
Gespeicherte Übersteuerungen werden zur Ermittlung bei Unfällen herangezogen ?
Wenn die EU in diesem asiatischen Jahrhundert das Sozialpunktesystem von China übernimmt, bekommt man pro 10 km/h Übersteuerung einen Sozialpunkte abgezogen ? 
Im Sorgerechtsstreit werden gespeicherte Übersteuerungen herangezogen ?
Pro gespeicherter Übersteuerung steigen die Versicherungsprämien?

Frei nach Murphy wird alles, was geht, auch irgendwann gemacht großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.04.2019 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid technisch nicht so auf dem laufenden, kann das sein ? BMW schafft grade für die Datenspeicherung ihrer zukünftig gesammelten Fahrzeugdaten 230 Pentabyte Speicherplatz an.
BMW High Performance D3 Platform -> https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...ren?language=de

Dann empfehle ich noch den folgenden Artikel:

https://www.autozeitung.de/blackbox-im-auto-131388.html#

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.04.2019 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn die das so schnell umsetzten wie der immer noch nicht verpflichtende Notbremsassistent und Abbiegeassistent in den LKW's dann muß einem nicht bange werden. Das sind absolut sinnvolle Systeme die nur Vorteile bieten, aber die LKW-Lobby wehrt sich da scheins erfolgreich, warum auch immer. Das Prob hier ist halt, das die Autohersteller am gleichen Strang ziehen weil da Kohle zu machen ist. Ist ja schon seit Jahren Praxis das die Werkstatt anruft und sagt das der KD, Bremsen oder TÜV fällig ist, sofern man die Datenübertragung nicht deaktiviert hat.  Nur läßt sich halt immer weniger deaktivieren und man wird immer gläserner. Der Staat will es auch so, ist ja nur zu unserer Sicherheit. Augen rollen
Ich such mir schon mal nen guten Hacker wo das Zeugs komplett lahm legt. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.04.2019 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Dann fragt man sich doch, warum Harley sich nicht permanent den Getriebeölstand der hydraulisch gekuppelten M8-Tourer funken lässt 
geschocktgroßes Grinsen

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2019 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit wird weiter verrinnen bis das zum tragen kommt mit der ganzen Sache.

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 02.04.2019 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Mir hat gestern ein BMW fahrender Freund erzählt, sein Dealer habe bei der letzten Inspektion den maximalen Schräglagenwinkel mit dem Diagnosegerät auslesen können. geschockt Genau so werden das die Versicherer in Zukunft machen, um die Versicherungsprämien angepasst an den Fahrstil zu kalkulieren...

*OK. Klingt reichlich nach Aluhut und Verschwörungstheorien. Aber auch nicht ganz abwegig.

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2019 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Na da müssen wir uns keine Sorgen machen bei den Schräglagen.fröhlichfröhlich

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »