Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

Neues Thema Geschlossen
doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 21 Posts seit 27.02.2016
fährt: FLFBS & XL1200X
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.02.2016
fährt: FLFBS & XL1200X
Neuer Beitrag 18.05.2019 21:23
Zum Anfang der Seite springen

CDU-Politiker kämpfen gegen Motorradlärm und wollen Klappenauspuff verbieten.  traurig

CDU Politiker Kai Whittaker berichtet:
Einen kleinen Erfolg gibt es jetzt aus Berlin zu vermelden: Klappenschalldämpfer mit Laut-/Leise-Umschaltung
sollen künftig nicht mehr genehmigungsfähig sein. Entsprechende Änderungen für Autos sollen auch folgen,
erfuhr ich vom Bundesverkehrsministerium. Klappenauspuffsysteme erlauben Motorradfahrern, den Schall-
dämpfer mittels Klappe zu umgehen. Auf Knopfdruck können solche Motorräder bisher ganz legal übermäßig
laut werden. Hinzu kommen oft noch absichtlich erzeugte, künstliche Fehlzündungen, die ein lautstark
knallendes Auspuffgeräusch erzeugen. Da diese Schalldämpfer in den letzten Jahren immer beliebter wurden,
erhoffe ich mir von dieser Maßnahme eine allmähliche Lärmreduzierung
Bildanhänge:
Attachment 312854

Mondeo ist offline Mondeo · 7280 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7280 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.05.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

So etwas in der Art wird und wurde schon hier irgendwo diskutiert. Ist doch klar das das früher oder später passiert. Wohl eher früherFreude

Avatar von joe.sixpack
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 828 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
828 Posts seit 26.02.2012
Avatar von joe.sixpack
aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 18.05.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

..na, wenn da die EU nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar von Pörpel
Pörpel ist offline Pörpel · 217 Posts seit 12.06.2015
fährt: Fat Boy VERY Special
Pörpel ist offline Pörpel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 12.06.2015
Avatar von Pörpel

fährt: Fat Boy VERY Special
Neuer Beitrag 18.05.2019 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Bestandsschutz, woll ?
Über die Neuanschaffung eines solchen schrecklichen Auspuffs sollte mglw. nicht mehr allzu lange nachgedacht werden.

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...

Loki ist offline Loki · 109 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 18.05.2019 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück haben Republik und EU ansonsten nur kleine Probleme, sodass sie sich auf solche extrem wichtigen Dinge konzentrieren können.... lächerlich !

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9105 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9105 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 18.05.2019 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Ach...wer laut fahren will wird immer laut fahren..egal ob legal oder nicht.
und bis dieser geistig dünnschissige Wunsch des Kasperpolitikers umgesetzt wird dauert es.
die nächste Euronorm bei den Bikes bezieht sich nur auf niedrigere Abgase...somit ist noch Luft.
und sollte wirklich mal der Hammet fallen...dann kauft man sich halt Bikes vor einem bestimmten Zulassungstag und bestellt sich ne jekill oder kessgroßes Grinsen

Werbung
Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 433 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 18.05.2019 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das durchaus verstehen.

Für Menschen mit verantwortungsvollen Jobs ist erholsamer Schlaf wichtig. Ihr wollt doch sicherlich, das euer Flugzeug mit dem ihr in den Urlaub fliegt von Personal gewartet und betrieben wird, das fit und ausgeschlafen ist. 

Wer laut sein möchte, der soll das auf einer Rennstrecke machen.

Ich bezeichne mich selbst als Fluchtwagenfahrer, schnell und leise.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Badger ist offline Badger · 140 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.05.2019 01:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Ich kann das durchaus verstehen.

Für Menschen mit verantwortungsvollen Jobs ist erholsamer Schlaf wichtig. Ihr wollt doch sicherlich, das euer Flugzeug mit dem ihr in den Urlaub fliegt von Personal gewartet und betrieben wird, das fit und ausgeschlafen ist. 

Wer laut sein möchte, der soll das auf einer Rennstrecke machen.

Ich bezeichne mich selbst als Fluchtwagenfahrer, schnell und leise.



Wer kennt es nicht. Da kommen plötzlich nachts stundenlang Konvois von Harleys mit offenen Klappenanlagen am Schlafzimmer vorbei - der Wahnsinn 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenns nach deinem Szenario ginge dürfte kein Arzt oder Pilot in urbanen Gegenden wohnen. Wenn ich hier in der Hamburger Innenstadt nachts das Fenster auf hab fahren irgendwelche Milieu-Lambos ihre Rennen, eine Sirene nach der anderen + einfahrende Züge am Dammtor-Bahnhof. Schläft sich übrigens trotzdem wunderbar 

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 140 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 19.05.2019 04:13
Zum Anfang der Seite springen

Also mir wäre es lieber wenn Entwickler von Absturz-Softwares nicht so ausgeschlafen wären.
Die Chefingenieure die diese ungelesen durchwinken sollten allerdings wirklich etwas mehr schlafen. Und zwar nachts in der Villa und nicht am Schreibtisch. Da fahren wiederum ja auch eher selten böse Harleytreiber rum die extra laut und extra langsam sind. Würde ich meinen.

Wann gibts eigentlich endlich Klappenanlagen für Düsenjets? Augenzwinkern

mjb ist offline mjb · 615 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: 78er Shovel Chop, Fat Boy Evo, Fat Boy 103 cui
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: 78er Shovel Chop, Fat Boy Evo, Fat Boy 103 cui
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 19.05.2019 05:39
Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist wirklich, dass es hier wiedermal vor der EU Wahl um das Geschrei der Politiker geht, irgendjmd an den Pranger zu stellen und somit ein paar Kreuze mehr zu bekommen unglücklich Ich wohne z. Bsp. In (Ge)Sindelfingen: Hier fahren mehr Daimler als sonstwo in der Republik, sehr viele davon AMGs(natürlich mit legalen Klappenauspuffanlagen) und auch sehr viele Normaldaimler mit Klappenauspuffanlagen und hier schreit niemand (vor allem kein Politiker) nach Verbot der Klappenanlagen, denn Daimler ist ja ein riesiger Arbeitgeber und wer will schon Arbeitsplätze killen? Ihr solltet euch mal die AMGs anhören, wie die beim Beschleunigen brüllen und dazu knallen diese programmierten Fehlzündungen wie verrückt, echt eigenartig, dass keiner sich daran so sehr gestört fühlt, dass eine Propaganda daraus geschmiedet wird.
Es hat auch irgendwie kein einziger Politiker die Eier, der Autoindustrie mal endlich die Verantwortung im Dieselbetrug auf Augen zu drücken und die Stinker nachrüsten zu lassen....aber ein anderes Thema Augenzwinkern
Bei uns im Schwarzwald gibt es diese schönen Schilder, die es den Motorradfahrern verbieten, ab einer bestimmten Uhrzeit durch irgendein Dorf zu fahren. Autos dürfen jederzeit durchfahren, auch solche mit sehr lauten Auspuffanlagen, aber es dürfen keine Motorräder durch. Da zahlt man Kfz Steuer und wird nicht gleich behandelt. Sollte wirklich eingeklagt werden. Ich wette, dass diese Verbotsschilder auch nicht rechtens sind großes Grinsen
Also, wenn die Klappenanlagen verboten werden, dann nur noch alte Rahmen kaufen und da Motoren nach Wunsch einbauen. An meiner Shovel (1978 ) hab ich die Originaltöpfe drinnen (65A) und die sind mir auch laut genug smile
 

__________________
Dosis sola venenum facit

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 21 Posts seit 27.02.2016
fährt: FLFBS & XL1200X
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.02.2016
fährt: FLFBS & XL1200X
Neuer Beitrag 19.05.2019 06:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht will man damit das E-Bike voran treiben Baby

mjb ist offline mjb · 615 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: 78er Shovel Chop, Fat Boy Evo, Fat Boy 103 cui
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: 78er Shovel Chop, Fat Boy Evo, Fat Boy 103 cui
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 19.05.2019 06:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von doc.ruetti
Vielleicht will man damit das E-Bike voran treiben Baby


fröhlich

....das E-Bike sollte nur in Indien, China, Indonesien, etc. auf den Markt kommen fröhlich

 

__________________
Dosis sola venenum facit

Sleepy48 ist online Sleepy48 · 52 Posts seit 17.04.2019
fährt: Forty Eight
Sleepy48 ist online Sleepy48
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 17.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.05.2019 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Ach, E-Bikes machen schon Spaß. Ist halt wie schnelles radeln. Man hört alles und Landstraßen werden ein schneller Spaziergang in aller Ruhe. Aber auch da wird irgendwann der Punkt kommen, an dem die Dinger Lärm erzeugen MÜSSEN, weil es permanent Unfälle mit lautlosen Motorrädern gibt, die quasi unsichtbar mit 100 km/h auf der Landstraße unterwegs sind. 

Alles Irrsinn. Ich freue mich über meine Euro-3-Maschine mit 99db im Schein.

Avatar von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1102 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 26.05.2011
Avatar von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 19.05.2019 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für eine “Klappenanlage“ für Politikergeschwätz.
Möglichst selbstregulierend je nach Sinn und Verstand des Geschwafels der Worte, die die Klappe verlassen.

PS: Ich bin auch gegen zu viel Lärm, egal wo er herkommt.
Man hat als Klappenauspufffahrer mit seiner Wahl mit Gang, Drehzahl und Gasgriffstellung einen sehr großen Einfluss darauf, ob es gut tolerierbar oder einfach nur peinlich laut ist.

Skogr ist offline Skogr · 4027 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4027 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Neuer Beitrag 19.05.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich über meinen Klappenauspuff, und denk mir  .........🤐
Aldous Huxley hats letztes Jahrhundert in den 30 iger Jahren schon gewusst in "Schöne neue Welt". 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Leerlaufdrehzahl gesenkt - Motor geht aus (Mehrere Seiten 1 2)
von BerndT
23
1537
12.09.2019 10:42
von xl_digit
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
204
10.09.2019 08:52
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C Road King (C): Road King und Musik... Geht das!?! (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jocker
42
12797
04.09.2019 14:17
von Acè
Zum letzten Beitrag gehen