Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unmut !!!

Unmut !!!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Unmut !!!

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey Folks,ja, das Thema ist zig-fach durchgekaut. Dennoch, der Frust muss raus!

Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad … ich liebe es!!! Und ich mag Motorräder, die nach Motorrad klingen und nicht nach Vorwerk. Und … ich wohne am Edersee. Dort war ich gestern den ganzen Tag … in meiner Garage, am Zündstoff und am Rehbach, dort wo Menschen, Familien Erholung suchen ... und wo Motorradfahrer übrigens traditionell herzlich willkommen sind. Nicht ohne Grund hat die Gemeinde weit mehrheitlich dem Bau eines Motels am Motorradtreff zugestimmt!

Der gestrige Tag aber war ein einziges Statement wider Harley Davidson und Klappenanlagen. Egal ob bei mir vor’m Haus, am Treff oder am See direkt. Eine extrem hohe Zahl derer, die gestern „mit großer Klappe“ unterwegs waren, mussten das auch „lauthals“ kundtun. Es war WI-DER-LICH.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, an einem Treff, an einem Badestrand oder bei einer Ortsdurchfahrt nicht wie bescheuert am Kabel zu ziehen???

Die Krone hat dem Ganzen gestern eine Gruppe mega-cooler Hipster aus Fulda aufgesetzt. Hoffentlich seid ihr hier anwesend und fühlt euch mal richtig angepisst, weil … das geht GAR NICHT!Ihr hattet die Aufmerksamkeit des gesamten Naherholungsgebietes auf eurer Seite … so viel ist klar; und fandet euch selbst wahrscheinlich mega-mega-mega-cool. Und die Bikes waren auch wirklich gut gemacht. Und ihr Bengels auch alle vorzeigbar … wenn man auf „Dicke-Hose-Look“ steht. Das darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Aber der Sound eines jeden einzelnen von euch war VIEL zu laut und … weil man ja immer aufreißen muss … auch scheiße. Hinz & Kunz … äh ne … „Vance & Co.“ waren natürlich auch dabei. Das kollektive Kopfschütteln bei eurer Abfahrt habt ihr natürlich nicht bemerkt. Interessiert ja wahrscheinlich auch nicht. Lieber nochmal alle anhalten und zum Foto aufstellen. Soll der Verkehr hinter euch ruhig warten, hinter euren laufenden, lärmenden Karren direkt neben Ferienwohnungen. Den kompletten Wendeplatz zuparken musste wohl auch sein. MUSS ja jeder sehen, was für tolle Bikes ihr habt. Macht ja nix, dass zig Autos kaum drehen konnten ... immer schön das Ego nach vorne!?

Fazit von gestern: KEINE Klappenanlage klingt beim Beschleunigen gut. Und Fahrverbote auch am Edersee sind auf die Art nur noch eine Frage der Zeit.

Ich verstehe inzwischen jeden Anwohner, der Motorräder scheiße findet! Und das sage ich … mit 35 Jahren Leidenschaft im Hinterkopf.

Selbst empfundene „Coolness“ ist wohl doch wichtiger als Hirn …

Vielen Dank dafür an Kess, Vance, die schizophrenen Engländer, Herrn Penzkofer … ein fettes „Fickt euch“ nach Fulda … und euch allen ein dickes Danke für’s Lesen!   

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Motorradfahrer am 03.06.2019 18:50.

Ulli59 ist offline Ulli59 · 82 Posts seit 16.07.2015
aus H
fährt: Sportster 1200 Custom
Ulli59 ist offline Ulli59
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 16.07.2015 aus H

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo haste ja recht!
Aber schon mal über die ganzen motorbetriebenen Gartengeräte (Rasenmäher, Kantenschneider, Heckenschere, Laubbläser usw.) nachgedacht?
Da regt sich so gut wie Keiner drüber auf.böse
Den ganzen Tag Lärm auf der Arbeit, dann endlich Feierabend und Zuhause in Ruhe ein Bier auf Terasse genießen.
Fehlanzeige!Baby
Erst ein Rasenmäher, dann zwei...,dann drei...usw. Da könnte man meinen es wäre ein Gartengerätewettbewerbgroßes Grinsen

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Aber schon mal über die ganzen motorbetriebenen Gartengeräte (Rasenmäher, Kantenschneider, Heckenschere, Laubbläser usw.) nachgedacht?

Ach bleib doch einfach beim Thema. Danke!

Gruß,
René

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Immerhin wurde mein Text 74 mal gelesen, bevor der erste antwortete ... 
... und prompt ein "Ja, aber ... die anderen sind auch böse" herauskramte.

 

Ulli59 ist offline Ulli59 · 82 Posts seit 16.07.2015
aus H
fährt: Sportster 1200 Custom
Ulli59 ist offline Ulli59
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 16.07.2015 aus H

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Ach bleib doch einfach beim Thema. Danke!

Wie jetzt? Es geht doch um lärmende Motoren.
Meinste die Hobbygärtner, die sich mit ihren Geräten in Extase versetzen sind da besser?

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Meinste die Hobbygärtner, die sich mit ihren Geräten in Extase versetzen sind da besser?

Ich kenne keinen Hobbygärtner der sein Gerät absichtlich lauter macht nur damit sein Pimmel länger wird und damit die Nachbarn über den Zaun schauen und ihn toll finden. Außerdem ist mir persönlich kein Hobbygärtner bekannt der sein Gartengerät nach "Sound" kauft und vorher probehört.

Geschweige denn das er sagt "Ne,da muss ich erst mal was am Klang machen,wegen outlaw,freedom und coolness und so".

Gruß,
René

Werbung
Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Glaube, es geht hier nicht um Klappenanlagen an sich, sondern um die Art und Weise, wie man mit gewissen Dingen umgeht bzw. sich aufführt...Und das kann sehr nervig sein.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne niemanden der aus Langeweile oder weil er nix anderes zu tun hat Rasen mäht...


 

Ulli59 ist offline Ulli59 · 82 Posts seit 16.07.2015
aus H
fährt: Sportster 1200 Custom
Ulli59 ist offline Ulli59
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 16.07.2015 aus H

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Also ich kenne niemanden der aus Langeweile oder weil er nix anderes zu tun hat Rasen mäht...

Naja, dann haste die Nachbarn nicht richtig beobachtet oder die haben keine Langeweilefröhlich In meiner Nachbarschaft gibt es leider solche Vollpfosten.

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Und ?!

Wie haben die reagiert als Du sie darauf angesprochen hast?

Gruß,
René

Ulli59 ist offline Ulli59 · 82 Posts seit 16.07.2015
aus H
fährt: Sportster 1200 Custom
Ulli59 ist offline Ulli59
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 16.07.2015 aus H

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Da kannste nicht mit reden! Die sind sich alle einig und das Tolle ist, es ist erlaubt.

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
es ist erlaubt

Garantiert nicht, nur weil man eine Klappenanlage spazieren fährt, darf die nicht lärmen wie man will. 
Da wurde sicherlich daran manipuliert, Werkstattschalter oder ähnliches.
 

Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Also,
dann möchte ich mich als „Harley-Neuling“ auch mal äußern.

An meiner Low Rider ist der Auspuff noch original. Klingt nicht nach Harley, aber auch nicht nach Nähmaschine. Klappenanlage ist mir zu teuer, und ich habe den Sinn dahinter bis jetzt auch nicht verstanden.
Wenn, dann ist für mich ein auswechseln der Endtöpfe eine Option, aber es soll sich halt auch im legalen Bereich halten.
Klappenauspuff auf offen und durchs Erholungsgebiet geht aus meiner Sicht mal gar nicht. Aber noch besser find ich dann das ein Teil der Leute wegen der Lautstärke winselt und mit Ohrenstöpsel fährt.
Sorry, aber das würde ich mir nie antun. Man sollte halt soviel Augenmaß besitzen um zu sehen wann geht etwas lauter und wann eher nicht.

So Long
Zeltinger

Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
es ist erlaubt

Garantiert nicht, nur weil man eine Klappenanlage spazieren fährt, darf die nicht lärmen wie man will. 
Da wurde sicherlich daran manipuliert, Werkstattschalter oder ähnliches.

Klappenanlage mit Werkstattschalter am Rasenmäher? LoL
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

auch mein Senf dazu ?  o.k.    Um es vorneweg zu sagen - KRACH mag ich auch nicht... und die Meisten dieser J&H  ...etc Anlagen machen leider nur Krach. ABERRRR.....  eine Harley MUSS nach HArley klingen. das macht 70 % des Motorrads aus ( MEINE MEINUNG )  darum wird die E Harley auch das Ende der Company einläuten - aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem der Klappen Anlagen hat der Gesetzgeber ins Leben gerufen, mit seinen  nebulösen Vorschriften.  Und nun haben wir den Salat ... hätte man einfach das Fahrgeräusch bei 84 db und das Stand Geräusch bei 95-98 db gelassen wäre für die Klappen Dinger eh kein Markt vorhanden.

Eigentlich ganz Einfach. 

Aber wir dürfen sicher sein das in Kürze das Thema Verbrenner eh komplett aus unserem Leben " regiert " wird....  dann wird es schön Ruhig im Ländle.   großes Grinsen

__________________
der Weg ist das Ziel

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »