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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Drehzahlmesser Anschlussschema/Plan

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Drehzahlmesser Anschlussschema/Plan

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.05.2019 21:37
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Hallo Jungs,

hat jemand zufällig einen Plan, bzw. das Anschlussschema für den originalen HD Zubehör Drehzahlmesser
67946 -96B

Ich möchte diesen an meine 2003er Fat Boy montieren.


Ich bin elektrisch nicht der King und der Plan würde mir helfen.

Danke an alle die helfen können / wollen

Das ist der Drehzahlmesser:

 
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Neuer Beitrag 14.05.2019 06:17
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Junge,

am Zündmodul schwarzer Stecker Pin 12 gibts ein pinkes Kabel, das die Impulse fürn DZM bereitstellt.

 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 14.05.2019 17:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Junge,

am Zündmodul schwarzer Stecker Pin 12 gibts ein pinkes Kabel, das die Impulse fürn DZM bereitstellt.

Danke Bernde.

Ja, ich schäme mich, aber hier im Forum war nichts hilfreiches zu finden. 
Übrigens habe ich den gerade eben erst ausgepackt. Sind ja nur drei Kabel. +, - und pink.
Ich mach dann hier aber mal eine genaue DOKU rein, da es hier im Forum noch keiner mit Bildern dokumentiert hat. Bilder zu "technischen" Themen sind hier eh oft Mangelware.
Es fehlen noch einige Kleinigkeiten und dann kann es losgehen.

Erstaunlich wie schwer so ein Drehzahlmesser ist.


BG
 
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Neuer Beitrag 14.05.2019 18:08
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Neuer Beitrag 14.05.2019 19:38
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Bernde,

ich denke das pinke Kabel finde ich wenn ich Zeit habe unter dem Dashboard, richtig?

Masse ist klar wo ich die Anhänge, aber das Plus wo kommt das hin? Das müsste ja an eine Leitung die abgesichert ist?

Ich habe leider gerade keine Zeit meine Maschine zu zerlegen, Frau ist beim Elternabend im Kiga und ich passe auf, dass unserem "Baby" nix passiert (schläft), darum hier vorab die "blöden" Fragen.

Ich will einfach schon was zusammen haben, wenn ich Zeit zum schrauben habe.

Danke

BG

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Neuer Beitrag 14.05.2019 19:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
aber das Plus wo kommt das hin?

Könntest ans Z-Schloss oder die IGN-Sicherung ... was besser zu erreichen ist:




Augenzwinkern

Das pinke könnte in Tachonähe sein.
 

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Neuer Beitrag 14.05.2019 19:58
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OK danke Dir, Du bist echt ein Kumpel.

Ja ,laut Deinem Plan sollte da sogar eine Leitung in pink liegen (hab ich mal pink umkreist), an die man optional einen Tacho (Tacho = Drehzahlmesser) anschliessen kann.
Werde noch nen passenden Stecker brauchen, das sehe ich natürlich erst, wenn das Dashboard unten ist..

Wenn ich mich an den Einbau mache, dann mach ich viele schöne Bilder (ohne Essen).


Danke Dir schon Mal Bernde!

BG
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 15.05.2019 18:39.

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Neuer Beitrag 14.05.2019 20:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Frau ist beim Elternabend im Kiga und ich passe auf, dass unserem "Baby" nix passiert (schläft)

Genieße den Abend!  Augen rollen

 

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Neuer Beitrag 15.05.2019 21:27
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Ich bin leider noch nicht dazu gekommen meinen Tacho anzuschließen.
Jedoch habe ich im www etwas recherchiert und ehrlich: Es ist erschreckend wenig zum Thema Tacho zu finden, selbst in den US Foren nur halbfertige Themen!

Wie man am FOB die Batterie wechselt, dazu findet man seitenweise Texte und Videos....

Es wird Zeit für eine gute Doku wie man den originalen MINI TACHO anschließt und das mit Bildern, das wäre dann die erste Doku zu diesem Tacho weltweit, man glaubt es nicht...

Es sind ja nur drei Kabel, aber ich denke das "wie" ist hier interessant, also ein sauberer Anschluss der auch wenn man ihn nicht sieht, zufrieden macht.

Na ja, eigentlich braucht kein Mensch einen Tacho (Drehzahlmesser) an seiner Harley.... darum wird sich dafür keiner interessieren, ich aber schon ;-)

Bis bald.
 

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Neuer Beitrag 16.05.2019 08:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Na ja, eigentlich braucht kein Mensch einen Tacho (Drehzahlmesser) an seiner Harley...

... wie kommst denn auf die Idee? Augen rollen


Wie bei jedem anderen Motor, so gibts auch beim Harley sehr ungesunde Drehzahlen (unten wie oben), die man meiden sollte.
Es gibt aber auch immer wieder Forentrolle, die meinen genau zu wissen mit welcher DZ sie unterwegs sind (ohne DZM) - das sind die gleichen, die von Geburt an ein geeichtes Drehmomentgelenk im Ellenbogen haben.


 

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Neuer Beitrag 16.05.2019 09:03
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Ich habe das Teil vor 5 Jahren auch montiert. Als Einbauanleitung habe ich das HD Instructionsheet J03119 genutzt.
Für den Anschluß des pinken Kabels unterm Dashboard brauchte ich 1 Terminal Socket 74196-04 zu damals 0,31€ beim 😎

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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.05.2019 10:23
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@ Bernde dito.
@ Blue, danke! Das Teil habe ich schon versucht zu finden. Ohne Namen echt schwierig und ein HD-Händler nicht um die Ecke. Hatte mir schon was neues überlegt... siehe Bild unten und das rosa Kabel hab ich auch zuvor unterm Dashboard gefunden. Ich hoffe dass es dieses besagte Signaljabel ist. Laut Zeichnung von Bernde müsste es dieses sein. Das wen bietet hierzu unterschiedliche Auskünfte.
(Darum denke ich auch, dass dieses Thema hier wichtig ist, für einige wenige)
Werde hier aber jetzt wo ich weiß wie der Stecker heißt beim original HD-Glump bleiben, da ich auf Originalzustand und ( wenn überhaupt) nur Originalzubehör stehe,  und diesen originalen Stecker jetzt ordern werde.
Weiter bin ich mangels Zeit noch nicht gekommen.

Jungs, ihr seid klasse! 

BG
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Attachment 312581
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 16.05.2019 10:34.

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BoBBer07 ist offline BoBBer07
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Neuer Beitrag 16.05.2019 17:53
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Harley verwendet hier auf deinen Bildern ganz normale "originale" Delphi und Deutsch-Stecker mit den dazu passenden Pins.
Gibts "original" von Harley für 30 € und original im Elektroshop für 5 €.
Beides genau das gleiche.

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Blue ist offline Blue · 266 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 16.05.2019 19:48
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Der Termial Socket ist kein Stecker, sondern ein Pin der auf die pinke Leitung gecrimpt wird und dann in den Stecker unterm Dashboard eingefügt wird.
(Alle Angaben ohne Gewähr, selbst nachlesen hilft)

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.05.2019 20:10
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Also genau so etwas.... (Hab ich in tausend versch. Varianten und sogar vergoldet in meinem Modellbaukoffer, Mensch bin ich ein Depp fröhlich ):

-Ich glaub aber, das der Stecker von Hella für`s Motorrad sicherlich besser ist, da wasserdicht und nicht so windig wie so ein einfacher Rundstecker-



Hab da gerade  noch was gefunden, das ist zwar für den neuen mit Lampe für die Höchstdrehzahl, aber vom ANSCHLUSS HER DENKE ICH GLEICH: klick
Auch noch interessant und wer weiß wozu man das hier noch brauchen kann, so eine Büroklammer hab ich auch, als Werkzeug kostet das Teil über 30,- .... großes Grinsen ...: klick
Evtl auch interessant, wenn wir schom beim Thema Kabel sind ( ja ich weiß, wir schweifen gerae ab): klick
Ja, ich find ja Videos eigentlich Scheiße, weil da auch oft viel MIST dabei ist und nicht jeder merkt das gleich, aber die sind gut.


.... schon 14 mal editiert....fröhlich
 
Attachment 312631
Attachment 312632
Attachment 312633

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Dieser Beitrag wurde schon 14 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 16.05.2019 21:13.

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