Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.08.2019 21:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Clemens
Was bitte schön ist an einer 103er Fat Bob ein Fehlkauf ?

Nur soviel:
Ein Ford Fiesta kann ALLES besser als ein Ford T- ModellAugen rollen ....
großes Grinsen
Wer den Vergleich als hinkend betrachtet, soll schön seine neuen Modelle weiterfahren cool

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 27.08.2019 23:49.

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 28.08.2019 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobby1970
Schätze wir können froh sein, wenn wir "in 5 bis 10 Jahren" unseren Sprit für die Karren noch an der Tanke kriegen, und nicht nur beim Dealer oder im Darknet. Bin hier am WE am Braunkohle-Climacamp vorbeigefahren. Wenn die "Aktivisten" erstmal an die Macht kommen, ist es aus mit Moped.

Von daher Wertzuwachs????? Na ich weiß ja nicht...

Habe gerade ein passendes Zitat gelesen, weiß lieder nicht mehr von wem.

"Die größte Unterstützung beim Errichten einer Diktatur, ist das Schweigen viel zu vieler guter Menschen."

Warum lassen wir die denn an die Macht? Die groß gefeierten Erfolge einer "Mehrheit" von 20% sind eigentlich nur jeder fünfte. Da bleiben noch 80% übrig, die das wohl alles nicht so wollen. Ich habe da noch Hoffnung, zumindest dürfte der Bestandsschutz so schnell nicht aus dem Grundgesetz zu entfernen sein. smile

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Gründe was neues zu kaufen sind halt unterschiedlich.
beim Auto ist mir der Fortschritt wichtig.
Beim Motorrad nicht.
ABS seh ich als sinnvollen Standard.
Mein Twincam 103 Ist für mich perfekt.
Ich sehe keinen technischen Grund auf M8 zu wechseln.
Da müsste optisches Interesse für ein Modell überwiegen

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2019 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Die Gründe was neues zu kaufen sind halt unterschiedlich.
beim Auto ist mir der Fortschritt wichtig.
Beim Motorrad nicht.
ABS seh ich als sinnvollen Standard.
Mein Twincam 103 Ist für mich perfekt.
Ich sehe keinen technischen Grund auf M8 zu wechseln.
Da müsste optisches Interesse für ein Modell überwiegen

...das sehe ich genauso.

Meine 96cui mit Jekill&Hyde, Mapping und offenen Luffi geht anständig ab. Klar, der MW8 in der Slim meiner Regierung ist genial, keine Frage. Aber der Unterschied ist m. M. n. zu gering, als dass ich mich für eine neue Softail in die Kurve legen müßte.

Einen Tourer brauche (und will) ich nicht und bei den neuen Softails überzeugen nur die Slim, vielleicht noch die Heritage. Und die neue Deluxe ist im direkten Vergleich zur alten Deluxe ein Abstieg, was Design und Ausstattung betrifft. 

Also pflege und fahre ich aus Überzeugung meine alte FLSTN schön weiterFreude

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 28.08.2019 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja Männer und deswegen seid ihr auch nicht mehr die Zielgruppe des HD Clans. Ihr kauft nix. Lasst nix mehr beim HD Dealer reparieren, geht zum freien Händler. Selbst ein Shirt wird nicht mehr erworben, haben wir ja alles, in schöner bunter Vielfalt.

Ihr seid Dinos und vom aussterben bedroht.Wenn ihr zum Gucken beim Händler da seid, wird ne Wurst gegessen und der Verkäufer vollgelabert.fröhlich  Freunde, diese Kundschaft wird gerne gesehen.

Ich werde weiter konsumieren, der Sarg hat kein Regal, also her mit den neuen Karren und der M8 ist Weltklasse und schöner als der TCfröhlich  Na ja 2020, ist jetzt wirklich nur die DeLUXE mit viel Aufwand schön zu gestalten. Bin eben immer noch FAN.

Der ,der jetzt ne Wurst grillt und nicht aus Nord Jugoslawien kommtcool

Cubanate ist offline Cubanate · 29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Cubanate ist offline Cubanate
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.08.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer erklären warum z.B. das Sporster Lineup in USA deutlich verkleinert wurde und in Deutschland nicht?
Gleiches gilt für die Fat Bob die in USA nur noch als 114 angeboten wird, aber bei uns auch noch als 107.
Warum macht HD das?

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.08.2019 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach: weil in EU diese Produkte deutlich stärker nachgefragt werden als in USA. In USA stehen z.B. die Tourer auf Platz 1 der Stückzahl, in EU auf ferner liefen ... großes Grinsen Also kannst Du in der USA mehr Tourer-Versionen als in EU erwarten. Bei der Sporty ist es genau umgekehrt ...

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 28.08.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Ganz einfach: weil in EU diese Produkte deutlich stärker nachgefragt werden als in USA. In USA stehen z.B. die Tourer auf Platz 1 der Stückzahl, in EU auf ferner liefen ... großes Grinsen  Also kannst Du in … USA mehr Tourer-Versionen als in EU erwarten. Bei der Sporty ist es genau umgekehrt ...

So sehe ich das auch. 
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Ja Männer und deswegen seid ihr auch nicht mehr die Zielgruppe des HD Clans. Ihr kauft nix. Lasst nix mehr beim HD Dealer reparieren, geht zum freien Händler. Selbst ein Shirt wird nicht mehr erworben, haben wir ja alles, in schöner bunter Vielfalt.

Ihr seid Dinos und vom aussterben bedroht.Wenn ihr zum Gucken beim Händler da seid, wird ne Wurst gegessen und der Verkäufer vollgelabert.fröhlich  Freunde, diese Kundschaft wird gerne gesehen.

Ich werde weiter konsumieren, der Sarg hat kein Regal, also her mit den neuen Karren und der M8 ist Weltklasse und schöner als der TCfröhlich  Na ja 2020, ist jetzt wirklich nur die DeLUXE mit viel Aufwand schön zu gestalten. Bin eben immer noch FAN.

Der ,der jetzt ne Wurst grillt und nicht aus Nord Jugoslawien kommtcool

Denkst du, die nachwachsende Generation macht das besser. Ich denke eher, das die Alten eher zum HD Händler gehen, als der Nachwuchs und die TeeSchörts von den Alten gekauft werden. Die Nachwachsende Kundschaft ist da viel oberflächlicher und lange nicht so markentreu. Und genau das weiß Harley. Deshalb ist die jetzige Zielgruppe so sehr umkämpft.
BTW: Wer stellt die Zielgruppe bei den Modellen 2020 dar? Ich schätze jetzt einfach mal die treue Kundschaft (50+) in USA und die 30+ Generation in der westlichen Welt. Die Farben lassen mich schon das zweite Jahr schläfrig werden, wobei die Heritage jetzt ganz gut aussieht. Heißt leider für meinen Dealer Arne, dass ich wieder kein NEUES Bike kaufe & bei meiner RKC bleibe. Man hat mich bei Harley zwar erhört & endlich wieder ein braun in den Topf geworfen, aber leider in Denim. Große Ausnahme die Ultra Limited. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Westeuropa bei den neuen Farben Hurra schreit.
Und dann diese Fauxpas mit den Oberflächen. Glanz schwarz mit Matt schwarz zusammen. Chrom Glanz mit Chrom Satin zusammen. Aber nicht an einem Bauteil, wo es Glanz und Satin zusammen noch Kontrast ergeben? Nein, an verschiedenen Bauteilen. Wo man sich sofort fragt, wer das zusammengesucht hat. Aber auch das kann in einer sogenannten Marketingstrategie verborgen und somit gewollt sein. Der Kunde muss gezielt nach kaufen. Und schnell landen neue Teile im Wert von einem mittleren vierstelligen Betrag im Keller der Biker.
Insgesamt rein optisch sehr ernüchternd. Technisch na ja. Ich bin froh alles in Glanz mit viel Chrom zu haben. Für mich ist im Moment die Ultra Limited die Maschine mit dem meisten Potential. BTW: Kann man das Tourpack da hinten rasch mal abnehmen? Sozusagen im Handumdrehen?

 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 28.08.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Düsentrieb
Warum lassen wir die denn an die Macht?

Nun, alte weiße bornierte Betonköpfe denken nur an das hier und jetzt und nur an sich selbst.

Ich fände es schon lohnenswert meinen Kindern, meinen Enkeln und Ur-Enkeln ... noch eine lebenswerte Welt zu hinterlassen, u.a. auch zum Zweirad-fahren, wie immer das dann auch aussieht.

Aber mir ist nicht ganz klar wo die Aufruhr herkommt, klar Mopedfahren erzeugt CO2, nur so zum Spass, aber in Summe ist das nur ein sehr kleiner Teil vom Großen und kein Harley-Fahrer steht auf irgendeiner CO2 Liste. Die stehen aber sehr wohl auf den Lärm-Listen, nicht ganz unberechtigt, die alten weißen bornierten Betonköpfe ... 👿

Obwohl ich es mir problemlos leisten könnte, stören mich die immer abgehobeneren Preise für neue Harley Modelle. Dann mal eben per Preissteigerung die Sportys zum Dyna Ersatz gemacht ... also ehrlich. Fahrmodi und Kurven-ABS sind bei anderen schon sehr lange Serie ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 30.08.2019 12:22.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.08.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Fahrmodi und Kurven-ABS sind bei anderen schon sehr lange Serie

Ja, die "Anderen" haben irgendwelches 08/15 Zeug von einem Zulieferer dazugestoppelt. HD hat eine Eigenentwicklung am Start, Bremsen von Brembo und Kurven ABS mit Antischlupfregelung, dazu ein System was beim Runterschalten das Blockieren des Hinterrades verhindert. Dazu Traktionskontrolle und (bald) auch Abstandstempomat. Ein paar mehr "Spielereien" sind auch noch zusätzlich vorgesehen, werden vermutlich 2021 kommen. Die Patente dazu sind schon zwei Jahre online, muß man nur mal lesen ...

Aber HD ist ja bekannt für veraltete Technik ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 28.08.2019 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich ja vor Lachen gar nicht halten, amerikanische Unternehmen zeichnen sich durch Einkäufe von KnowHow aus, nicht durch Eigenentwicklungen. EVO Motoren hätte es z.B. ohne die Unterstützung von Ingenieuren aus Weissach nie gegeben und ich vermute bis heute das alle Nachfolger Motoren ähnliche Starthilfe erhielten.

Wie auch Brembo ein Unternehmen für Bremstechnologien ist, ganz wie Bosch, Nissin etc. Aber klar Harley entwickelt selbst ... 🙄

Dazu sind Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi wie ein eigentlich recht sinnvoller Regenmodus bei allen anderen Herstellern seit einer Dekade Standard.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man sich die Marktanteile der Hersteller anschaut, hat HD in den letzten Jahren eher viel richtig als viel falsch gemacht.
Zu Zeiten der inzwischen selig  gesprochenen EVOs und der Shovels, die längst Heiligenstatus haben, wäre kein Gedanke an einen solch grossen Teil des Kuchens gewesen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.08.2019 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Aber klar Harley entwickelt selbst

... wie man an den Patenten eindeutig erkennen kann, oder hat vielleicht Brembo das Patent verschenkt ? Ich würde sagen Brembo ist froh das ihre Bremsen , die ja nur das letzte Glied in der Kette sind, durch HD eingesetzt werden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.08.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

echt? HD hat das KurvenABS selbst entwickelt?
ganz sicher? 
dann funktioniert es sicher genauso super wie die schwachsinnige Kombibremse die ab 40km/h vorne plötzlich mitbremst.....wtf

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2019 15:48
Zum Anfang der Seite springen

...elektronische "Helferlein" ? Wie z. B.

Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodis?

An einem Knieschleifer-Bike vielleicht ein MUSS, aber an einer Harley-Davidson (Tourer ! / Softail ! ); übers Ziel hinaus geschossen.Baby

Neben ABS an einer Harley würden mir schon werksseitig ausgestattet regentaugliche Reifen genügen.





Ansonsten gucke ich lieber gleich bei BMW oder KTM vorbei.





 

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18314
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen