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Alle FXD: kupplungs-zahnrad

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Alle FXD: kupplungs-zahnrad

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.04.2019 13:04
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gruess gott an alle..
seit (vor)letztes mal habe ich ein problem beim starten, der startversuch beginnt normal, dann ein kurzer moment "freilauf" (??) und zum schluss normal und die harley startet… da mir das aeusserst ungewoehnlich vorkam, habe ich heute die primary-cover geoeffnet und festgestellt dass an mindestens zwei stellen die "zaehne" (an)gebrochen sind. daher verstehe ich nun warum sich der "freilauf" erklaert. naemlich wenn das kleine zahnraedchen (vom starter) an die stelle der "(an)gebrochennen"  zaehne ankommt, kommt es nicht sofort zum "greifen"..... das spiel des zahn-raedchens  ist etwa 2/3 mm nach allen seiten. nun die frage, hat es schon jemand von euch aehnlich gehabt, und liege ich mit meiner vermutung richtig dass ich eventuel den kompletten anlasser und das kuplungs zahnrad auswechseln muss ??? 
was den starter abelangt, ein/ausbau stellt kein problem, das kupplungszahnrad ist eine andere nummer, ist der geniettet oder geschraubt??? 
fuer eventuele aufklaerung, bedanke mich im voraus..
Attachment 308211
Attachment 308212
Attachment 308213

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 01.04.2019 13:09
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So schauts aus...

Anlasserfreilauf und Kupplungszahnkranz austauschen (Lassen)...

Zahnkranz ist genietet - ein fähige Werkstatt kann das aber reparieren - ohne das Du den kompletten Korb tauschen musst.
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 01.04.2019 13:13
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danke fuer das statement, mit anlasser freilauf, was meinst du, komplett oder habe ich "auswahl"??

und was wuerde ein kompletter korb mit "kranz" kosten.. danke..
 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.04.2019 13:24
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Ich hab dass mit dem Starterkranz schon gemacht:
Kuplungskorb abnehmen, Nieten abschleifen, Starterkranz abnehmen, neuen Starterkranz (mit den beiligenden Schrauben) festschrauben. Fertig!Augenzwinkern

Den Starterkranz bekommst du so um die 60 Euro.Freude

Und ja, hab auf 66 Zähne umgebaut.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.04.2019 13:30
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ok, vielen dank, hast eventuel eine "adresse" wo ich den kranz bestellen koennte? und, ich vermute dass es angebracht waere kompletten starter (mi simmeringen) auszutauschen??

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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Neuer Beitrag 01.04.2019 14:10
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Du brauchst nur mal googlen!
Gib einfach mal "Harley Starterkranz" ein.

Werbung
françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.04.2019 14:17
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habe  probiert, nur nichts interessantes..
werde ich es nochmals probieren, nun werde ich die kupplung ausbauen, bleibt obligatoire… 
danke...

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.04.2019 15:00
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Was sagst denn zu diesem?

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.04.2019 15:02
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Hallo François,

Du bist ja nicht wirklich vom Glück verfolgt.... unglücklich , aber tröste Dich... mir ist DAS auch schon einmal passiert.
Schau mal hier.....

ICH habe mir das HIER statt dem "originalen" Kram einbauen lassen. Ist wegen der "gröberen" Verzahnung
wesentlich haltbarer und kostet inklusive Ritzel nur unwesentlich mehr als das Teil, das "springerdinger"
Dir empfohlen hat.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.04.2019 15:21.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.04.2019 15:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich hab dass mit dem Starterkranz schon gemacht:
Kuplungskorb abnehmen, Nieten abschleifen, Starterkranz abnehmen, neuen Starterkranz (mit den beiligenden Schrauben) festschrauben. Fertig!Augenzwinkern

Den Starterkranz bekommst du so um die 60 Euro.Freude

Und ja, hab auf 66 Zähne umgebaut.

@Schimmy,
auch ich habe es so gemacht!großes Grinsen

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 01.04.2019 15:50
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ok, SUPER diese internet seite. komis, bei BTS habe ich nichts gefunden großes Grinsen . aber nun ok, dieses angebot ist ok. eine frage, was meinst du mit …"Und ja, hab auf 66 Zähne umgebaut. …" ??? 
wenn ich jetzt diesen satz bestelle (ist mir nicht ganz klar, fuer 128 euro kriege ich zahnkranz 6 schrauben und das kleine zahnrad fuer den starter ?? 
danke..


ok, jetzt habe ich es nochmals gelesen (gruendlich) das kitt besteht aus dem kranz, zahnrad, allerdings keine rede von schrauben, obwohl sie im bilde sind??

letzt endlich, die nieten kann ich ja ausbohren, da ich nichts zum abschleifen habe, oder??

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 01.04.2019 16:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hallo François,

Du bist ja nicht wirklich vom Glück verfolgt.... unglücklich , aber tröste Dich... mir ist DAS auch schon einmal passiert.
Schau mal hier.....

ICH habe mir das HIER statt dem "originalen" Kram einbauen lassen. Ist wegen der "gröberen" Verzahnung
wesentlich haltbarer und kostet inklusive Ritzel nur unwesentlich mehr als das Teil, das "springerdinger"
Dir empfohlen hat.


Greetz  Jo

habe deinen beitrag gelesen, und moeglicherweise die ursache gefunden. es dibt ein (nach "innen" ausgerichtetes) aus schwarzen stahl zahnrad in der oeffnung, und wenn der "verkehrt" eingeschoben wurde, kann es sein dass der anlasser "zukurz" rauskommt, und damit den zahnkranz nicht richtig trifft ….
Attachment 308220
Attachment 308221
Attachment 308222

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springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.04.2019 16:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois

letzt endlich, die nieten kann ich ja ausbohren, da ich nichts zum abschleifen habe, oder??

An der Starterkranzseite die Nietköpfe (mit einem kleinen Winkelschleifer) abschleifen, ist einfacher als ausbohren!
Vor allem bleibt der Kupplungskorb dadurch auf jeden Fall unbeschädigt.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 01.04.2019 16:27
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danke dir, habe aber keinen winkelschleifer, werde ich schon irgendwie klar kommen, die offene frage, bei "deinem" kit, ist das zahnraedchen, die 6 schrauben und der kranz dabei und was ist mit dem "umbau" auf 66 zaehne ??? ist damit das kit gemeint, oder muss ich noch was extra vorsehen ????????


sorry, die letzte frage: die lange befestigingsschraube mit dem beiden "komischen" scheiben, die habe ich nirgendwo gefunden, wuerde ich sie aber unbedingt austauschen wollen, kannst mir da weiter helfen, werde noch mals im w&w BTS nachschauen...
Attachment 308234

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