Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Maximale Standzeit ohne Stromanschluß

FLSB Sport Glide: Maximale Standzeit ohne Stromanschluß

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Maximale Standzeit ohne Stromanschluß

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
billi ist offline billi · 71 Posts seit 13.04.2019
aus Neu-Anspach
fährt: Sport Glide
billi ist offline billi
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 13.04.2019 aus Neu-Anspach

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.05.2019 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,wie ich neulich in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Sport Glide kaufen. An anderer Stelle hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die Softail im Stand viel Strom verbrauchen und somit bei längeren Standzeiten in der Garage geladen werden müssen. Da ich wenig Fahrer bin und keine Strom in der Garage habe stellt sich für mich die Frage, nach welcher Zeitspanne ich Sport Glide (auch in der Zeit zwischen November und März) laden muss damit die Batterie nicht leidet, wenn sie in der Garage steht und nicht bewegt wird. Nach Aussage von verschiedenen Harley Händlern sind die Werte der verschiedenen Softtails hier unterschiedlich. Daher stelle ich die Frage hier und nicht in den allgemeinen Bereich ein. Für die Sport Glide wurden mir Werte zwischen 2 Wochen bis zu 6 Wochen genannt. Wie sind hier Eure Erfahrungen (ggf. aus dem letzten Winter) ? Laden würde ich Sport Glide über eine Autobatterie und ein BA54 der Firma BAAS bike Parts. Das BA54 soll einen SAE Stecker haben, der an den Ladestecker der Harley passt. Der Ladestecker soll unter der Sitzbank zugänglich sein. Kann mir einer von Euch mal ein Bild von dem Ladestecker unter der Sitzbank einstellen / zusenden ?Danke für Eure Hilfe
billi

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 11.05.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Zur Standzeit kann ich noch keine Aussage machen, habe den gleichen Umstand mit der Garage ohne Strom!
Meine Switchback hat 6 Wochen mühelos überstanden, ich denke das wird die SG auch!
Das Ladekabel war bei mir direkt unter dem Tank frei zugänglich, bei manchen ist es unter der linken Abdeckung, kannste aber mit nem Kabelbinder außerhalb festmachen!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.05.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

steht in der Bedienungsanleitung, sollte mal ein Sport Glide Fahrer nach schauen. Bei anderen Modellen steht extra drin, ab 2 Wochen Standzeit nach laden

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 11.05.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

betrifft wohl nur die neueren Bikes, meine 2000-er Softail stand von Ende November bis Mitte April und wurde nicht geladen. Akkukapazität (LiFePo) am 13.4. noch 74 %. Dann wurde der Kabelbaum rausgerissen und auf G-Box umgebaut.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2019 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine SG fast ständig am Charger angeschlossen. Wie lange die Batterie ohne halten würde, kann ich deshalb nicht sagen.
Meine Erfahrung mit meiner 2004er Dyna haben mich dazu gebracht der Batterie nicht allzuviel zuzutrauen. Die hatte schon nach eine Woche Startschwierigkeiten.
 Lt. Händler saugen die Alarmanlagen die Batterien leer.
Das Ladekabel ist bei mir, gut zugänglich, unter dem Sitz.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 12.05.2019 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Wie voll oder wie leer kann ich dir auch nicht genau sagen,
aber wenn ich meine 2019 RKS nach 14 Tagen rumstehen an das Cetek Ladegerät hänge, ist die Batterie bei 50%.
Meine 2012er Fat Boy hat locker 10 Wochen rumstehen ausgehalten, bei um die 0 Grad, und war dann auch  gerade mal bei 50%.
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 13.05.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, nach 3-6 Wochen schaut es schlecht aus. Meine hängt ständig am Gerät, wenn ich nicht täglich fahre.
Ob du mit der Autobatterielösung glücklich wirst weiss ich nicht. Dann kommt dazu, die Batt. wird älter und noch anfälliger. Das Prob. ist die hohe Startkapazität die benötigt wird, spez. wenns kälter ist.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 13.05.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man auf die aktive Alarmanlage verzichten kann und will, dann einfach einen Killschalter einbauen und fertig, Alarmanlage aus und saugt auch keinen Strom im Stand Augenzwinkern

__________________
Dosis sola venenum facit

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 13.05.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

...oder ganz einfach den Transportmodus aktivieren.

Weiterhin gibt es kein "Sport Glide" Hanbuch. Die sind für alle Softails ab 18 gleich und es steht auch überall der Satz mit den 14 Tagen drin. Im Transportmodus kann ich meine auch mal etwas länger stehen lassen, aber keinesfalls den ganzen Winter über für mehrere Monate. Die neuen Softails haben einfach einen ganz schön hohen Ruhestrombedarf. Ich bin kein Freund von Dauerladen. Ich lade sie alle paar Wochen mal ein paar Tage lang.
Aaaaaber - eine Garage ohne Stromanschluß kann noch nicht den Kauf eines so geilen Moppeds verhindern. Da musst Du Dir halt was einfallen lassen. Strom vom Nachbarn "klauen" oder eine Powerbank oder, oder....Freude

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Düsentrieb am 13.05.2019 15:00.

TH59 ist offline TH59 · 31 Posts seit 28.02.2018
aus Quickborn, Kreis Pinneberg
fährt: FXLRS
TH59 ist offline TH59
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.02.2018 aus Quickborn, Kreis Pinneberg

fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 13.05.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit der FLSB mit Alarm an:
1.) wenn richtig kalt (also unter 0) dann immer besser laden wenn über eine Woche.
2.) über 0 bis 10 Grad gehen zwei Wochen locker auch ohne Aufladen (dann immer noch über 80%)

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.05.2019 14:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
...oder ganz einfach den Transportmodus aktivieren.

Aber "AUS" ist die Alarmanlage deshalb nicht & saugt immer noch Strom.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ole66 am 13.05.2019 15:42.

junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 13.05.2019 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von billi
... Laden würde ich Sport Glide über eine Autobatterie und ein BA54 der Firma BAAS bike Parts. Das BA54 soll einen SAE Stecker haben, der an den Ladestecker der Harley passt. Der Ladestecker soll unter der Sitzbank zugänglich sein. Kann mir einer von Euch mal ein Bild von dem Ladestecker unter der Sitzbank einstellen / zusenden ?Danke für Eure Hilfe
billi

Die BAAS-Lösung hatte ich 2 1/2 Jahre für meine 2015er Slim, hat gut funktioniert. Die soll man nicht permanent dranlassen, hab's dann immer mal 1 Woche dran, 1 Woche ab. Vor allem immer mal kontrollieren, ob die Autobatterie noch Saft hat (BAAS zeigt es an), sonst ist dann im Winter mal alles leer. Man schaut ja wegen An-/Abklemmen eh mal hin. Wegen Umzug und Strom in der Garage habe ich jetzt einen kleinen Erhaltungslader dran, aber sonst wäre ich bei dem BAAS geblieben.

Auf jeden Fall besser als sich die Harley wegen fehlendem Strom in der Garage zu verkneifen!!!

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.05.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine mal 3 Wochen nicht an gehabt und sprang ohne zu mucken direkt an. 
Übern Winter hatte ich ne Batterieerhaltung dran. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 13.05.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Kann nur über die aktuelle Street Bob sprechen, aber 6 Wochen ohne Bewegung in der kalten TG und dann für den Rest des Winters die Batterie abgeklemmt.
Zur neuen Saison die Batterie wieder angeschlossen und sofort ohne Mucken angesprungen und auch keine Probleme seither.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 13.05.2019 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
...oder ganz einfach den Transportmodus aktivieren.

Weiterhin gibt es kein "Sport Glide" Hanbuch. Die sind für alle Softails ab 18 gleich und es steht auch überall der Satz mit den 14 Tagen drin. Im Transportmodus kann ich meine auch mal etwas länger stehen lassen, aber keinesfalls den ganzen Winter über für mehrere Monate. Die neuen Softails haben einfach einen ganz schön hohen Ruhestrombedarf. Ich bin kein Freund von Dauerladen. Ich lade sie alle paar Wochen mal ein paar Tage lang.
Aaaaaber - eine Garage ohne Stromanschluß kann noch nicht den Kauf eines so geilen Moppeds verhindern. Da musst Du Dir halt was einfallen lassen. Strom vom Nachbarn "klauen" oder eine Powerbank oder, oder....Freude

oder eben die Fritec-Lösung nehmen... unproblematisch und wenn die Fritec-Batterie selber mal hinüber wird sie für 35 Euro ausgetauscht.

Gruß, Karsten.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Maximale Felgenbreite Big Spoke bei 260er Hinterrad TC103
von MikeHH
12
9199
07.03.2022 17:05
von Harley Franky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
7
6150
18.10.2015 14:19
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen