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Alle XL 1200: Richtiges Schalten und Touren

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Alle XL 1200: Richtiges Schalten und Touren

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David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
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129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:40
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Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie man eine 1200 er Sportster richtig Schaltet das sie im optimalen Drehzahlbereich in jedem gang liegt ?

was sagt ihr ???

mfg David

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 18:44
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1. bis 40
2. bis 60
3. bis 80
4. bis 100
5. über 100


So fahre ich zumindest. Ich schau das ich die Drehzahl um die 3000 halte, da fühlt sich ne Sporty wohl.

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
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129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 03.06.2019 19:06
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Ohne drehzalmesser garnicht so einfach sie auf 3000 zu halten. :-(

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 19:45
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Hä ... "48" hat doch einen!?
Meine läuft ab 2500 rund.
60 im Zweiten geht gar nicht.
Nervt wie Sau!
Bei 60 läuft meine im Dritten rund.
Ist genau DAS Dilemma in Ortschaften.
Entweder knapp unter 50 im Zweiten
oder knapp drüber im Dritten.

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
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264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:16
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Ab 2014 mit Gang Anzeige und Drehzahlmesser .
Original:
1. 30
2. 55
3. 70
4. 90
5.90+

Jetzt mit 28 Pulley Änderung läuft sie viel besser
1. 25
2. 45
3. 60
4. 80
5. Ab 80
​​​​​

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67 · seit
Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 20:18
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Meine 48, Bj. 2013 hat keinen Drehzahlmesser, ich fahre immer nach Gefühl, kommt so in etwa hin wie es TheDude beschrieben hat 😉

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Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
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3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:18
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Ich Fahre meine im 3. mit fünfzig ohne Probleme, 30er Zonen gehen im 2. ohne Ruckeln.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1 · 129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
David_Harleyson1 ist offline David_Harleyson1
Langes Mitglied
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129 Posts seit 06.04.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:28
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Meine ist eine 2013 er ohne drehzalmesser 

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Ich Fahre meine im 3. mit fünfzig ohne Probleme, 30er Zonen gehen im 2. ohne Ruckeln.

Da würde meine Kiste nur ruckeln und unrund fahren. Untertourig mögen die Kisten einfach überhaupt nicht.

P.S.: Ich hab zwar nen Drehzahlmesser aber sehe diesen nicht großes Grinsen

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
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1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 03.06.2019 21:21
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Moin, 

wie das Handbuch schon ganz richtig anmerkt, ist der Schaltzeitpunkt vom persönlichen Fahrstil bestimmt.

Die empfohlenen Werte sind 25 km/h vom Ersten in den Zweiten, 40 km/h vom Zweiten in den Dritten, 55 km/vom Dritten in den Vierten und 70 km/h vom Vierten in den Fünften. Gilt allerdings nur für serienmäßige und unverbastelte Aggregate Augenzwinkern .

Alles, was dazu beiträgt, Lastwechselreaktionen zu unterbinden, sollte natürlich umgesetzt sein: geringstmögliches Spiel in den Gaszügen, optimaler Durchhang der Primärkette, passende Riemenspannung.

btw.: mein weitgehend serienmäßiges (US ESD mit Euro3 Krümmern) Sportsteraggregat ermöglicht es mir, diese Vorgaben bei entsprechenden Strassen- und Verkehrsverhältnissen im Teillastbereich durchaus ohne jegliche Ruckelei zu unterschreiten.

Ansonsten hat selbst meine 48 nichts dagegen, gelegentlich voll und satt durchbeschleunigt zu werden großes Grinsen 

BlackStar  

__________________
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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 03.06.2019 22:13
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Ansonsten hat selbst meine 48 nichts dagegen, gelegentlich voll und satt durchbeschleunigt zu werden großes Grinsen 

BlackStar

...ja das kann sie und bringt dann auch schon mal die „Gebückten“ zum Staunen.


__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
aus Stuttgart
fährt: Sportster XL 1200 C
Mikef ist offline Mikef
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163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
Homepage von Mikef
Neuer Beitrag 04.06.2019 11:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
... btw.: mein weitgehend serienmäßiges (US ESD mit Euro3 Krümmern) Sportsteraggregat ...

US ESD? Wenn Du Eine US-Maschine hast, hat die wahrscheinlich auch ein anderes Pulley. Die US-Importe haben meines Wissens ein 29er anstatt ein 30er Pulley wie die HDI-Modelle.
Siehe auch hier: http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...%20GEAR%20COVER

Sollte mit US ESD was anderes gemeint gewesen sein, entschuldigt mein Unwissen Augenzwinkern

Gruß,
Mikef
 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 12:24
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End-Schall-Dämpfer

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
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fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
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3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:22
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48, Bj 2013, offener LuFi, Chrome-Werks ESD mit Dämmung und 28er Pulley: die will gedreht werden, weil sie ne Sportster ist....
In Ortschaften geht aber locker der 3. Gang ohne Ruckeln, ab 100km/h reicht der 5te (ab 80 km/h Ruckelfrei).

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.06.2019 08:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude
zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Ich Fahre meine im 3. mit fünfzig ohne Probleme, 30er Zonen gehen im 2. ohne Ruckeln.

Da würde meine Kiste nur ruckeln und unrund fahren. Untertourig mögen die Kisten einfach überhaupt nicht.

P.S.: Ich hab zwar nen Drehzahlmesser aber sehe diesen nicht großes Grinsen

Das liegt nicht dran, dass die Kisten das nicht mögen, sondern weil die Kisten schlecht abgestimmt sind.
Seit ich meine FuelPak Map fahre gleite ich im Dritten auch mit 50 durch die Ortschaften und beschleunige auch mit genügend bums am Ortschild raus.

Kenne das ruckeln von der originalen Map... fährt sich furchtbar
 

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