Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST - Softail (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS Fat Boy: Drehzahlmesser Anschlussschema/Plan

FLSTF/B/BS Fat Boy: Drehzahlmesser Anschlussschema/Plan

« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS Fat Boy: Drehzahlmesser Anschlussschema/Plan

Neues Thema Antworten
Avatar von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2409 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2409 Posts seit 06.09.2014
Avatar von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.05.2019 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Fertig & läuft.

Na prima.  smile

Haste schon ne neue / alte Lieblingsdrehzahl @ Cruising, die Du nun benennen kannst?



Das nächste Projekt machste dann mit 4 Drähten ... Augen rollen



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 1641 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
Neuer Beitrag 18.05.2019 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Fertig & läuft.

Na prima.  smile

Haste schon ne neue / alte Lieblingsdrehzahl @ Cruising, die Du nun benennen kannst?



Das nächste Projekt machste dann mit 4 Drähten ... Augen rollen






Hi Bernde, leider keine Zeit zum fahren....
Heute Vormittag war mein Kind bei einer Freundin und da hatte ich Zeit, aber noch keine Zeit zum fahren.

Heute Nachmittag ist Kindertag.



Wie meinst Du das mit 4 Drähten?

Die haben beide gut in den Stecker gepasst, wenn Du das meinst. Sitzen fest im AMP Gehäuse und da löst sich sicherlich nichts. Die Kabel habe ich unterschiedlich lang abisoliert damit sie in den Stecker passen. Wenn der Stecker im Gehäuse ist, kann da auch nichts mehr aufgehen. Den Stecker habe ich an der Seite ohne Kabel mit einer feinen Zange in das Gehäuse gezogen bis er eingerastet ist. Auf der Kabelseite drücken wäre wenig sinnvoll.  Zwar recht eng aber da wackelt nichts.

Eine Alternative wäre auf der einen Seite eine 2 in 1 Quetschverbindung oder das Kabel gleich aus beiden Steckerteilen raus und miteinander verbinden, so dass man es trennen kann.
Aber mir hat es so wie ich es gemacht habe gut gefallen, ohne zusätzliche Kabel und Stecker.
Einen Strombdieb hätte man sicherlich auch bedenkenlos verwenden können.
Wenn es nicht gepasst hätte, dann hätte ich es anders gemacht udn auch ich will dass das hält.
Ein Elektricker hätte das natürlich anders gemacht, ist mir klar.
War eine Sisyphusarbeit und wenn man am Tag 20 Stecker macht, sicherlich nicht zu empfehlen.

Wenn Du Bedenken hast, schreibe gerne. Ist ja interessant und wenn es relevant ist, kann ich es immer noch anders machen.

Ich bin mal gespannt, mit welchen Drehzahlen ich bisher so unterwegs war, gefühlt waren es immer so um de 2000 bis 4000 (4000 beim Beschleunigen)



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.05.2019 11:04.

Avatar von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 1641 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
Neuer Beitrag Heute, 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch ein paar Bilder wie so ein Drehzahlmesser an einer Fat Boy wirkt.
Ich finde stimmig und er unterstreicht die "sportliche Linie perfekt.
Ein Zubehör, welches sicherlich an meinem Bike bleibt.

BG

 
Bildanhänge:
Attachment 312874
Attachment 312875
Attachment 312876
Attachment 312877
Attachment 312878

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 154 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon getestet, und hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt?
Hab so ein Teil seit fast 15 Jahren an meiner Springer.
Was ich als störend empfinde, ist, dass der Zeiger erst nach dem einschalten der Zündung auf NULL geht!
Aber man gewöhnt sich an alles.großes Grinsen

Avatar von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 1641 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
Neuer Beitrag Heute, 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi springerdinger,

nein, ich konnte noch nicht ausführlich Testen, leider und noch nicht mal fahren.
Ich konnte im Stand testen.
Der Drehzahlmesser funktioniert und hat eine sehr sanfte Zeigerbewegung (ich dachte schon ich sehe hier + -  15 Umdrehungen, so dass die Nadel zittert)
Die Nadel geht erst auf NULL wenn Zündung an, stimmt.
Ich schreibe, wenn ich damit mal eine größere Runde gedreht habe gerne ein Fazit smile.
Mir gefällt er total, passt einfach. Das hätte ich so nicht gedacht!
Es ist das erste Teil, dass ich nicht gleich am nächsten Tag wieder abgeschraubt habe fröhlich.

Bis dann!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 154 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,
nichts falsch gemacht (alleine schon wegen der Optik).
Auf jeden Fall, weißt du jetzt immer welcher Gang gerade eingelegt ist (Blick auf Tacho und DM).Augenzwinkern
 

Werbung
« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten
von Norbertli
12
846
11.02.2019 21:14
von Norbertli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1077
07.08.2018 08:16
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
FLHX/S Street Glide: Wassereintritt Tacho / Drehzahlmesser (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Timo K.
40
6014
31.05.2017 15:14
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen