zum zitierten Beitrag
Zitat von motorcycle boy
Ganz einfach: weil in EU diese Produkte deutlich stärker nachgefragt werden als in USA. In USA stehen z.B. die Tourer auf Platz 1 der Stückzahl, in EU auf ferner liefen ... Also kannst Du in … USA mehr Tourer-Versionen als in EU erwarten. Bei der Sporty ist es genau umgekehrt ...
So sehe ich das auch.
zum zitierten Beitrag
Zitat von Silver Surfer
Ja Männer und deswegen seid ihr auch nicht mehr die Zielgruppe des HD Clans. Ihr kauft nix. Lasst nix mehr beim HD Dealer reparieren, geht zum freien Händler. Selbst ein Shirt wird nicht mehr erworben, haben wir ja alles, in schöner bunter Vielfalt.
Ihr seid Dinos und vom aussterben bedroht.Wenn ihr zum Gucken beim Händler da seid, wird ne Wurst gegessen und der Verkäufer vollgelabert. Freunde, diese Kundschaft wird gerne gesehen.
Ich werde weiter konsumieren, der Sarg hat kein Regal, also her mit den neuen Karren und der M8 ist Weltklasse und schöner als der TC Na ja 2020, ist jetzt wirklich nur die DeLUXE mit viel Aufwand schön zu gestalten. Bin eben immer noch FAN.
Der ,der jetzt ne Wurst grillt und nicht aus Nord Jugoslawien kommt
Denkst du, die nachwachsende Generation macht das besser. Ich denke eher, das die Alten eher zum HD Händler gehen, als der Nachwuchs und die TeeSchörts von den Alten gekauft werden. Die Nachwachsende Kundschaft ist da viel oberflächlicher und lange nicht so markentreu. Und genau das weiß Harley. Deshalb ist die jetzige Zielgruppe so sehr umkämpft.
BTW:
Wer stellt die Zielgruppe bei den Modellen 2020 dar? Ich schätze jetzt einfach mal die treue Kundschaft (50+) in USA und die 30+ Generation in der westlichen Welt. Die Farben lassen mich schon das zweite Jahr schläfrig werden, wobei die Heritage jetzt ganz gut aussieht. Heißt leider für meinen Dealer Arne, dass ich wieder kein NEUES Bike kaufe & bei meiner RKC bleibe. Man hat mich bei Harley zwar erhört & endlich wieder ein braun in den Topf geworfen, aber leider in Denim. Große Ausnahme die Ultra Limited. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Westeuropa bei den neuen Farben Hurra schreit.
Und dann diese Fauxpas mit den Oberflächen. Glanz schwarz mit Matt schwarz zusammen. Chrom Glanz mit Chrom Satin zusammen. Aber nicht an einem Bauteil, wo es Glanz und Satin zusammen noch Kontrast ergeben? Nein, an verschiedenen Bauteilen. Wo man sich sofort fragt, wer das zusammengesucht hat. Aber auch das kann in einer sogenannten Marketingstrategie verborgen und somit gewollt sein. Der Kunde muss gezielt nach kaufen. Und schnell landen neue Teile im Wert von einem mittleren vierstelligen Betrag im Keller der Biker.
Insgesamt rein optisch sehr ernüchternd. Technisch na ja. Ich bin froh alles in Glanz mit viel Chrom zu haben. Für mich ist im Moment die Ultra Limited die Maschine mit dem meisten Potential. BTW: Kann man das Tourpack da hinten rasch mal abnehmen? Sozusagen im Handumdrehen?
__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner
Frieden und
Freiheit
für alle!