Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal er wollte dir nur aufzeigen das Ölförderung und Transport eine manchmal nicht so ökologische Sache ist, weil du darauf verweist wie hochdramatisch die Herstellung von Akkus sein muß.

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5925 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Kann er machen, aber halt nicht mich zitieren und dann meinen Post komplett aus dem Kontext reißen.

Egal, ich hab meine Meinung gesagt und bin dann auch raus. Sorry für OT. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste den Sprit sowieso kaufen auch wenn es teurer wird. Jetzt habe ich die HD und gebe sie nicht mehr her. Also hilft kein Geheule hier.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Sich aufregen aber nix kapieren, das haben wir ja gerne fröhlich
Mondeo hat es dir doch gut erklärt.
Kannst dich ja mal selber fragen, wo das Aluminium z.B. für deine Alufelgen herkommt. Augenzwinkern

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hier in der Stadt wird gerade, dadurch dass es EU Fördergelder gibt, auf Fernwärme umgebaut. Nicht die ganze Stadt, aber bestimmte Straßen.
Seit März 2018 werden Straßen aufgerissen, fertig ist bis jetzt EINE HALBE Straße. Dafür Sperrungen ohne Ende und das Kraftwerk muß auch noch gebaut werden. Wenn das in dem Tempo weitergeht, dauert es wohl noch Jahre bis alles läuft.
Ich habe leider noch keine Privatperson getroffen, die sich an das Fernwärmenetz anschließen läßt. Würde gern wissen, warum man das macht. Man ist erstmal für 10 Jahre vertraglich gebunden.

Was ich bei der ganzen Sache überhaupt nicht verstehe: Die Fernwärme, für Heizung und Warmwasser, wird durch das Verbrennen von Holz erzeugt. Dieses Holz kommt aus Rumänien und wird mit LKWs hier nach Springe transportiert.
Also werden für die "Umwelt" Bäume abgeholzt und das Holz dann auf der Straße transportiert.


 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
wartet erstmal ab, bis die Spritsteuer auf den Strom umgelegt wird. Schon heute ist steuerbereinigt ein E-Auto die deutlich teuerste Art ein Auto zu fahren. Da man wohl kaum auf die Steuereinnahmen aus Sprit für den Straßenerhalt verzichten kann, wird das irgendwann kommen müssen, falls es mehr und mehr E-Autos geben sollte. 
Viele kennen vielleicht noch die Nachtspeicheröfen. Auf die Idee ausschließlich  mit Strom zu heizen kommt niemand. Warum nur.....? großes Grinsen

Gutes Stichwort- Nachtspeicherofen!
Wir vermieten seit über 20Jahren Wohnungen mit Nachtspeicheröfen. Es wird uns immer wieder nahegelegt, erst auf zentralheizung und in letzter Zeit öfter auf Wärmepumpen etc.umzurüsten.
Bei mehrstöckigen Häusern mit wenig grundstückanteil auch nicht so easy realisierbar.
Letztendlich kam der Vorschlag auf Gas umzusteigen...und alles, weil mit Strom zu heizen angeblich zu uneffektiv und  veraltet wäre.
Die Mieter zum Verbrauch befragt bestätigen seltsamerweise einstimmig, keine höheren Heizkosten zu haben als in vergangenen Wohnungen mit Zentralheizung.
Auch wird gerne als Argument gegen Stromheizungen genannt, daß angeblich die Stromtrassen für eine solche Auslastung nicht ausgelegt sind.
Nicht ganz das Thema,ja- denke aber es zeigt, wo die
(politische) Reise hinführt. großes Grinsen
Verkaufen, sanieren,investieren und die Branchen bedienen.
Wenn jetzt einer sagt, es sei umweltschädlich mit Strom zu heizen- aber umweltverträglich mit Strom zu fahren,....dann...Baby
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2250 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2250 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich nur wo die ganzen Rohstoffe für die Batterien herkommen sollen wenn alle Autobauer auf Elektro umsteigen. Die jetzige Jahresproduktion von Lithium würde nicht reichen wenn BMW alle seine Fahrzeuge auf Elektroantrieb umstellen würde. Elektro Energie in der Mobilität ist ein Irrweg. Basta.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.04.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Auf die Idee ausschließlich mit Strom zu heizen kommt niemand.

Ganz falsch, sobald der größte Teil des Stromes aus regenerativen Energien, also Solar, Wind- und Wasserkraft gewonnen wird, dann ist heizen mit diesem Strom die klimaneutralste und wirtschaftlichste Form.
Ist sogar schon gesetzlich verankert, aber auch erst seit 2009, ganz neu also cool

https://www.erneuerbare-energien.de/EE/N..._eewaermeg.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 09.04.2019 10:17.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Moggän!

Meines Erachtens wäre es eine sehr vernünftige Sache, die Spritpreise um (ggf. mehr als) 80 Cent/Liter zu erhöhen - aber nicht deutschlandweit, sondern in der ganzen EU.

ABER: Es kommt eh nicht. Es ist eine von vielen Ideen. Und weil die Idee nicht von Politikern, sondern von Wissenschaftlern usw. kommt, taugt sie natürlich gar nix. Genau so, wie ein Tempolimit von 130 km/h angeblich nix bringt (Tja, was soll ich da sagen? Mein recht moderner Benziner fährt bei gemächlichen 130 Sachen mit 9 Litern, wenn ich meine Wohlfühlgeschwindigkeit von 160, 170 nehme und auch sonst nicht opahaft beschleunige, bin ich bei etwas über 11 Liter ... Spareffekt 20%!).

Bereits vor knapp 20 Jahren hat Greenpeace massiv für Downsizing geworben. Mit einem nur leicht modifizierten Twingo mit nem 360-cm³-Boxermotor lag der Verbrauch bei ca. 3 Litern Super.

Aber die Politik hat das nicht interessiert, die Spritpreise haben sich nur mäßig verändert und alle Welt stieg auf den sparsamen Diesel um. Und weil das so billig ist und der so viel Drehmoment hat, fahren jetzt Schrankwände auf der Autobahn.

Der Lindner meint ja immer, der Markt würde es regeln. Tja. wie sehr, das kann man jeden Tag mit Grausen bestaunen ....

Beste Grüße
Sören

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rob
@ Harleykill: Welche sind die "verscheidenen Medien", in denen diese Meldung stand? Bild.de? 

Die Überschrift deines Threads ist nur eins: Panikmache und Clickbait, wie sie auf YouTube besser aufgehoben wäre. Oder sind Threads hier monetarisierbar?

Was man mal verstehen sollte: Vorschläge, Ideen und Vorstöße aus der Politik führen nicht immer zur Umsetzung.
Wart mal ab, wie die Autolobby reagiert, wenn sie erfährt, dass ihre Verbrenner-Kunden in Zukunft weniger fahren werden.
Kein deutscher Hersteller stellt die Produktpalette in den nächsten 10 Jahren zu 100% auf Elektrofahrzeuge um.
Das bedeutet: Die Damen und Herren möchten auch weiterhin ein paar Verbrenner verkaufen.
Und in der Vergangenheit haben sie noch immer bekommen, was sie wollten, selbst wenn ab und zu mal ein Skandälchen und Sträflein anstand.

Keine Panik machen und abwarten - meiner Meinung nach.

Gut geschrieben.
Wir sind hier hier mit der Thematik in der Laberecke bestens aufgehoben.

Die Art und Weise wie hier ein Paradigmenwechsel vorangetrieben wird, ist aus meiner Sicht allerdings absolut nicht zu akzeptieren.

Das ist einfach aufgezwungen.



BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Thomas H ist offline Thomas H · 193 Posts seit 10.06.2015
aus Stuttgart
fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Thomas H ist offline Thomas H
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2015 aus Stuttgart

fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das kam auch schon zum 1. April auf dem 7er Forum aber mit 85 Cent.

mfg

Thomas

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ich frage mich nur wo die ganzen Rohstoffe für die Batterien herkommen sollen wenn alle Autobauer auf Elektro umsteigen. Die jetzige Jahresproduktion von Lithium würde nicht reichen wenn BMW alle seine Fahrzeuge auf Elektroantrieb umstellen würde. Elektro Energie in der Mobilität ist ein Irrweg. Basta.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Die Übliche Polemik, es wird sich an einer Sache festgehalten Lithium und deren knappheit und Abbau.
Es gibt aber andere Werkstoffe aus dem man Akkus produzieren kann und wird.
Lithium lässt sich aber auch aus Meerwasser gewinnen, ist aber natürlich etwas aufwendiger, als zur Zeit aus Afrika und China zu importieren für kleines Geld, die Möglichkeiten sind da, werden aber nicht genutzt.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2019 10:43
Zum Anfang der Seite springen

…die GRÜNEN haben doch schon in den 90'zigern zu DM-Zeiten gebrüllt, der Sprit müsste 5 DM der Liter kosten....

Nun, 2019 liegen wir mit EURO 1,40 der Liter Superbenzin noch "meilenweit" von dieser "Zielvorgabe" entfernt.


...so what, lasst uns die Harley treiben so lange es noch geht großes Grinsen

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Leute regt euch doch nicht auf; es wird immer Geld gebraucht, solange die Regierenden nicht persönlich haftbar gemacht werden können für ihre stümperhaften Entscheidungen.

Ist erst der Energiewandel geschafft und jeder hat ein e-Auto zuhause stehen, wird halt der Strom so teuer wie der Sprit heute und es geht alles von vorne los...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.04.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Genau so, wie ein Tempolimit von 130 km/h angeblich nix bringt (Tja, was soll ich da sagen? Mein recht moderner Benziner fährt bei gemächlichen 130 Sachen mit 9 Litern, wenn ich meine Wohlfühlgeschwindigkeit von 160, 170 nehme und auch sonst nicht opahaft beschleunige, bin ich bei etwas über 11 Liter ... Spareffekt 20%!).

Dazu interessant aus dem aktuellen Spiegel: Es gibt eine Studie zur Richtgeschwindigkeit, in der ermittelt wurde, dass ca. 90% der Verkehrsteilnehmer sich auf Autobahnabschnitten ohne Tempolimit an die 130 km/h Richtgeschwindigkeit halten. Nur jeder Zehnte fährt deutlich schneller. Ich persönlich hätte kein Problem mit einem allgemeinen Tempolimit, ABER angesichts dieses Umstandes fällt die Argumentation aus Umweltgründen ziemlich weg. Da bleibt dann nur die Unfallstatistik und selbst da gibt es noch Leute, die sagen, dass diese paar Verkehrstoten wegen überhöhter Geschwindigkeit vernachlässigbar wäre.

Ich fürchte, die meisten Maßnahmen zum Klimaschutz alleine werden nicht viel bringen und deshalb von entsprechenden Interessengruppen marginalisiert und demnach nicht umgesetzt. Aber in Kombination... das könnte noch was werden mit unserem Planeten. Aber dafür bräuchte man Weitblick und das "Big Picture". Ich hoffe, das hat irgendjemand.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
6642
14.05.2022 11:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
675
11.11.2017 10:33
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4580
27.01.2016 15:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen