Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2020 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Meine Heritage bollert seit 35000km nach,die sporty gar nicht. Beide mit Jekill.
Letztere hatte aber mit dem originalen Auspuff nachgepfurzt,warum mit der jekill nicht ist,keine Ahnung. 
Die Ducati die ich gestern gefahren bin hat mit originalen Auspuff auch nachgeballert im Schiebebetrieb. 
Ich find so was geilfröhlich.
Also einfach genießen

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 21.09.2020 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ein knallen im Schiebebetrieb zeugt entweder vom falschen Gemisch oder eine nicht ganz so dichte Auspuffanlage. Da das Gemisch zu stimmen scheint, zieht sie
im Schiebebetrieb leicht Luft. Das macht sich bei normaler Belastung beim beschleunigen nicht bemerkbar durch qualmen an Verbindungsstellen oder Ablagerungen.
Alle Schellen nochmal nachziehen auch die am Kopf, dann sollte das knallen weg sein.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.09.2020 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Da das Gemisch zu stimmen scheint

wie zu erkennen?
Nach dem Umbauen auf die offenen Abgasnalage stimmt das Gemisch nie und ist in der Regel in manchen Betriebsbereichen zu mager. Das Knallen ist lediglich ein Hinweis drauf. Wenn ein EU-Bike mit Originalauspuff eh schon zu mager und zu heiß läuft, wird es mit nem offenen Endtopf noch magerer und heiße laufen. Es soll daher immer eine Anpassung des ECM vorgenommen werden, in 1. Linie um das Optimale Arbeiten des Gesamtsystems wieder herzustellen. Das Knallen kann man ganz einfach im gleichen Züge kpl. eliminieren oder - wem es gefällt - sogar absichtlich provozieren in dem man bestimmte Werte in der AFR Tabelle anpasst.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2020 15:44
Zum Anfang der Seite springen

 @nogard 
nicht ganz. 
Die Betriebstemperatur der  Heritage hatte sich nach Anbau des Auspuffs verringert. 
Sie wurde mit oem Auspuff heißer 

Und bei der Sporty hats gar keinen Unterschied gemacht.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 21.09.2020 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568

...Ein knallen im Schiebebetrieb zeugt entweder vom falschen Gemisch oder eine nicht ganz so dichte Auspuffanlage...

Moin, 

diese Erkenntnisse kannst Du für das Gros moderner Motorräder getrost an den Nagel hängen Freude  . Die Sounddesigner programmieren das seit geraumer Zeit gezielt mit ein Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.09.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Hier wird wieder wild durcheinander geworfen. Das Knallen einer  nachgerüsteten J&H hat nichts mit dem werksseitigen "Sounding" der Serienanlagen zu tun, die eine DTM-Rennsemmel simulieren sollen  fröhlich

ich geb's auf, jeder soll machen wie's ihm gefällt

Werbung
Bubi251167 ist offline Bubi251167 · 33 Posts seit 12.01.2020
fährt: Road glide Special 2020
Bubi251167 ist offline Bubi251167
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 12.01.2020
fährt: Road glide Special 2020
Neuer Beitrag 21.09.2020 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Road Glide special 2020 mit Offenen Luftfilter und J&H plus  Leistungsprüfstand. 
Jetzt 10.000km seid ca 4000km knallen beim hochschalten was kann das sein.
Danke im voraus

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.09.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Macht meine Road Glide Special auch unter Vollast. Mache mir da keine Gedanken drüber. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

N-Line ist offline N-Line · seit
N-Line ist offline N-Line
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2020 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Twin-Cam der knallt ≠ Motor lebt großes Grinsen

Twin-Cam der nicht mehr knallt ≠ Motor tot Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2020 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer viel darüber philosophiert, was Mager betrifft oder nicht.

Ich halte es so.

Wenn das Bike nicht heißer wird als mit Originalauspuff, die Zündkerzen passen und der Motorlauf top ist, seh ich keinen Anhalt für ungesunden Motorlauf.

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
14
371
Heute, 19:19
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
3
243
23.03.2024 19:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Grüße aus Mainz
von Dinsi
5
336
14.03.2024 22:32
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen