Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unmut !!!

Unmut !!!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Unmut !!!

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure vielen Likes ... 60 inzwischen, whow smile
Gut zu merken, dass auch viel Vernunft unterwegs ist!

Vielleicht sag' ich beim nächsten Mal wirklich was ...
... wobei so ein Blockwart-Auftritt nicht meins ist.

Besser wär's, wenn alle direkt ihr Hirn einschalten
und reflektieren ob das, was sie tun, kompatibel
mit dem ist, was um sie herum gerade passiert.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Motorradfahrer am 05.06.2019 17:47.

Ascheberger ist offline Ascheberger · 77 Posts seit 01.01.2014
aus Aschaffenburg
fährt: E-Glide Ultra Limited 2018
Ascheberger ist offline Ascheberger
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 01.01.2014 aus Aschaffenburg

fährt: E-Glide Ultra Limited 2018
Neuer Beitrag 05.06.2019 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich ist das alles relativ.
Ich wohne in direkter Nähe am bayerischen Untermain der bei uns direkt durch die Stadt fließt.
Zwischen Wasser und meinem Haus dürften wohl 50 - 60 mtr. liegen.
Und glaubt mir, wenn am WE bei diesen Temperaturen die "Sportboot" Fahrer Gas geben werden die Harleys zu Flüstertüten.
Hier fahren zwischen den beiden Schleusen mittlerweile Boote rum da hätte Don Johnson bei Miami Vice Tränen in den Augen gehabt.
Hier bollern Jet-Skies mit Geschwindigkeiten rum da träumt jeder Harley Fahrer von.
Und wenn die Auspuffhebeanlage nicht genügend Krawall macht, die 1000 Watt Anlage bügelt das schon schon aus.
Und die Polizei hat angeblich keine Handhabe oder bekommt nix mit.

Das soll das Verhalten der Kollegen die der TE erwähnt hat nicht rechtfertigen, denn irgendwelche Hohlköpfe die es irgendwie
übertreiben müssen gibt es überall.
Aber es gibt da noch mehr als die "bösen" Biker. 
Und auch wenn der Gesetzgeber uns die Klappenanlagen verbietet, es wird nicht großartig leiser werden in dieser Welt.

.... und jetzt einen schönen ruhigen Abend noch....

__________________
Es geht weiter, ob beschissen oder heiter...

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.06.2019 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ne völlig andere Baustelle, aber beim Stichwort Schifffahtrtverkehr (National/international ist noch je Menge Handlungsbedarf. Was da an Abgasen in riesigen Mengen in die Umwelt geblasen wird, spottet echt jeder Beschreibung. Angefangen beim Fischkutter und aufgehört bei den sogenannten Luxuslinern über den Containerverkehr auf den Weltmeeren.  

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.06.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für mich jedenfalls die Reißleine gezogen.
Nachdem ich bei der 2009er E-Glide mit 120R-Motor selber Ohrenstöpsel tragen mußte,
um den infernalischen Krach bei offener Anlage zu ertragen (geschlossen zog die keinen Hering vom Teller),
lief meine 2014er E-Glide bis zum Mai unten rum im originalen Outfit.
Fahre im Moment die Yamaha Niken mit mehr Fahrspaß als bei der 120r E-Glide!

OK, ich werde von keinem Biker mehr gegrüßt, habe dafür beide Hände immer am Lenker. Freude

Ich warte auf die Pan America!
Dann habe ich beides: Schokolade und was zum Basteln.
Also: eine Reiseenduro mit dem H-D Emblem auf dem Tank...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Was da an Abgasen in riesigen Mengen in die Umwelt geblasen wird, spottet echt jeder Beschreibung. Angefangen beim Fischkutter und aufgehört bei den sogenannten Luxuslinern über den Containerverkehr auf den Weltmeeren.

Schon mal live gesehen?
Glaube nämlich nicht, ich habe da bei keinem Luxusliner dicke Schwaden aus den Schornsteinen gesehen und die fahren komischer weise weder duch Köln, noch Frankfurt oder Berlin durch die City. fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Fahre im Moment die Yamaha Niken

Na dann herzliches Beileid dafür, wie viel haben sie dir gezahlt, dass du so was fährst?
Was eine Horrorvorstellung  geschockt

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Schon mal live gesehen?

Hi Booze, 
ja doch, kann man so sagen.
Bin öfter geschäftlich im asiatischen Raum, und auch schon mit "Mein Schiff" & AIDA unterwegs gewesen. Was denkst du, warum die AIDA jetzt so einen Rummel um die AIDA NOVA veranstalten?
Hier noch ein kleiner Abriss dazu

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.06.2019 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Was da an Abgasen in riesigen Mengen in die Umwelt geblasen wird, spottet echt jeder Beschreibung. Angefangen beim Fischkutter und aufgehört bei den sogenannten Luxuslinern über den Containerverkehr auf den Weltmeeren.

Schon mal live gesehen?
Glaube nämlich nicht, ich habe da bei keinem Luxusliner dicke Schwaden aus den Schornsteinen gesehen und die fahren komischer weise weder duch Köln, noch Frankfurt oder Berlin durch die City. fröhlich

Hast Recht..... die neue Aidanova fährt mit Flüssiggas. Leider gibt es in D keine Tankmöglichkeit, nur im Ausland. Teilweise müssen Tankschiffe der Aidanova das Gas bringen. Diese fahren natürlich mit.... 

https://www.google.de/amp/s/m.kn-online....nova-im-Ausland

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2019 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Also von mir aus kann hier einfach zu gemacht werden.

Im Kern ging es doch um "das Hirnlose Nutzen von Harleys mit extrem lauten Auspuffanlagen
in einer Art und Weise, die die Beeinträchtigung anderer nicht nur billigend in Kauf nimmt,
sondern geradezu darauf abzielt". ... "Hört und seht, wie geil ich bin!"

Auslöser war das massive !!! Fehlverhalten einer Gruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Leider wird diese Gruppe in der öffentlichen Wahrnehmung unter "alle HD-Fahrer" subsummiert.
Unter dem Strich: Das Fehlverhalten einiger hat negative Auswirkungen für viele andere.

Das alles trifft in anderen Kontexten natürlich auch zu: Rasenmäher, Kreuzfahrten, Flüge, ...
Das hier ist aber ein Harley-Forum. 

Und nochmal ganz kurz: Ich wohne seit 20 Jahren wo ich wohne, in einem Naherholungsgebiet 
Seit Klappenanlagen im Grunde die einzige "legale" Möglichkeit sind mit HD-Sound zu fahren,
hat sich die Lärmsituation hier massiv verändert.
Das liegt nicht an den Klappenanlagen "per se", sondern am Kaufverhalten (je lauter, je besser)
zum einen und am unreflektierten Gebrauch zum anderen (Manipulation & Egoismus vor "sozialverträglich").

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 06.06.2019 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Klappenauspuff ist meiner Meinung nach nicht wegen den Harleytreibern so aktuell. Wenn ich hier in meine Stadt schau, dann machen Harleys nicht mal 1% aus, es sind im Endeffekt die GTI-Fahrer weshalb alle Klappenauspuff-Fahrer über einen Kamm geschert werden.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 06.06.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe im Februar meine 1 . Kreuzfahrt auf der AIDABELLA gemacht,war garantiert nicht meine Letzte.
Kann ich nur jedem empfehlen.großes Grinsen


Saeadee Krap

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2019 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich geb's auf ...

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.06.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Fahre im Moment die Yamaha Niken

Na dann herzliches Beileid dafür, wie viel haben sie dir gezahlt, dass du so was fährst?
Was eine Horrorvorstellung  geschockt

Typische Reaktion eines harleyfahrenden Ignoranten... Baby

Kenn' ich schon, da stehe ich drüber. fröhlich
 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 06.06.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

an die Vernunft der Unvernünftigen appellieren zu wollen, scheint mir ein brotloses Unterfangen zu sein. Hat ja nichts mit Harleys zu tun, Klappenanlagen gibt's auch für Truden, Yamasukis und andere Kisten. Ist halt wieder mal der Unterschied zwischen Biker und Motorradbesitzer...  Die einen wollen fahren, erleben, geniessen...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 06.06.2019 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Haha, Motorradfahrer. So is das mit die Mitmenschen. Kann dich verstehen. Als Kind kann ich mich an einen Z Kawa Fahrer erinnern der immer dann bei uns durch die Straße fuhr wenn ich am einschlafen war. Mit offener Marving. Ich haßte den Arsch. Mit 25 dann fand ich solche Kisten aber geiler als jede Muschi. Heut als alter Mann hab ich noch soviel Benzin im Blut, das ich meine Mopeds nach Optik und Sound und nicht nach Verbrauch und Sicherheit kaufe. Allerdings müssen diese Attribute sozial verträglich sein. Da denk ich heut an andere einschlafende Kinder. Meine Freiheit hört da auf wo die eines anderen beginnt. Bei komplett hirnlosen Selbstverwirklichern hilft nur die Faust. Manchmal auch ein Gespräch. 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »