Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unmut !!!

Unmut !!!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Unmut !!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Er hat aber recht. Punkt aus Ende.Freude

HD-FXD ist offline HD-FXD · 52 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
HD-FXD ist offline HD-FXD
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Man könnte jetzt sagen, früher war alles besser......
Auch früher war es nicht erlaubt einen lauteren Auspuff zu verbauen, gemacht hat man es trotzdem. Die Kontrolldichte war nicht groß, also hat man seinen Auspuff verändert. Jedoch nur soweit wie man es mit seinem Gewissen vereinbaren wollte. Diese Veränderungen waren eigentlich nie so laut wie die Klappenanlagen. Es waren aber alle zufrieden. Natürlich gab es auch damals einige, die es übertrieben haben. Die gibt es aber immer. Zusätzlich hat man mit der rechten Hand auch etwas mehr Kontrolle gehabt als heute um es in bestimmten Situationen nicht zu übertreiben. Heute ist man ja "legal unterwegs und also darf ich das. Ohne wenn und aber.
Ich wäre früher nie mit einem Auspuff gefahren, der so laut ist wie die Klappenlagen. Da ja nur legal zählt, ist eine soundoptimierung wie früher nicht erlaubt. Also wird ein Klappenauspuff gekauft mit den bekannten negativen Folgen.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man(n) die Klappenanlagen mit Hirn nutzt, ist das schon ok.
Leider nutzen die meisten ihr Hirn, um sie zu MISS-brauchen.
Und guter Sound geht leider auch anders.
Sobald die Drosselklappen aufgehen, ist es NUR NOCH laut.
Und ... gestern waren leider auch viele Illegale Anlagen unterwegs.
Bei V&H geht es doch nur um brachiale Lautstärke.
Kann mir niemand erzählen, dass er den Klang wirklich gut findet.
Der Rest des Dilemmas ist dann dieses widerliche Gepose,
das eine ganze Interessengruppe in Misskredit bringt!
Immer öfter schäme ich mich hier vor Ort, Harley-Fahrer zu sein ...
Und kommt mir jetzt nicht mit BMW, Ducati, etc.
Auch da gibt es schwarze Schafe, ja.
Aber prozentual in keinem ansatzweise ähnlichen Verhältnis wie bei HD.
Da ist "Dicke Hose" leider zu oft "Programm" ...

PS:
Die Truppe von gestern hat einen dicken Tritt in die wahrscheinlich
viel zu kleinen Eier verdient!

PPS:
Diese Rasenmäher-Vergleiche sind wirklich lächerlich!!!

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin Motorradfahrer, auch als Klappenfahrer ( Penzl ) muss ich Dir leider Recht geben. Wenn man die Penzl niedertourig fährt klingt die wirklich sanft und angenehm bassig. Konzert gibt es erst wenn man schlagartig "durchlädt" und das muss man nicht in besonders lärmsensiblen Bereichen machen.

Hatte gestern einen Besuch im Krankenhaus beim Arbeitskollegen gemacht und obwohl ich nur getuckert bin die "Klappe gehalten" ( Wat für Wortspiele fröhlich ). Geht auch . Manche brauchen halt eine elektronisch geregelte Klappe im Hirn - könnte helfen.

so long...

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Typen da alles zugeparkt, gelärmt, gepost haben, etc., dann earen die ja schon ne Weile da. Warum bist nicht hin und hast denen persönlich die Meinung gegeigt? Sorry, aber hier jetzt lamentieren und denen verbal in die Eier treten bringt im nachhinein nichts. Eine anständige Ansage hätte wohl Wirkung gezeigt, evt. sogar nachhaltig.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal was von "Gruppendynamik gehört!?
Leider macht eine solche Gruppe ... ganz bewusst ... EinDRUCK;
leider aber eben negativ und leider zu Lasten anderer, s.o.
In den Augen von Nicht-Bikern sind das dann pauschal "die Harley-Fahrer".
Nenn mich Feigling. Ist mir egal!

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Eine anständige Ansage hätte wohl Wirkung gezeigt, evt. sogar nachhaltig.

Wer weis für wenn, 
und wie die Geschichte ausgehen könnte, wir reden ja hier nicht von Erstklässlern Augenzwinkern

Ulli59 ist offline Ulli59 · 84 Posts seit 16.07.2015
aus H
fährt: Sportster 1200 Custom
Ulli59 ist offline Ulli59
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 16.07.2015 aus H

fährt: Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

@ Moos,
der "gefällt mir" Button ist klasse. Es fehlt nur noch der "gefällt mir gar nicht" Button.
Ist das machbar?

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja ... diese Diskussion habe ich schon vor einigen Jahren mit einer Gruppe HD-Fahrern ansatzweise geführt.
Die gehörten einem gewissen "Milwaukee-Forum" an und haben anlässlich eines Forums-Treffens
an der Sperrmauer einen Lautstärke-Contest durchgeführt. Der Lauteste gewann und wurde bejubelt. 
Das schallt dann prima durch das komplette Edertal ... abends um 20.00 Uhr.
Die Sinnfrage konnte mir Niemand beantworten. Ich bin dann mit meiner limettengrünen Guzzi  wieder weggefahren.

Remember? ;-) :-(

PS:
In diesem Jahr sind die technischen Kontrollen hier auf einem nie zuvor gekannten Niveau! 
Auf das Randstrassen-Fahrverbot warte ich ...

 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hui .... 19 Likes, whow!  
War nie scharf auf sowas ... aber in dem Fall: Danke!!!
So ganz daneben kann ich wohl nicht liegen ...
Good night all together!

 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Akzeptanz der Klappenfahrer (auch Auto) ist bei einem Großteil der Bevölkerung eh dahin - aus den eigangs genannten Gründen, den Rest regelt dann irgendwann der Gesetzgeber oder die Polizei

§117 OWiG gibts auch noch, so ganz nebenbei

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 03.06.2019 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Mein Penis ist, seitdem ich meine selige Triumph gegen eine Dyna getauscht habe, tatsächlich spürbar gewachsen.
Hatte damals neu gekauft (gleich mit Miller) danach folgten Penzl und J&H.
Und jedes Mal: Er wurde länger, immer länger!
Mit dem Wechsel auf Forty-Eight (mit Penzl) ist er jetzt aber ein bisschen dünner geworden, hat das auch einer von euch?
Überlege deshalb, auf zwei Vance&Hines-Komplettanlagen umzusteigen - also vier Rohre am gleichen Moped.
Dann sollte sich das mit der fehlenden Dicke wieder ausgleichen, oder?
Sorry, dass ich das jetzt hier reinschreibe, ich hab wirklich alles in der Suche abgegrast und wollte keinen neuen Thread aufmachen...

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2019 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Schon mal was von "Gruppendynamik gehört!?
Leider macht eine solche Gruppe ... ganz bewusst ... EinDRUCK;
leider aber eben negativ und leider zu Lasten anderer, s.o.
In den Augen von Nicht-Bikern sind das dann pauschal "die Harley-Fahrer".
Nenn mich Feigling. Ist mir egal!

Na ja, Du schreibst von Hipstern, da gibt es gefährlichere Gestalten auf der Straße. Egal ob mit oder ohne Motorrad. Augenzwinkern
Wenn jetzt ne Horde Engel da gestanden hätte, ...
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Eine anständige Ansage hätte wohl Wirkung gezeigt, evt. sogar nachhaltig.

Wer weis für wenn, 
und wie die Geschichte ausgehen könnte, wir reden ja hier nicht von Erstklässlern Augenzwinkern

Hatte bis jetzt noch nie ein Problem wenn ich anständig mit anderen Leuten ein solches debattiert habe.

PS:
Ich kenn Erstklässler die sind gefährlicher als diese neumodischen Hipster. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Ach ja ... diese Diskussion habe ich schon vor einigen Jahren mit einer Gruppe HD-Fahrern ansatzweise geführt.
Die gehörten einem gewissen "Milwaukee-Forum" an und haben anlässlich eines Forums-Treffens
an der Sperrmauer einen Lautstärke-Contest durchgeführt. Der Lauteste gewann und wurde bejubelt.
Das schallt dann prima durch das komplette Edertal ... abends um 20.00 Uhr.
Die Sinnfrage konnte mir Niemand beantworten. Ich bin dann mit meiner limettengrünen Guzzi wieder weggefahren.

Die Sinnfrage ist ganz einfach zu beantworten und wissenschaftlich ergründet:

Im Tierreich gilt:"Wer am lautesten brüllt und/oder den größten Zampano macht (vom aggressivem Schimpansen bis zum stolzen Pfau) wird respektiert,schüchtert Konkurrenten ein und bekommt somit die meisten Weibchen ab und sichert seinen Fortbestand."

Der Mensch stammt nun mal vom Affen ab.Das hat sich bis heute in der DNA erhalten.Bei einigen bricht das halt durch, und damit meine ich nicht nur Motorradfahrer, bei anderen halt nicht.

Grüßle,
René


 

Moos ist online Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2019 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
@ Moos,
der "gefällt mir" Button ist klasse. Es fehlt nur noch der "gefällt mir gar nicht" Button.
Ist das machbar?

Nö, war mal im Gespräch wurde aber zu recht wieder verworfen. Gibt dann nur ein Gebashe und Gezanke.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »