Hi,
Nach beinahe 24 Jahren kennt man halt sein Motorrad und auch die technischen Zusammenhänge schon ein wenig,
obwohl man sich (ich mich) bei mancher Konstruktion schon gefragt hat (habe), WARUM so kompilziert ? ? ? Hätte
man das nicht einfacher lösen können ? ? ?
Zu eigentlichen Problem:
Die Ursache für den "Zahnausfall" an Deinem Motorrad könnte ein Problem mit der Zündung sein...
Wenn die Zündkerzen
beim Anlassen des Motors das erste mal das Benzin / Luft - Gemisch im Zylinder zur Explosion bringen, kann es (bei schlecht
oder falsch eingestelltem Zündzeitpunkt) passieren, dass sich die Kurbelwelle in die entgegengesetzte Richtung drehen möchte.
Der Anlassermotor arbeitet aber dagegen...... Die Folge ist so ein Schaden wie gerade an Deinem Motor.
Vielleicht hast Du ja einen Fachmann in Deiner Nähe, der mal einen Blick auf die Zündung werfen kann.....
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW