Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unmut !!!

Unmut !!!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Unmut !!!

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Diskussion verläuft sich in die immer gleiche Richtung. Vielleicht muss ich nochmal kurz meine Kritik / mein Anliegen klarstellen.

Zum einen (ja, rein subjektiv) klingen offene Klappenanlagen, sobald dem Motor ordentlich Leistung abverlangt wird nicht gut,
sondern sind vorrangig laut. Die Entwicklung der Anlagen geht auch gezielt in diese Richtung.
Eine ESM1 z.B. (Dreh-/Schiebekulisse) war wesentlich leiser als eine ESM2 (Klappe).
Aktuelle Anlagen sind auch wesentlich öfter/länger auf. Beides zieht sich durch alle Hersteller und wird  auch werbewirksam genutzt.
Von V&H will ich gar nicht erst anfangen. Hier ist „unerträglich laut“ (für die, die daneben stehen, nicht die, die draufsitzen) Programm.
Die Dinger sehen (wenn man drauf steht) gut aus und sind billig und laut = Kaufargument.   

Zum anderen … mein persönlicher Hauptkritikpunkt … siehe mein Eröffnungsbeitrag … gibt es leider zu viele, die diese Anlagen völlig hirnlos nutzen.
Ob das gedankenlos oder bewusst provokant oder um des "Cool-Seins" Willen geschieht ist im Ergebnis egal.

Fazit: Auch bei regelhafter Benutzung finde ich persönlich den Klang offener Anlagen „drüber“. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Das zusätzlich zu beobachtende, absichtliche Fehlverhalten doch recht vieler bringt das Hobby in Verruf … mit u.U. entsprechenden Konsequenzen …
rechtlich und in der öffentlichen Wahrnehmung/Kommunikation. Ich persönlich finde das schade und unnötig.

Nochmal … hier im Edertal sind Motorradfahrer herzlich willkommen … alle! Aber die Stimmung kippt aktuell … und das hat seine Gründe.
Ein „Das war schon immer so.“ ist falsch. Ich wohne seit 20 Jahren direkt an der Hauptstraße in Edertal-Affoldern.
Die akustische Veränderung und deren maßgebliche Verursacher aber auch deren provokantes oder zumindest unreflektiertes Verhalten
der recht eng einzugrenzenden Zielgruppe ist leider offensichtlich.  Die Anwohner hier sind nicht übersensibel ... aber auch nicht doof!

Wer mich in meiner bei schönem Wetter in meiner zumeist offen stehenden Garage sitzen sieht, darf gerne halten,
sich ein (alkoholfreies) Radler aus dem Kühlschrank nehmen und sich das Ganze mal „live“ zu Gemüte führen.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 04.06.2019 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Mit zunehmendem Alter verändert sich aber auch die Wahrnehmung. Ich habe früher Sachen gemacht die mich heute nur zum Kopfschütteln bringen und wenn ich in der Stadt oder sonst wo jugendliche Gruppen seh, die zusammengerottet Alkohol trinken, laut und respektlos sind, fang ich schon an mich aufzuregen, bis ich mich an früher erinnere und zugegeben muss.. Ich war genauso, wenn nicht sogar schlimmer.
 

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:07
Zum Anfang der Seite springen

'ne .357 Magnum kommt durch jeden Motorblock und erzeugt sofortige Stille (abgesehen vom Klingeln in den Ohren) - nur mal so. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mache mal Schluss hier. 

Die Gruppe gestern jedenfalls, siehe Eingangsbeitrag,
hat dem Ansehen aller HD-Fahrer hier massiv geschadet.
Deren Verhalten war komplett asozial.
Ob das dumm, naiv oder egoistisch ist, ist am Ende egal.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22605 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@Motorradfahrer
Warst du schon mal mit einem anderen nic hier angemeldet?

Da du meinen post überlesen hast, gehe ich mal von einem Ja aus. Du warst nicht zufällig „Zündstoff“?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kann ich ihn verstehen...ganz jedoch bin ich nicht einverstanden. 

Was mich vorab nervt ist das Geschimpfe über Klappenanlagen. Die sind nunmal legal und dadurch an jedem zweiten Bike verbaut. 
Es gibt viele Dinge im Alltag die bedeutend mehr stören bei niedrigerer Geräuschkullisse.

Problem bei Dir ist in der Gegend einfach die Anzahl der Bikes. Je mehr Bikes..desto mehr Krach.
Selbst mit originalen Auspuff könnte eine Gruppe Harleys mache Menschen nerven. 

Was ich natürlich auch nicht leiden kann ist die bescheuerte Gasspielerei...
Wenn ich mit so jemandem unterwegs bin, sag ich ihm generell meine Meinung dazu. 
Mit 50 im 3. Oder 4. Gang konstant dahinzuzuckeln dürfte kaum Unmut hervorrufen.

Wenn natürlich ein Haufen Kasper auch noch andere Verstöße gegen die Stvo begeht um sich zu profilieren wie in Deinem Fall dann kochen Debatten über Verbote generell hoch.

ABER....Ein Verbot von Klappenlagen würde in deinem Fall auch keine Besserung bringen...die Anzahl der Bikes wird nicht weniger..illegal verbaute Anlagen wird es auch immer geben und Deppen sowieso.

Was richtig gewesen wäre,nämlich eine andere Reaktion von Dir...direkt auf die Gruppe zugehen und ihnen den Marsch blasen ...und nicht hier im Forum auf dicke Hose machen und real keine Eier besitzen.
Somit bist du keinen deut besser als die von Dir genannten Biker.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 04.06.2019 17:22.

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
wo nimmst dein Wissen her ????
mann braucht nix Manipulieren, wenn man verstanden hat wie die Anlage funktioniert.

Ja dann frage dich mal, wann so eine Klappenanlage legal aufgehen darf?
Genau nicht im Stand Augenzwinkern und schon hast du deine Antwort

Mann oh mann...meine Jekill schließt im Leerlauf erst bei 2500 umin rum.
weist du wieviel krach ich in dem Bereich von 0 bis 2500 umin machen kann ohne dass sie schließt??
und im 1.Gang geht sie gar nicht zu...weil das Standgeräusch im Leerlauf gemessen wird. 
Somit ist deine Aussage nicht beweiskräftig.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.06.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Meinste die Hobbygärtner, die sich mit ihren Geräten in Extase versetzen sind da besser?

Ich kenne keinen Hobbygärtner der sein Gerät absichtlich lauter macht nur damit sein Pimmel länger wird und damit die Nachbarn über den Zaun schauen und ihn toll finden. Außerdem ist mir persönlich kein Hobbygärtner bekannt der sein Gartengerät nach "Sound" kauft und vorher probehört.

Geschweige denn das er sagt "Ne,da muss ich erst mal was am Klang machen,wegen outlaw,freedom und coolness und so".

Gruß,
René

der war mal mal richtig gut 😏

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 17:11
Zum Anfang der Seite springen

...ich hab heut meinen neuen Bosch Akkkurasenmäher bekommen großes Grinsen
Zuhause bleibts somit ruhig.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache mir jetzt eine Penzl Anlage an mein Rasentraktor und nerve die blöden Nachbarn. fröhlich

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

haha, habe an meinem Rasentrecker nur nen Krümmer fröhlich

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
haha, habe an meinem Rasentrecker nur nen Krümmer fröhlich

Dragpipes sozusagen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 04.06.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Ja, die Diskussion verläuft sich in die immer gleiche Richtung. Vielleicht muss ich nochmal kurz meine Kritik / mein Anliegen klarstellen.


Aktuelle Anlagen sind auch wesentlich öfter/länger auf. Beides zieht sich durch alle Hersteller und wird  auch werbewirksam genutzt.
Von V&H will ich gar nicht erst anfangen. Hier ist „unerträglich laut“ (für die, die daneben stehen, nicht die, die draufsitzen) Programm.
Die Dinger sehen (wenn man drauf steht) gut aus und sind billig und laut = Kaufargument.   

Zum anderen … mein persönlicher Hauptkritikpunkt … siehe mein Eröffnungsbeitrag … gibt es leider zu viele, die diese Anlagen völlig hirnlos nutzen.
Ob das gedankenlos oder bewusst provokant oder um des "Cool-Seins" Willen geschieht ist im Ergebnis egal.


Wer mich in meiner bei schönem Wetter in meiner zumeist offen stehenden Garage sitzen sieht, darf gerne halten,
sich ein (alkoholfreies) Radler aus dem Kühlschrank nehmen und sich das Ganze mal „live“ zu Gemüte führen.

Also das neue Anlagen länger auf sind, kann ich mir kaum vorstellen.
Meine 2012er Fat Boy hatte einen manuellen Hebel für die Klappen, war quasi immer auf und viel länger gehts ja auch kaum.
Meine aktuelle 2019er RKS hat nun eine J&H Anage, elektronisch geregelt, Euro 4, klingt selbt offen nicht annähernd so laut wie vorher die Fat Boy.
Ausserdem müsste ich das schon arg provozieren, um sie wirklich  laut zu bekommen, und dann tut mir das mehr weh, als anderen. Weil die auch nicht wirklich gut klingt dabei.

Das es welche aus der Serie "voll daneben" gibt, hat man in jeder Fraktion. Ob nun Rennsemmeln, Rollerfahrer, Porsche oder Ferrari Eigner, die gibt es überall.

Ich war jahrelang auf US Car Treffen, da wird ja auch auf Gemeinde gemacht, und trotzdem sind auch da immer wieder Idioten dabei, die durchdrehen müssen.
Z.B. mal morgens um 4 Uhr einen Burn Out hinzulegen.
Das deswegen gleich alle US Car Fahrer an Ansehen verlieren, wage ich zu bezweifeln.

Okay, ich habe, bevor ich  nach Bayern gezogen bin, 10 Jahre in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel (Berlin) gelebt, da kommt jede Minute ein Flieger rein.
TV sehen oder telefonieren bei offenen Fenster war unmöglich. Und im Winter werden die Düsen erstmal warmgelaufen.

Von daher kann ich mir dein Angebot, in deiner Garage zu sitzen um mal zu lauschen, sparen. Ist nett gemeint, aber ich weiss was laut ist.
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 04.06.2019 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde aber nun auch, dass es unnötig ist, wenn man zwischen engen Häuserreihen, mal eben Zwischengas geben muss, damit jeder weis, das man da ist.

Ich mag auch kernigen Auspuffsound, jdeoch stelle ich mir gründsätzlich mal die Frage: Würde ich hier wohnen, leben, grillen etc., möchte ich mehr Lärm als notwendig?

Ich nicht, nein, ebenso fahr ich in Ortschaft angemessen (nicht immer den Geschindigkeitsangaben der StVO-Schildchen), aber möglichst so, dass ich den dortigen Anwohnern möglichst wenig auf den Sa....gehe.

Eben fahren mit Hirn und Rücksicht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »